Mittwoch, 12. Juni 2019

[Lese- und Hörstatistik] Hörnchen querbeet durch den Mai


Hallo zusammen,

ein überraschend erfolgreicher Lese- und Hörbuchmonat liegt hinter mir. Gerade Hörbücher habe ich in diesem Monat geradezu verschlungen. Zwar sind einige sehr kurze mit dabei, dennoch habe ich über 34 Stunden Hörbücher gehört.
Damit hätte ich diesen Monat nicht gerechnet, da ich arbeitstechnisch ordentlich eingespannt war.

Insgesamt gelesen: 10 Bücher 
 Bücher für Sandra: 9 Bücher
Bücher für Lukas: 1 Buch
Gelesene Seiten: 2.750
Seiten pro Tag: 88 Seiten 
Hörbücher gesamt:12

Bücher:
Simsaladschinn 1 - Das Mädchen aus der gelben Tasche (4 Hörnchen)
- Der Ostermann (5 Hörnchen)  
- Dry (5 Hörnchen)  
- Tears of Tess (4 Hörnchen)  
Magie hoch zwei - Die fiesen Omas (5 Hörnchen) 
Rebecca - Verflucht, ausgerechnet England! (5 Hörnchen)
Orion - Die Jäger des Schicksals (5 Hörnchen)
Wild Claws 1 - Im Auge der Python (5 Hörnchen)


Hörbücher:
- Wings of Olympus - Die Pferde des Himmels (4 Hörnchen) 
  
Diesen Monat ist mir die Entscheidung bzgl. meines Highlights wahnsinnig schwer gefallen und so sind es gleich zwei Bücher und ein Hörbuch geworden. Aber es wäre einfach ungerecht gewesen nur ein Highlight zu küren. Und da es sich ja jedes Mal um ein anderes Genre handelt, fand ich die Auswahl ganz passend.


Flop des Monats:
Leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht überzeugen. Ein zäher Erzählstil und eine nervige Prota sorgten bei mir für wenig Hörspaß. 


Überraschung des Monats:
Das mich Magie hoch zwei so würde überzeugen können, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Das Buch vereint die magischen Themen mit den alltäglichen Problemen und überzeugt mit einer starken Protagonistin.

Und auch das Abenteuer der Spürhasen Bande war ganz nach meinem Geschmack! Zudem überzeugt es mit genialen Sprechern.


Enttäuschung des Monats:
Keine Enttäuschung


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,

    diesen Monat kenne ich (noch) keines deiner gelesenen Bücher. Schade, dass dieses Mal ein "Flop" dabei war mit zähem Erzählstil. Aber ansonsten sieht es mit vielen 5-Sterne und 4-Sterne Bewertungen nach einem super Monat aus :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      der Monat war wirlich super und das eine Hörbuch kann ich verschmerzen. Praktisch war hierbei, dass ich Band 2 (der sich auf meinem SuB befindet) nun verkaufen kann. Das werde ich nämlich nicht mehr lesen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo liebe Sandra,

      na dann hat es ja wenigstens etwas kleines Gutes :-)

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    na das nenne ich doch mal einen gelungenen Lesemonat :o) Ich muss sagen, das Cover von Fox Craft hätte mich jetzt auch gleich sehr angesprochen. Schade, dass es dann doch nicht ganz so zu überzeugen wusste. Ich habe mich sehr gefreut, dass du in diesem Monat Tears of Tess und damit deine zweite Geschichte aus dem Festaverlag begonnen hast. Bei mir ist gestern Going Under eingezogen. Ich werde heute damit starten. Ich bin schon sooooo gespannt darauf. Ich werde dir auf jeden Fall berichten. :o)))) Und Dry war ja auch mal wirklich eine geniale Geschichte. Darüber haben wir ja schon sehr viel gesprochen. Auch habe ich mich sehr gefreut, dass du Magie hoch zwei für dich entdeckt hast und so begeistert von der Geschichte warst. Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Lesejuni <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich finde das Cover von Fox Craft total ansprechend und da ich Füchse und Geschichten mit sprechenden Tieren total mag, musste ich einfach zu der Geschichte greifen.
      Auf deine weitere Meinung zu Going Under bin ich schon sehr gespannt! Der Anfang klingt wirklich schon sehr vielversprechend.
      Magie hoch zwei ist wirklich eine sehr tolle Reihe. Da bin ich sehr glücklich drüber, dass ich dieses Schätzchen für mich entdeckt habe.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Huhu Sandra-Schatz, <3

    wow, warst du wieder fleißig, echt grandios! Und du hattest ja auch bewertungstechnisch einen gigantischen Monat :). Nur ein "schlechteres" Hörbuch ist echt gut. Wir haben eben einfach ein Händchen dafür, welche Geschichten uns gefallen und so kommt es dann ja auch meist, das wir gut bewerten können.

    Besonders auf "Dry" freue ich mich extrem. Und ich finde es auch gut, dass du gleich 3 Monatslieblinge gekürt hast :D

    Drück dich, Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      auf Dry kannst du dich absolut freuen. Neal Shusterman schreibt einfach so genial. Und ich finde, man geht nach dem Lesen des Buches an das Thema Wasserversorgung ganz anders heran.
      Ich bin auch total glücklich mit meinen drei Monatshighlights. Gerade weil sie aus verschiedenen Bereichen kommen und wirklich zeigen was für einen tollen Lesemonat ich hatte.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hi Lieblings-Sandra <3,

    das war aber wirklich ein erfolgreicher und hörbuch lastiger Monat, was mich sehr freut.

    "Arlo Finch" subbt leider noch bei mir, aber dass, was du mir über die Story erzählt hast, klingt richtig gut und ich hoffe, dass ich es bald lesen kann. "Dry" steht schon in den Startlöchern und es ruft mich ständig *grins* Lange dauert es ja nicht mehr ;)

    Auf "Wild Claws" hast du mich mit deiner Rezi ja richtig neugierig gemacht, weshalb ich es auf jeden Fall im Auge behalten werde.

    Hoffentlich wird der Juni ebenfalls so erfolgreich.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      jep, dieser Monat war sehr hörbuchlastig. Das sieht im Juni komplett anders aus. Bisher habe ich noch nicht viel gehört. Dafür aber viel gelesen :-)
      Wild Claws ist soooo interessant. Das musst du wirklich noch lesen (oder hören).
      Und bei Arlo Finch bin ich gespannt, wie mir Band 2 gefallen wird, da ich ja doch ein paar kleinere Kritikpunkte an Band 1 hatte.
      Yeah, Dry! Toll das es bald an der Reihe ist. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo liebste Sandra,

    das war ein wirklich super Monat! :) Es freut mich, dass du so viel lesen konntest bzw. auch Zeit für so viele Hörbücher hattest.
    Den Zaubergarten fand ich ja auch so gut und auf Rebecca freue ich mich noch immer. :) Luna Wunderwald klingt auch wieder nach einer total tollen Geschichte und zu den Spürhasen habe ich dir ja geschrieben, das sich das ebenfalls sehr niedlich anhört. ;)
    Ich wünsche dir einen genau erfolgreichen Juni! <3

    Liebste Grüße,
    Vic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Vic,

      ich bin selbst ganz erstaunt, wie viele Hörbücher es im Mai geworden sind. Im Juni werden es wohl auch ein paar, allerdings komme ich was die gehörte Stundenanzahl angeht bestimmt bei weitem nicht an den Monat Mai heran.
      Der Zaubergarten war wirklich toll und ich bin schon sooo neugierig auf Band 2! Das Cover von Band 2 finde ich übrigens wieder richtig schön.
      Bei Rebecca bin ich schon neugierig wie du es finden wirst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).