Donnerstag, 19. September 2019

[SuB-Zuwachs] August Neuzugänge Teil 2


Hallo zusammen,

hier kommt nun der zweite Schwung an Neuzugängen aus dem Monat August. Und ich kann euch beruhigen: Im September werden ein paar weniger Bücher bei mir einziehen. :-D Denke ich ^^


Da ich als Kind/Jugendliche gerne geritten bin, lese ich ab und an gerne Pferdebücher. Auf Marwani wurde ich dann dank der tollen Werbung des Verlages aufmerksam und habe wunderschöne Lesestunden mit diesem Buch verbracht.
Ich liebe die Grischa Reihe und bin immer noch hellauf begeistert, dass mein Lieblingscharakter aus dieser Reihe nun seine eigene Geschichte erhält. Ich bin daher schon sehr gespannt auf King of Scars!
Ebenfalls ein Herzensbuch ist Silberdrache von der unglaublich tollen Angie Sage. Ich liebe ihre Septimus Heap Reihe. Auch Silberdrache war ein tolles Buch, was allerdings nicht mit Septimus mithalten konnte.

 Auf Podkin Einohr habe ich schon lange ein Auge geworfen und bei den Sommerrabatttagen von Terrashop bin ich dann schwach geworden.
Genauso sieht es mit Die Hexen von Fairhollow High aus,um das ich schon länger herumschleiche.
Ein weiteres Buch aus dem tollen Hummelburg Verlag hat mich dank vorablesen erreicht. In Spukalarm in der Schokofabrik galt es dem Rätsel der Schokofabrik auf die Schliche zu kommen.
Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein? habe ich auf Instagram gewonnen und auch bereits gelesen. Es ist eine herrlich kurzweilige und lustige Geschichte.

Der lange Weg zu dir ist eine sehr berührende und emotionale Geschichte, die nicht für jedes Kind etwas sein dürfte.
Ein weiteres Kinderbuch ist Die hamsterstarken Drei welches ein tierisches Abenteuer bereithält.
Eine außerirdische Geschichte ala Romeo und Julia klang nach einer tollen Idee und so durften auch Die Schnetts und die Schmoos bei uns einziehen. Die Rezension dazu gibt es im Oktober.

 
Auf den neuesten Band der Land of Stories Reihe habe ich mich tierisch gefreut. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Geschichte ist wieder der Hammer und Rufus Beck einfach ein ganz großartiger Erzähler!
Ich habe mich riesig darüber gefreut, als ich gehört habe, dass es einen zweiten Band zu Erebos geben wird. Der erste hat mir vor einigen Jahren unglaublich gut gefallen und ich bin daher neugierig was ich zu diesem zweiten Teil sagen werde.
 

Was sagt ihr zu all meinen Schätzen?
Welche Bücher sind auch bei euch eingezogen?

Liebe Grüße
Sandra

12 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,

    ich habe gestern schon etwas in deinen Instagram Stories gestöbert, da habe ich auch wieder tolle Neuzugänge gesehen!
    Erebos 2 ist bei mir auch eingezogen, allerdings als Buch und ich habe eben bei Andrea gelesen, dass ihr ein bisschen das "Neue" bei der Geschichte gefehlt hat. Ich bin mal gespannt, ob es dir auch so geht.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Desiree,

      ich bin gerade dabei Erebos 2 zu hören und kann Andrea nur zustimmen. Die Geschichte ist gut, aber auch mir fehlt das "Neue". Es kommt mir ein wenig wie ein Abklatsch von Band 1 vor. Stand jetzt hätte ich einen zweiten Band nicht wirklich gebraucht. Aber mal sehen was noch kommen wird. Ich habe bisher erst die erste Hälfte gehört.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey Lieblings-Sandra <3,

    tolle neue Bücher, die bei dir eingezogen sind. Deine Rezi zu "Silberdrache" hat mich richtig neugierig gemacht und auch das Cover gefällt mir gut. "Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?" klingt super süß und Tanja (B.) war davon ja auch sehr begeistert.

    Mit "Land of Stories 2" werde ich ja bald beginnen und freue mich hier schon sehr, wie es weitergehen wird. Und "Erebos 2" möchte ich auch bald lesen.

    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzchen und ganz liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      es freut mich sehr, dass dich meine Meinung zu Silberdrache so angefixt hat.
      Kurt war wirklich ein schönes Buch was mal gegen die Klischees gearbeitet hat.
      Ich wünsche dir jetzt schon mal mega viel Spaß mit Land of Stories, aber ich glaube ich habe dir schon genug von dem Hörbuch vorgeschwärmt.
      Und bei Erebos bin ich sehr neugierig auf deine Meinung.

      Lieben Dank und liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen Sandra,

    da hast du wirklich richtig tolle Neuzugänge zu verzeichnen =).
    Am meisten gespannt bin ich ja auf deine Meinung zu Kurt ^^.
    Ich höre gerade Erebos als Hörbuch auf dem Weg zur Arbeit. Vielleicht komme ich doch noch auf den Geschmack von Hörbüchern. Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass ich viel entspannter ankommen als wenn ich immer durch die Radiosender zappe ^^.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,

      jup ich habe wieder ordentlich gesündigt. :-D
      Meine Meinung zu Kurt gibt es bereits auf dem Blog.
      Und es freut mich mega, dass du so langsam auf den Geschmack von Hörbüchern kommst. Mir ist es vor einigen Jahren auch so ergangen. Man zappt irgendwie durch die Radiosender und findet nichts passendes, da immer nur die gleichen Lieder gespielt werden. So bin ich eigentlich auch zu den Hörbüchern gekommen.
      Und ich bin schon sehr gespannt was du zu Erebos sagen wirst! Hörst du Band 1 oder 2?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo liebe Sandra,
    da sind aber einige sehr schöne Bücher bei dir eingezogen. Ich bin schon sehr gespannt, wie dir Erebos 2 gefallen wird. Ich bekomme es zu Weihnachten. :o)
    Zu Der lange Weg zu dir habe ich schon die ein oder andere Rezension gelesen. Ich finde das Buch sieht schon von der Aufmachung her richtig genial aus.Und Kurt <3 <3 <3 ich mochte das Buch ja auch richtigrichtig gerne. Das Einhorn war einfach zu kultig <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich weiß nicht wie viel ich dir zu Erebos 2 verraten soll. Stand jetzt hätte ich diesen zweiten Band aber nicht zwingend gebraucht. Die Geschichte ist aber dennoch top. Dennoch fehlt mir ein wenig die neuen Ideen, aber die können ja noch kommen.
      Ich hoffe immer noch, dass es einen zweiten Band zu Kurt geben wird. Die Gründe dafür kennst du ja ;-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra-Schatz, <3

    mit "Silberdrache" habe ich ja auch geliebäugelt, es aber dann vorerst nur auf meine Wuli gesetzt. Ich muss echt schauen, ob es die Grischa Reihe auch als Hörbücher gibt, da ich "King of Scars" auch unbedingt hören möchte. Du hast mich hier in Bezug auf Nina auch echt neugierig gemacht.

    Das Cover von "Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein?" finde ich so cool, das werde ich sicher noch lesen, da ich das wahrscheinlich noch für einen Kurt als Geschenk holen werde ;) "Der lange Weg zu dir" klingt auch so berührend!

    An "Die Schnetts und die Schmoos" kann ich mich dank Buchmesse noch so gut erinnern, :D ich freue mich sehr auf deine Rezi!

    Wie sehr ich mich auf "Land of Stories 2" freue weißt du ja :) und Lust EREBOS zu lesen habe ich definitiv auch!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Ally-Schatz, <3

      hah, ich habe gerade gegoogelt und es gibt die Grischa Reihe als Hörbuch. Allerdings habe ich nur Band 1 und 2 gefunden. Ich hoffe doch sehr, dass auch Band 3 vertont wurde. Sonst wäre es echt blöd. :-(

      Oh Kurt als Geschenk für einen Kurt ist wirklich sehr passend!

      Bei Land of Stories 2 hibbel ich ja schon sehr darauf wie es dir gefallen wird. Aber ich weiß einfach, dass dir die Geschichte genauso gut gefallen wird wie mir. :-)
      Und bei Erebos bin ich neugierig was du zu beiden Titeln sagen wirst.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  6. Liebe Sandra,
    ich finde ja deine Regale im Hintergrund immer so schön *.* Aber natürlich auch deine neuen Bücher und Hörbücher.
    Als ich Kurt gesehen habe, musste ich gerade grinsen :-D
    Das Cover von Die Schnetts und die Schmoos schaut ja auch süß aus.
    Bei dem Cover von Podkin Einohr dachte ich zunächst " Ist das nicht schon etwas älter" Aber dann habe ich ja gelesen, dass du es bei der Rabat Aktion gekauft hast, von der du mir schon berichtet hast :)
    Und ich bin gespannt, wie dir Erebos 2 weiterhin gefällt.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ich schaue ehrlich gesagt viel zu selten auf meine schönen Regale. Aber gerade gestern habe ich meinen Laptop so gedreht, dass ich mein Regal betrachten konnte.
      Dein Grinsen bzgl. Kurt kann ich verstehen. Und ich bin gespannt, ob du mir die Tage dazu Neuigkeiten mitteilen kannst. :-)
      Jep, das hattest du genau richtig auf dem Schirm, was das Podkin Einohr Buch angeht. Mich hat das Cover schon die ganze Zeit gereizt und bei Geschichten über Tiere bin ich immer sofort Feuer und Flamme. :-)
      Meine Meinung zu Erebos 2 hast du heute per WA erhalten ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).