Dienstag, 6. Juni 2023

[Rezension] Dark Sigils - Wie die Dunkelheit befiehlt

ab 14 Jahren
496 Seiten
20,00 € / 14,99 €
Hardcover / eBook

Die Dark Sigils sind die mächtigsten Artefakte, die je geschmiedet wurden. Doch ihre Magie nimmt der Sigil-Trägerin Rayne alles – die eigene Freiheit und noch dazu ihre Liebe zu Adam, dem Mirrorlord. In ihrer Verzweiflung sieht Rayne nur eine Möglichkeit: Sie schließt sich den Rebellen an, um mit ihnen zu dem geheimnisumwitterten achten Dark Sigil zu gelangen. Dabei muss sie sich nicht nur einem unbekannten Gegenspieler stellen, sondern auch Adam selbst. Denn er kennt die Dunkelheit, die von der Welt Besitz ergreifen wird, wenn die Sigil-Träger sich ihrem Schicksal widersetzen …

Rayne setzt all ihre Hoffnungen in das geheimnisvolle achte Dark Sigil, um das sich viele Mythen ranken. Denn dieses könnte es ermöglichen, dass ihre Liebe zum Mirrorlord Adam nicht dem Untergang geweiht ist. Daher hat sich Rayne den Rebellen angeschlossen und geht ihren eigenen Weg, um für ihr Glück und ihre Liebe zu kämpfen. Doch Raynes Weg kreuzt sich unweigerlich mit den anderen Sigil-Trägern, allen voran Adam. Welchen Weg wird Rayne wählen?

Der erste Band der Dark Sigils Reihe hat mich vor einem guten dreiviertel Jahr sehr begeistert. Anna Benning hatte mir damals mit dem Auftakt ihrer neuen Reihe absolut bewiesen, dass sie geniale Dystopien schreiben kann. Und so freute ich mich riesig auf diesen zweiten Band.

Als Erstes ist mir sofort ins Auge gefallen, dass es zu Beginn des Buches einen kurzen Rückblick auf den ersten Band gibt. Ich bin der Meinung, so ein kurzer Rückblick (hier ist der Rückblick eine halbe Seite lang) gehört einfach in jedes mehrteilige Buch. Denn oftmals liegen zwischen dem ersten und dem zweiten Band bestenfalls ein paar Monate, manchmal beträgt die Wartezeit aber auch über ein Jahr. Von daher finde ich eine kurze Auffrischung absolut nicht verkehrt.

Nun aber zur eigentlichen Geschichte. Ich muss gestehen, dass ich vom Beginn des Buches nicht ganz so gefesselt war. Es war zwar interessant mehr über die Rebellen und ihre Beweggründe zu erfahren, ich fieberte jedoch sehr dem Aufeinandertreffen von Rayne mit den restlichen Sigil-Trägern entgegen. Dieses Treffen hat es natürlich auch gleich gehörig in sich.

Ab gut einem Drittel der Geschichte war ich dann endlich wieder komplett in Anna Bennings genialer Welt abgetaucht. Dieses Mal gibt es einige Handlungsorte, die im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielen. Auch etliche neue Charaktere tauchen in der Geschichte auf.

Natürlich lässt es sich Autorin Anna Benning nicht nehmen, den ein oder anderen Überraschungsmoment in die Geschichte einzubauen. Dadurch wird die Handlung noch dynamischer und fantastischer.

Aber auch die Charaktere wurden extrem genial skizziert. Nicht nur Rayne und Adam sind Charaktere, die man mögen muss, auch all die Nebencharaktere sind absolut sympathisch und haben jeder für sich seine Ecken und Kanten.

Nach diesem temporeichen Ende ist meine Vorfreude auf den nächsten Band wirklich sehr hoch.

 
Ich brauchte etwas, um wirklich komplett in der Geschichte anzukommen. Dann wurde ich jedoch dank Autorin Anna Benning wieder in eine atemberaubende und extrem spannende Dystopie geworfen, die ich wirklich nur ungern verlassen habe. Von daher eine klare Leseempfehlung von meiner Seite aus.
Ich vergebe sehr gerne 4,5 von 5 Hörnchen.
 
1. Was die Magie verlangt (Rezi)
2. Wie die Dunkelheit befiehlt
3. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    wir haben ja schon ein klein wenig über diesen zweiten Band gesprochen. Interessanterweise habe ich es genauso empfunden wie du: Ich hatte auch so meine kleinen Schwierigkeiten mit dem Anfang. Und war dann im späteren Verlauf aber wieder richtig gut drin.

    Ab einem bestimmten Punkt kam die Geschichte ja extrem in Fahrt und es gab ein paar richtig krasse überraschende Wendungen. Da hatte ich ein richtiges Kopfkino.

    Du hattest mir ja schon vorab berichtet, dass es einen kleinen Rückblick geben wird. Das hat mir auch sehr gefallen und geholfen wieder gut in die Geschichte reinzukommen. Und es war ja wirklich nur ein kurzer Text, der alles perfekt zusammengefasst hat.

    Ich bin ja noch mitten in der Geschichte. Aber ich denke, dass meine Vorfreude auf den dritten Band nach dem Lesen des zweiten Bandes wieder sehr groß sein wird. Wir werden gewiss noch einmal über das Ende sprechen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      das ist interessant, dass wir beide mit dem Anfang so unsere Schwierigkeiten hatten. Umso mehr freut es mich, dass dich der spätere Verlauf auch mehr gecatcht hat.
      Der Rückblick war absolut genial und hätte gerne sogar noch ein klein wenig länger sein können. ;-)
      Ich bin schon auf dein abschließendes Fazit gespannt und freue mich auf den Austausch mit dir zu diesem Buch per Sprachnachricht.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).