Donnerstag, 29. Juni 2023

[Hörbuch-Rezension] Der Druide von Mistle End - Angriff der Dämonen

Sprecher: Berno von Cramm, Jona Mues und andere
Hörzeit: 9:10 Stunden
Hörspiel
ab 10 Jahren
1 MP3-CD
19,00 €

Erst vor wenigen Wochen haben Cedrik und seine Freunde Mistle End vor dem sicheren Untergang bewahrt. Nun entpuppt sich ein harmloser Ausflug nach Edinburgh als gefährliche Mission. Der junge Druide, dessen Gaben weiter gewachsen sind, rettet Blumenelfen vor einem Dämon. Als Cedrik ihm in die Tunnel der Stadt folgt, stößt er auf eine unterirdische Welt, in der der Distelorden gemeinsam mit den Schattendruiden die Vernichtung der magischen Welt plant. Cedrik, Emily und Elliot rufen ihre Freunde zu Hilfe und stellen sich mutig den dunklen Kräften entgegen. 

Es ist noch nicht allzu lange her, da haben Cedrik, Emily und Elliot Mistle End vor dem Untergang bewahrt. Doch schon wartet die nächste Bedrohung auf die drei Freunde. Dieses Mal reisen Cedrik, Emily und Elliot nach Edinburgh, wo sie nicht nur auf Dämonen, sondern auch auf eine Verschwörung magischer Wesen stoßen. Natürlich hat auch der Distelorden wieder seine Finger im Spiel und mal wieder ist es an den drei Freunden das Schlimmste zu verhindern.

Zwar handelt es sich hierbei um den Start in eine neue Reihe. Ich finde es jedoch absolut ratsam, die eigentliche Trilogie bereits gelesen oder gehört zu haben. Denn dadurch versteht man die einzelnen Zusammenhänge viel besser und auch die vielen Charaktere erschlagen einen nicht, da man diese bereits gut zuordnen kann.

Als großer Fan der Mistle End Reihe ging ich mit gemischten Gefühlen an dieses Spin-Off heran. Auf der einen Seite freute ich mich einfach wahnsinnig darüber, noch weitere Abenteuer von Cedric und seinen Freunden präsentiert zu bekommen. Auf der anderen Seite hatte ich jedoch auch Angst, dass diese neue Reihe einfach nicht mit der alten mithalten würde können.

Diese Sorge war zum Glück total unbegründet. Dieser neueste Band aus dem Universum von Mistle End ist wieder dermaßen packend und spannend, dass es kaum in Worte zu fassen ist. Mit dem Settingwechsel, in das sowieso schon magisch wirkende Edinburgh, ist Autor Benedict Mirow wieder ein genialer Kniff gelungen. 

Ich für meinen Teil habe mich daher von der ersten bis zur letzten Minute bestens unterhalten gefühlt. Am Ende war ich tatsächlich sehr traurig darüber, dass die über 9 Hörstunden bereits vorbei waren.

Als Fan der Reihe darf man sich zudem auf ein Wiedersehen mit vielen bekannten Gesichtern freuen. So spielt beispielsweise Crutch wieder eine wichtige Rolle in der Geschichte und auch der Elf Mr Elderling darf nicht fehlen.

Wie bei jedem der bisherigen Titel ist auch dieses Mal die Hörspielinszenierung einfach ganz großes Kino. Die vielen Nebengeräusche und die Sprecher, die so voller Enthusiasmus und Engagement lesen, sorgen dafür, dass diese Geschichte mal wieder vor meinem inneren Auge in den schillerndsten Farben zum Leben erweckt wurde.

Ich bin bereits jetzt voller Vorfreude auf den nächsten Band!

 
Die Sorge war da, dass dieses Spin-Off nicht mit den bisherigen Bänden von Mistle End mithalten könnte. Doch diese Sorge war total unbegründet. Ich muss sagen, dass mich dieser Auftaktband in die neue Reihe fast noch besser unterhalten hat, als der erste Band der eigentlichen Reihe. Ich liebe diese Hörspielproduktion und kann von Cedric und seinen Freunden gar nicht genug bekommen. Absolut geniale Fantasy!
Natürlich gibt es daher 5 von 5 Hörnchen.

 
Spin-Off zu den Chroniken von Mistle End
1. Angriff der Dämonen
2. ?

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).