Donnerstag, 22. Juni 2023

[Hörbuch-Rezension] #London Whisper - Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

 

Sprecher: Dagmar Bittner
Hörzeit: 9:00 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 12 Jahren
1 MP3-CD
17,00 €

London, 1816: Zoe, Zeitreisende und Zofe von Miss Lucie, und Hayden, gutaussehender Lord und ebenfalls Zeitreisender, nehmen am legendären Winterball teil. Doch statt eine rauschende Ballnacht zu verbringen, wird Zoe von der Verborgenen Gesellschaft auf ein einsames Landgut entführt. Ausgerechnet dort findet sie heraus, dass der Splitter für Haydens und ihre Rückreise in die Gegenwart Teil der Dekoration bei einer Soiree ist. Auf dem Plan stehen nicht weniger als eine spektakuläre Flucht, Dramen und unerwartete Allianzen, damit Zoe am Ende doch noch das äußerst exklusive Event in Haydens charmanter Begleitung besuchen kann – die Schergen der Verborgenen Gesellschaft immer auf ihren Fersen. Also eigentlich alles kein Problem, oder?

Zoe wurde beim rauschenden Winterball von der Verborgenen Gesellschaft entführt und auf ein einsam gelegenes Gut gebracht. Wie kann sie von hier nur entkommen? Diese Frage rückt jedoch ein wenig in den Hintergrund, als Zoe erfährt, dass der Splitter, der Hayden und sie zurück in die Gegenwart bringen soll, als Teil der Dekoration für eine Soiree geplant ist. Wie können Hayden und sie nur an den Splitter gelangen? Ein spektakuläres und fulminantes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

Hierbei handelt es sich um den dritten Teil der London Whisper Reihe. Ein Quereinstieg ist absolut nicht ratsam, da dieser dritte Band auf den beiden Vorgängertiteln aufbaut.

Die Geschichte knüpft nahtlos an die Ereignisse des zweiten Bandes an. Und beginnt gleich sehr actionreich. Denn Zoe wurde von der Verborgenen Gesellschaft gefangen genommen und weiß nicht wohin sie eigentlich gebracht wird. Am Ziel angekommen ist ihre größte Sorge, was mit ihren Freunden geschehen ist, aber auch die Gedanken über eine mögliche Flucht lassen Zoe nicht los.

Und so entspinnt sich eine sehr temporeiche erste Hälfte. Autorin Aniela Ley hat hier wirklich eine sehr abwechslungsreiche Handlung geschrieben. Es ist wieder ein großer Spaß, Zoe bei ihren Erlebnissen in der Vergangenheit begleiten zu dürfen.

Vor allen Dingen die vielen verschiedenen Charaktere sind mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Denn sie sind alle so liebenswert und sympathisch und teilweise auch sehr humorvoll.

Gut gefallen hat mir das Zusammenspiel zwischen Zoe und Hayden. Ich fand es toll, dass es in diesem dritten Band kein unnötiges Drama um die Liebesgeschichte gegeben hat, sondern viel mehr die beiden zusammen an einem Strang ziehen und das Miteinander genießen.
Wobei ich auch erwähnen muss, dass Zoe zu Anfang der Geschichte ziemlich auf dem Schlauch gestanden hat und ihre Blauäugigkeit doch arg meine Nerven strapaziert hat.

Das Finale ist wirklich sehr gelungen und spannend. Und das Ende an sich bietet Spielraum für weitere Geschichten in diesem Universum. Ich wäre definitiv nicht abgeneigt davon.

Hörbuchsprecherin Dagmar Bittner tut auch dieses Mal wieder sehr viel dafür, dass das Hörbuch zu einem wahnsinnig lustigen und packendem Erlebnis wird. Dagmar Bittners quirlige und frische Stimme wirkt wieder wie gemacht dafür Protagonistin Zoe zu vertonen.

Ein gelungenes und sehr erfrischendes Finale der Zeitreisegeschichte um Zoe und Hayden wird dem Hörer hier geboten. Protagonistin Zoe wirbelt London im Jahr 1816 aber mal so richtig durch. Ich für meinen Teil mochte diese Reihe wirklich sehr gerne, lebt diese doch von den absolut genialen Protagonisten und dem ansprechenden Zeitreise-Flair.
Ich vergebe 4,5 von 5 Hörnchen für dieses Finale.
 
1. Als Zofe ist man selten online (Rezi)
2. Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe) (Rezi)
3. Als Zofe küsst man selten den Traumprinz (oder doch?)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich habe ja nach dem ersten Band - bislang - noch nicht weitergelesen. Umso neugieriger war ich, was du zum dritten Band sagen wirst. So kann ich besser einordnen, ob es sich lohnt, die Reihe vielleicht doch nochmal weiterzuverfolgen. Im ersten Band mochte ich die Dynamik zwischen Hayden und Zoe sehr. Es freut mich, dass du die Beziehung der Beiden auch im dritten Buch noch als sehr unterhaltsam empfunden hast.

    Aber auch das, was du über die Handlung und den Wert der Unterhaltung schreibst, spricht mich an. Aktuell plane ich noch nicht weiterzulesen. Aber du hast mein Interesse auf die Reihe auf jeden Fall wieder geschürt.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      du weißt ja wie kritisch ich bei Liebesbeziehungen bin. Von daher kann ich dir bei dieser Reihe die Liebesgeschichte auf jeden Fall empfehlen. Ja, Zoe stand zu Beginn dieses dritten Bandes gehörig auf dem Schlauch, aber ansonsten habe ich wirklich nichts zu bemängeln, was diesen Bereich angeht. :-)

      Ich bin gespannt, ob du die Reihe irgendwann zu Ende lesen wirst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).