Montag, 27. Juni 2022

[Rezension] Das magische Baumhaus - Der geheimnisvolle Ritter

Loewe

ab 7 Jahren
176 Seiten
13,00 € / 11,99 €
Hardcover / eBook

Anne und Philipp stockt der Atem: Eine Burg taucht plötzlich aus dem dichten Nebel auf. Und ein geheimnisvoller Ritter reitet genau darauf zu. Wohin hat das magische Baumhaus sie dieses Mal gewirbelt? Für Anne und Philipp beginnt eine spannende Reise hinter die Mauern der Burg …

Anne und Philipp sind nach ihrem ersten Abenteuer mit dem magischen Baumhaus immer noch ganz euphorisch. Gerade für Anne ist klar, dass das nächste Abenteuer nicht allzu lange auf sich warten darf. Und so ist vor allen Dingen sie es, die so schnell es geht zum Baumhaus zurückmöchte. Aber auch Philipp ist nicht abgeneigt von einer weiteren Reise und so landen die beiden Kinder dieses Mal im Mittelalter, wo sie auf der Suche nach einem geheimnisvollen Ritter in eine Burg geraten und dort allerlei Dinge erleben.

Wer sich ein bisschen mit Kinderbüchern befasst, der kennt natürlich auch die Reihe rund um das magische Baumhaus. Mein Sohn und ich lieben die Reihe und freuen uns jedes Mal auf den neuesten Band.
Daher war ich hellauf begeistert, als ich erfuhr, dass es diese tolle Reihe nun auch im Comic-Format geben wird.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe. Es ist jedoch nicht zwingend erforderlich die Reihe mit Band 1 zu beginnen. Denn im Grunde ist jede Geschichte in sich abgeschlossen. Nur ein Nebenhandlungsstrang rund um den geheimnisvollen M zieht sich durch die ersten Bücher.

Der Comicstil konnte mich bereits in Band 1 überzeugen. Kelly und Nichole Matthews haben einen tollen Zeichenstil, der zwar mit Details gespickt ist, jedoch nie zu überladen wirkt.
Etwas schade fand ich, dass die Geschichte komplett bei Nacht spielt und der Grundton der Illustrationen daher recht dunkel gehalten ist.

Die Geschichte ist für Kinder ab 7 Jahren wieder sehr spannend aufbereitet. Die Burg im Mittelalter verleiht zusammen mit dem nächtlichen Setting eine tolle Grundstimmung.
Gemeinsam mit den Kindern begibt man sich als Leser auf eine spannende Reise und fiebert mit, ob sie aus der Burg entkommen werden.
Gerade für Leseanfänger bietet sich die Geschichte mit seinen kurzen und einfachen Sätzen dabei absolut an.

Die Comic-Version vom magischen Baumhaus überzeugt mit modernen Illustrationen und spannender Unterhaltung. Fans der Reihe werden auch dieses Format absolut lieben! Aber auch für ein Neueinsteiger ist die Comic-Version absolut empfehlenswert und mehr als nur einen Blick wert.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen.

1. Im Tal der Dinosaurier (Rezi)
2. Der geheimnisvolle Ritter

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).