Freitag, 5. August 2022

[Rezension] Keeper of the Lost Cities - Die Flut

ArsEdition

ab 11 Jahren
736 Seiten
22,00 € / 14,99 €
Hardcover / eBook

Sophies menschliche Familie wurde entführt! Sophie will sie unbedingt retten. Alle Spuren führen Sophie und ihre Freunde zu einem geheimnisvollen Ort namens Nightfall. Doch was sie dort herausfinden, wird nicht nur die Welt der Elfen für immer verändern …

Sophie und ihre Freunde stehen vor dem nächsten großen Problem. Denn die Neverseen haben Sophies menschliche Familie entführt und setzen Sophie damit unter Druck. Diese macht sich riesige Sorgen darüber, was die Neverseen ihren Eltern antun könnten. Daher macht sich Sophie gemeinsam mit ihren Freunden auf die Suche nach dem geheimnisvollen Ort Nightfall, um dort mehr über die Vergangenheit der Elfen zu erfahren und ihre Eltern zu retten.
 
Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der Reihe "Keeper of the Lost Cities". Ein Quereinstieg bietet sich bei dieser Reihe auf keinen Fall an. Daher sollte man mit Band 1 ins Abenteuer starten. 
 
Da der Verlag die Bücher in sehr kurzen Abständen veröffentlicht, ist es immer richtig schön, dass man nie lange auf das nächste Abenteuer von Sophie und ihren Freunden warten muss. Und nach dem fünften Band wollte ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit Sophie und ihrer menschlichen Familie weitergeht.
 
Ich muss sagen, dass ich aufgrund der ersten Hälfte des Buches fest davon ausgegangen bin, das bisher beste Buch der Reihe in den Händen zu halten. Und das ist wirklich schon eine Ansage, da eigentlich jeder Band ein wahres Highlight an facettenreichen Charakteren, einer grandiosen Handlung und einer atemberaubenden Welt ist. 
 
Überraschenderweise wird es im zweiten Abschnitt der Geschichte für mich etwas ruhiger und auch das Finale war nicht so gewohnt bombastisch wie erwartet. Dennoch ist dies wirklich meckern auf allerhöchstem Niveau, da das Buch immer noch absolut fantastisch ist. 
 
Ein Highlight für mich in diesem Band ist Ogerprinzessin Ro, die Tochter von König Dimitar. Mit ihr wird das Team rund um Sophie noch einmal ungleich besser, aber auch witziger. Denn Ro ist das perfekte Gegenstück zu Witzemacher Keefe. Es war daher beste Unterhaltung, die beiden miteinander agieren zu sehen.  
 
In diesem sechsten Band stehen die Stadt Atlantis und Amy, Sophies Schwester, deutlich mehr im Mittelpunkt. Ich fand es spannend, dass Amy endlich mehr über die Welt von Sophie erfährt. 
 
Das Ende ist schon recht fies. Doch zum Glück erscheint Ende dieses Monats bereits der siebte Band, auf den ich mich einfach riesig freue.
 
Wie nicht anders zu erwarten, bietet auch der sechste Band der Keeper allerbeste Unterhaltung. Es ist wahrlich ein Wunder wie Autorin Shannon Messenger es jedes Mal aufs Neue schafft ein weiteres Highlight-Buch zu schreiben. Denn auch dieser über 800 Seiten dicke Wälzer hat diesen Status absolut verdient!
Ich vergebe natürlich 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Der Aufbruch (Rezi)
2. Das Exil (Rezi)
3. Das Feuer (Rezi)
4. Der Verrat
5. Das Tor (Rezi)
6. Die Flut
7. Der Angriff (erscheint am 30.8.22)
8. Das Vermächtnis (erscheint am 25.10.22)
8.5. Der Schlüssel (erscheint im März 2023)
9. Der Sternenmond (erscheint im Juni 2023)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).