Mittwoch, 7. Juni 2023

[Rezension] 1,2,3,4 - wie viele Tiere siehst du hier?

ab 1,5 Jahren
10 Seiten
15,00
Pappbilderbuch

In diesem Puste-Licht-Buch haben sich viele Tiere versteckt. Wer findet zuerst 1 Elefanten? 2 Bären im Wald?
3 Pinguine in Eis und Schnee? Und wo sind nur die 4 Mäuschen?
Einmal pusten und schon zeigt das Puste-Licht die Lösung an.


Viele Tiere haben sich in diesem Buch versteckt. Sowohl in der Savanne, im Wald, am Südpol oder auf der heimischen Wiese gibt es viel zu entdecken und zu bestaunen.
Dabei lernt das Kind nicht nur spielerisch die verschiedenen Tierarten kennen. Auch erstes Zählen wird dem kleinen Leser nähergebracht.

Ich habe selbst schon viel Positives über die Puste-Licht-Bücher aus dem Thienemann Verlag gehört. Da mein jüngster Sohn nun so langsam das entsprechende Alter für diese Bücher hat, habe ich mich sehr auf diesen Titel gefreut.

Mit seinem 1 Jahr kann mein Sohn sich noch nicht längere Zeit auf Geschichten einlassen. Meistens ebbt das Interesse schon nach kürzester Zeit ab und es wird sich anderen Dingen gewidmet. Nicht so bei diesem Puste-Buch. Die Idee des Pustens und Staunens ist bei meinem Sohn voll aufgegangen. 

Es hat ihm auf jeder Seite riesigen Spaß bereitet, wenn die bunten Lichter anhand des Pustens angingen. Natürlich konnte er selbst noch nicht pusten, doch dafür war ja ich an seiner Seite. So konnte er sich ganz auf die Lichter konzentrieren und fand es super lustig, wenn diese aufblinkten.

Auch zeigte er bereits erstes Interesse an den vielen Tieren, die in diesem Buch auftauchen.

Die Illustrationen von Carola Sieverding sind sehr farbenfroh und kindgerecht dargestellt. Die Tiere auf den Bildern sehen einfach zu niedlich aus.

Unser erstes Puste-Licht-Buch hat uns riesigen Spaß bereitet. Ich kann die Begeisterung, um diese Buch-Reihe absolut verstehen. Denn schon mein einjähriger Sohn war von dem Konzept des Pustens und Staunen sehr begeistert.
Wir vergeben sehr gerne 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).