Sonntag, 26. Juni 2022

[Rezension] Akademie Fortuna - Das Geheimnis der Vergangenheit

Schneiderbuch

ab 10 Jahren
272 Seiten
12,00 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Nachdem Sorry und ihre Freunde den Nekromantenjungen Ben aus den Fängen seines Vaters Mal Chievous und des Sterndeuters Taurus Astra befreit haben, ist die Gefahr, die von den Männern ausgeht, keineswegs gebannt. Schließlich planen die beiden nichts Geringeres, als die Akademie Fortuna zu zerstören und sich über die gesamte Wahrsagerwelt zu erheben. Das wollen Sorry und ihre Freunde unbedingt verhindern. Kurz darauf finden sie eine geheimnisvolle Prophezeiung von Sorrys verstorbenem Vater, die besagt, dass vier Kinder die Welt der Wahrsager retten werden. Aber welche vier sind gemeint?

Sorry und ihre Freunde haben gerade ihren Freund Ben von dessen Vater Mal Chievous und dem gefährlichen Sterndeuter Taurus Astra befreit. Doch Zeit um sich auszuruhen bleibt den Freunden nicht, denn die beiden Männer sind immer noch auf freiem Fuß und planen sicherlich nichts Gutes. Als Sorry, Missy, Estrella und Ben herausfinden, dass die beiden Bösewichte planen, die Akademie Fortuna zu zerstören, schlagen sie Alarm. Doch niemand der Erwachsenen nimmt ihre Warnungen ernst. Daher beschließen die Freunde auf eigene Faust gegen die beiden Männer vorzugehen.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe Akademie Fortuna. Da die Geschichten aufeinander aufbauen, ist es daher mehr als ratsam, mit dem ersten Band der Reihe anzufangen.

Die Geschichte setzt direkt nach den Ereignissen des zweiten Bandes an. Und obwohl dieser zweite Band mittlerweile fast ein Jahr zurückliegt, bin ich ohne Probleme wieder in die Geschichte hineingekommen. Zum einen liegt dies daran, dass ich die Reihe wirklich sehr liebe und mir daher die Geschehnisse immer noch recht präsent waren, zum anderen hat Autorin Sarah M. Kempen mit kleinen Gedankenstützen meine Erinnerungen zusätzlich wieder aufgefrischt.

Auch in diesem dritten Abenteuer darf sich der Leser wieder auf jede Menge Unterhaltung, Spannung und Magie gefasst machen. Ich liebe die Thematik rund um das Thema Wahrsagen immer noch sehr. Es macht so viel Spaß die verschiedenen Weissagungen wie pendeln, in die Glaskugel sehen oder Tarotkarten legen zu erleben.

Zudem tritt in diesem dritten Band eine Prophezeiung auf den Plan, die die Freunde vor ein großes Rätsel stellt. In dieser ist die Rede von vier Kindern, die die Welt der Wahrsager retten werden. Wer sind diese vier Kinder? Und können sie wirklich die Welt retten? Anhand dieses Grundgerüst ist es daher nicht verwunderlich, dass die Geschichte wieder reichlich spannend und voller Intrigen und überraschenden Enthüllungen steckt.

In diesem dritten Band tritt ein neuer Charakter auf, den ich ab der ersten Sekunde an einfach nur höchst amüsant und unterhaltsam fand. Aus Spoilergründen möchte ich den Namen hier jedoch nicht nennen.

Viel zu schnell war ich durch die knapp 300 Seiten durch und hoffe sehr, dass wir auf den nächsten Band nicht ganz so lange warten müssen.

Die Illustrationen im Buch sowie das zauberhafte Cover stammen auch dieses Mal von Illustratorin Alica Räth. Ich mag den Zeichenstil von Alica Räth unglaublich gerne, da er in meinen Augen etwas leicht magisches hat und daher wie die Faust aufs Auge zur Thematik passt.

Wieder ein voller Erfolg ist dieser dritte Band der Akademie Fortuna Reihe! Ich für meinen Teil bin wahnsinnig froh darüber, dass dies noch nicht der letzte Band rund um Sorry, Missy, Estrella und Ben gewesen ist. Denn für mich gibt es in dieser fantastischen Wahrsager-Welt noch so viel zu entdecken und zu erleben!
Natürlich 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Wenn Wahrsagen so einfach wäre (Rezi)
2. Eine Vision zur richtigen Zeit (Rezi)
3. Das Geheimnis der Vergangenheit

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).