Mittwoch, 11. Juli 2018

[Lesestatistik] Hörnchen querbeet durch den Juni


Hallo zusammen,

im Juni war privat einiges los bei mir, so dass ich nur wenig Zeit zum lesen hatte. Daher freue ich mich sehr, dass ich dennoch vier Bücher gelesen habe, auch wenn dies mein schlechtester Monat seit der Geburt meines Sohnes ist. ;-)

Insgesamt gelesen: 4 Bücher
Gelesene Seiten: 1.664

Seiten pro Tag: 55,46 Seiten 

- Spiel der Macht (5 Hörnchen) Rezi darf noch nicht veröffentlicht werden
- Aqua - Im Zeichen des Mondes (3 Hörnchen)  

Highlight des Monats:
 Zwar wird das Rad in "Spiel der Macht" nicht neu erfunden, dennoch konnte mich das Buch aufgrund des Flairs, der Handlung und den Charakteren überzeugen. Auf dieses Buch könnt ihr euch schon jetzt freuen!

Flop des Monats:
Die Grundidee von "Witchborn" ist super. Leider haperte es dann so ein wenig an der Umsetzung, weshalb mich das Buch nicht so recht überzeugen konnte.

Überraschung des Monats:
Lange habe ich kein Buch mehr aus diesem Genre gelesen und erwartete daher die typischen Klischees in "Victorian Rebels". Umso überraschter war ich, als ich diese nur in geringen Maßen vorgefunden habe und die Geschichte sogar recht spanennd wurde.

Enttäuschung des Monats:
Ein Buch auf das ich mich extrem in diesem Jahr gefreut habe ist "Aqua". Die Geschichte war dann jedoch ganz anders als in Band 1 und streckenweise doch eher langweilig. Band 3 wird mir aber bestimmt wieder besser gefallen.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    ich finde, dafür, dass du so wenig Zeit hattest vier Bücher gar nicht so schlecht. Besonders neugierig bin ich auf deine Rezi zu "Spiel der Macht". Mit deiner Rezi zu "Victorian Rebels" hast du mich ins grübeln gebracht, ob ich das Buch nicht doch mal ausprobieren sollte.

    Und schade, dass dich "Aqua" nicht ganz so begeistern konnte. Die Reihe möchte ich auf jeden Fall noch lesen.

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lesemonat Juli.

    Ganz liebe Grüße, drück dich,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ich kann dir wirklich nur raten mal in die Leseprobe von Victorian Rebels reinzuschnuppern!
      Und ja die Anzahl ist wirklich noch super. Ein Buch hatte ich allerdings fast noch im Mai beendet und sie hatten alle nicht so viele Seiten.
      Wenn du die Reihe dann irgendwann liest, bin ich gespannt was du zu Aqua sagen wirst!

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,

    oho ich habe wegen Aqua im Zeichen des Meeres ein bisschen Angst, denn ich habe es noch vor mir und Luna hat mit im letzten Jahr so gut gefallen.

    Bei Witchborn bin ich bei dir. Hoffentlich komme ich am Wochenende dazu endlich mal was abzuarbeiten, bei mir steht die Welt ja auch gerade ein wenig Kopf. ;)
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Cindy,

      ich hoffe sehr, dass dir Aqua genauso gut gefallen wird wie Luna. Halte mich da bitte unbedingt auf dem Laufenden!
      Mach dir doch keinen Stress. Irgendwann kommst du schon zu den Dingen die noch zu erledigen sind. Jetzt gibt es erst mal Wichtigeres. :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hi liebe Sandra,

    ich finde 4 Bücher keineswegs schlecht ;-) Darf ich fragen, wie alt dein Sohn inzwischen ist?
    Victorial Rebels habe ich immer noch nicht gelesen, es liegt aber schon auf meinem "bald lesen" Stapel. Aktuell lese ich u.a. Everless von Oetinger, das gefällt mir bis jetzt richtig gut.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      nein schlecht ist das auf gar keinen Fall. Denn man muss ja neben seinen ganzen anderen Verpflichtungen, Hobbys und der Familie eh erst mal die Zeit zum lesen finden.
      Der kleine Mann ist fast 2,5 Jahre.
      Oh, ich bin wirklich gespannt was du zu Victorian Rebels sagen wirst :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra,
    ich muss ja sagen, dass ich immer noch verliebt in das Cover von Das Spiel der Macht bin. Dass es dir dann auch inhaltlich so sehr gefallen hat, freut mich sehr.Auch freue ich mich immer noch,dass dir Victorian Rebells so sehr gefallen hat. Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen und spannenden Lesemonat im Juli :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      das Cover von das Spiel der Macht ist wirklich super schön und ich bin schon auf das Cover zu Band 2 gespannt!
      Ich bin schon sehr gespannt, wenn wir beide den zweiten Band von Victorian Rebels lesen werden, was wir dazu sagen werden. Danke den wünsche ich dir auch.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu :)

    Witchborn hat mich auch leider enttäuscht. Ich habe mir auf jeden Fall mehr erwartet.

    Liebe Grüße

    Mella von Book-Angel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mella,

      ja total schade, dass das Buch nicht unseren Anforderungen gerecht werden konnte.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Huhu Sandra-Schatz, <3

    es ist echt seltsam, wenn du mal so einen überschaubaren "kleinen" Lesemonat hast. Aber du hattest ja auch wirklich viel zu tun, das muss das Lesen eben man hinten anstehen ;) "Spiel der Macht" muss auf jeden Fall irgendwann bei mir einziehen, das klingt nämlich echt toll. "Witchborn" möchte ich nicht lesen und auch von "Aqua" und Co. nehme ich glaube auch lieber Abstand, es sei denn Band 3 überzeugt dich wieder total.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu meine liebste Ally, <3

      das stimmt, es war wirklich komisch die Statistik zu machen. Sie war so kurz :-D Und genau es gibt nun mal wichtigere Dinge im Leben als nur lesen. Spiel der Macht wird dir gefallen! Und ich kann verstehen, dass du Aqua und Witchborn nicht lesen möchteset. Ich werde aber auf jeden Fall berichten, wie ich den dritten Band von Aqua finden werde.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).