Mittwoch, 19. Juni 2019

[SuB-Zuwachs] Mai Neuzugänge Teil 2



Hallo zusammen,

hier kommt mein zweiter Schwung Neuzugänge. Bei diesen Titeln war ich schon sehr fleißig und habe bereits alle gehört oder gelesen.


Dry ist ein Buch was ich jedem von euch nur sehr ans Herz legen kann! Das Thema Wasserknappheit wird hier wahnsinnig gut dargestellt. Auch nach dem Lesen regt das Buch noch zum Nachdenken an.
Auf den neuesten Band der Victorian Rebels Reihe habe ich mich schon sehr gefreut und auch dieser Titel hielt wieder was er versprochen hat.
Ein Buch auf das ich mich schon lange gefreut habe ist Spiel der Ehre. Leider konnte der zweite Band nicht mit dem grandiosen ersten Teil mithalten.


 
Sowohl die Wieso? Weshalb? Warum? Reihe als auch die Junior Reihe davon gefallen nicht nur meinem Sohn sondern auch mir als Elternteil richtig gut. Gerade Wir gehen in den Zoo kam super gut an!
Auf die Nachtflüsterer bin ich durch einige sehr positive Meinungen aufmerksam geworden. Das Hörbuch hat mir gut gefallen, auch wenn es mich nicht restlos überzeugen konnte.
Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

18 Kommentare :

  1. Hallöchen Sandra =)

    ich ärgere mich ein bisschen, dass ich bei "Dry" nicht gleich zugeschlagen habe, als ich die Chance dazu hatte. Naja, das Buch läuft mir ja nicht weg. Vielleicht lese ich es lieber erst, nachdem wir einen fetten Pool im Garten aufgestellt haben. Denn irgendwie hab ich noch kein gutes Gewissen dabei. Ist ja auch irgendwie Wasserverschwendung.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      ich kann verstehen, dass du dich ein wenig ärgerst. Dry ist wirklich ein absolut geniales Buch! Hast du von Neal Shusterman schon andere Bücher gelesen?
      Aber du hast Recht, es läuft dir zum Glück ja nicht weg.
      :-DD Ja, das solltest du vielleicht erst danach tun. Manche Dinge muss man sich aber auch einfach gönnen, finde ich. Wenn man dafür an anderer Stelle ein wenig auf die Ressourcen aufpasst, ist das doch total ok.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Huhu Sandra =)

      Hach jetzt ist mein schlechtes Gewissen schon ein wenig kleiner geworden ^^. Danke!
      Ich habe noch nichts von dem Autor gelesen, aber ich habe hier schon "Scythe" liegen, auf das ich mir auch sehr freue =)

      LG
      Anja

      Löschen
    3. Scythe ist wirklich super. Dennoch würde ich persönlich dir erst mal Dry empfehlen :-)))

      Löschen
  2. Hallo Sandra,
    DRY habe ich auch erst gelesen und es macht wirklich sehr nachdenklich!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina,

      es freut mich sehr, dass dir das Buch ebenfalls gefallen hat und dich zum Nachdenken angeregt hat. Ich finde, man denkt nun über ein paar Sachen anders und hinterfragt sich mehr.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallo Sandra,

    "Dry" möchte ich unbedingt noch lesen, genauso wie "Das Spiel der Macht".
    Von "Scythe" war ich total begeistert und ich höre bislang auch viele positive Meinungen zu seinem neuen Buch. Ich werde es hoffentlich bald von meiner Wunschliste befreien.

    Liebe Grüße
    Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Emily,

      ich bin mir sicher, dass dir sowohl Das Spiel der Macht als auch Dry sehr gut gefallen werden. Gerade Dry fand ich mega gut! Und wird sicherlich eines meiner Jahreshighlights.
      Scythe hat mir auch richtig gut gefallen. Da freue ich mich schon sehr auf das Finale!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hi liebe Sandra,

    da entdecke ich doch ein paar Bücher, die ich auch unbedingt lesen will ;-) Über Spiel der Macht haben wir ja schon gesprochen, ich hänge leider etwas hinterher. Und Victorian Rebels will ich mir auch noch kaufen, da mir die Reihe einfach sooo toll gefällt :-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Desiree,

      ich mag die Victorian Rebels Reihe auch unglaublich gerne und bin schon sehr auf das nächste Buch gespannt. Ich mag die Charaktere der Reihe einfach so wahnsinnig gerne!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Liebe Sandra,

      stimmt, eine Stärke der Reihe sind sicherlich die wahnsinnig tollen und sympathischen Charaktere. Meistens müssen ja vor allem die Frauen auch einiges durchmachen, das sie aber in der Regel stärker macht. Das ist echt toll dargestellt.

      Liebe Grüße
      Desiree

      Löschen
    3. Das stimmt, die Frauen sind oft doch hart gebeutelt. Und mir gefällt die Darstellung der Frauen auch sehr.

      Löschen
  5. Hallo liebe Sandra,
    da sind so schöne Bücher bei dir eingezogen. Über Dry haben wir uns ja schon ausführlich unterhalten. Wir fanden es ja beide richtig genial. Bei der Victorian Rebells Reihe hänge ja noch am zweiten Band. Ich hoffe ihn bald mal vom SuB befreien zu dürfen. Spiel der Ehre steht noch auf meiner Wunschliste. Obwohl ich ja auch immer etwas Angst vor den berühmten 2. Bänden mit kleinem Hängerchen habe. Ich muss mal schauen, ob und wann ich diese Reihe weiterlesen werde.Die Nachtflüsterer hat mich gerade vom Cover her sehr angesprochen. Schade, dass es dann nicht ganz zu überzeugen wusste. Wirklich sehr schöne Neuzugänge, die bei dir in dieesm Monat eingezogen sind <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      Band 2 der Victorian Rebels Reihe musst du unbedingt bald vom SuB befreien. Er ist ja mein persönlicher Favorit und auch Tanja fand ihn richtig gut. Von daher hoffe ich wirklich sehr, dass du bald zu dem Buch greifen wirst!
      Spiel der Ehre war für mich leider so ein typischer Mittelband. Ich habe aber auch schon andere ganz begeisterte Rezensionen dazu gelesen. Von daher bin ich auch hier neugierig, wie du bei diesem Buch empfinden wirst.
      Die Nachtflüsterer finde ich vom Cover her auch ziemlich cool. Band 2 erscheint dann mit grünem Cover und das sieht auch super gut aus!

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Hey Lieblings-Sandra <3,

    da warst du wirklich fleißig und schön, dass du alle Bücher/Hörbücher bereits gelesen/gehört hast. "Dry" werde ich jetzt im Juli auf jeden Fall lesen und bin schon sehr gespannt darauf. Ebenso wirst du meine Leseeindrücke ja verfolgen können ;) Bei "Spiel der Ehre" zieht es mich aktuell - auch nach deinen Einblicken - nicht so richtig, aber irgendwann möchte ich es schon noch lesen, da mir der erste Teil ja richtig gut gefallen hat.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      jippie, du liest bald Dry. Das freut mich wirklich sehr. Aber das weißt du ja bereits, da ich dir gefühlt seit Wochen in den Ohren liege es bald zu lesen. :-D
      Ich finde es total schade, dass Band 2 für mich leider eine Enttäuschung war. Denn genau wie du empfand ich den ersten Band als richtig gutes Buch. Ich hoffe, Band 3 wird mich wieder mehr überzeugen. Und ich bin gespannt, wann du zu Band 2 greifen wirst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Hallöchen mein Sandra-Schatz, <3

    auf "Dry" freue ich mich auch schon extrem, das lese ich auch bald! "Spiel der Ehre" wird wahrscheinlich irgendwann auch noch bei mir einziehen. "Victorian Rebels" klingt nach wie vor gut, die Reihe werde ich aber aus Zeitgründen und auf Grund meiner vielen Bücher nicht lesen.

    Auch deine Hörbücher klingen definitiv wieder gut :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      ich wiederhole mich, aber du musst Dry ganz, ganz bald lesen. Ich bin mir sicher, dass du es genauso klasse finden wirst wie ich.
      Und ja, da ist wieder das Problem mit der Zeit. Ich arbeite ja immer noch am Zeitstopper ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).