Mittwoch, 18. September 2019

[Lese- und Hörstatistik] Hörnchen querbeet durch den August

Hallo zusammen,

im August sind bei mir nicht nur viele Bücher eingezogen, ich habe auch ordentlich viel gelesen. Ich liebe es in den Sommermonaten abends auf der Terrasse zu sitzen und zu lesen. Leider wird das Wetter nun deutlich kühler, aber vom Lesen hält das einen ja zum Glück nicht ab. ;-)
 
 Insgesamt gelesen: 14 Bücher 
 Bücher für Sandra: 11 Bücher
Bücher für Lukas: 3 Bücher
Gelesene Seiten: 3.136
Seiten pro Tag: 101 Seiten 
Hörbücher gehört: 5
Hörspielzeit gesamt: 23:12

Bücher:
- Karneval im Zoo (4 Hörnchen)
- Superman – Dawnbreaker (3 Hörnchen)
Schwesterherzen auf Klassenfahrt (4 Hörnchen)
- Die wunderlichen Abenteuer des Archie McEllen 2 - Der Zuckerstangen-Zahnarzt (5 Hörnchen)  
- Die Legende von Greg (3 Hörnchen)  
- Lenni und Luis - Attacke, Schimmelbacke! (5 Hörnchen)  
Kurt - Wer möchte schon ein Einhorn sein? (5 Hörnchen) keine Rezi
Arthur und der schreckliche Scheuch (5 Hörnchen)
- Der lange Weg zu dir (4 Hörnchen)
Spukalarm in der Schokofabrik (5 Hörnchen)
Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company (5 Hörnchen)
Die besten Tantenretter der Welt (5 Hörnchen)
Die Schnetts und die Schmoos (4 Hörnchen) Rezi erscheint im Oktober
- One True Queen - Von Sternen gekrönt (4 Hörnchen)


Hörbücher:
An Nachteule von Sternhai (5 Hörnchen)
- Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus
(4 Hörnchen)
- Das Labyrinth vergisst nicht (5 Hörnchen)
- Der kleine Vampir verreist (5 Hörnchen)
Der wundersame Weltraumzoo (4 Hörnchen) 


Highlight des Monats:
 
"Arthur und der schreckliche Scheuch" hat mein Leserherz ganz klar höherschlagen lassen. Die Idee einer eigenen Fantasiewelt die zum Leben erwacht hat mich sehr begeistert.


Flop des Monats:
Leider konnte mich "Superman" überhaupt nicht packen und ansprechen. Ich habe mich doch sehr durch die Geschichte gequält.


Überraschung des Monats:
Zwar habe ich eine lustige Geschichte hinter "Lenni & Luis" erwartet, das sie meine Lachmuskeln aber so in Anspruch nimmt, damit hätte ich nicht gerechnet. Daher verdienen die beiden Jungs sich ganz klar den Titel "Überraschung des Monats.


Enttäuschung des Monats:
Der Anfang von "Die Legende von Greg" war soooo vielversprechend. Dann wurde die Geschichte für mich leider immer schwächer und schwächer. Dennoch möchte ich den zweiten Band gerne lesen, da ich die Hoffnung habe, dass mich dieser wieder mehr packen kann.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

14 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    wow, da hast du aber ganz schön fleißig gelesen im letzten Monat. Haben wir uns eigentlich schon über Superman unterhalten? Ich bin mir da gerade nicht so sicher. Ich habe aber kürzlich mit Uwe darüber gesprochen. Er hat mir auch verraten, dass das Buch so den ein oder anderen Kritikpunkt für ihn hatte.
    Mit An Nachteule von Sternenhai habe ich ja, wie du weißt auch schon geliebäugelt. Deine begeisterte Meinung hat meinen Wunsch in dieser Hinsicht noch bestärkt. Ich hoffe auf eine passende Leselücke. Dann ist das Buch (oder vielleicht ja sogar das Hörbuch) fällig :o)

    Ich wünsche dir einen mindestens genauso schönen Leseseptember :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      ich glaube, wir haben uns wirklich noch nicht über Superman unterhalten. Mein Fall war es nämlich leider auch nicht. Wobei Uwe es noch besser fand als ich. Wenn du magst, können wir uns gerne per WA darüber unterhalten. :-)
      Ich bin gespannt, was du zu Nachteule sagen wirst. Und ob sogar vielleicht das Hörbuch von dir gehört wird.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo liebe Sandra,
      auf jeden Fall kannst du mir, wenn du magst, noch mehr über Superman über WA verraten. Du kannst mich auch gerne richtig spoilern. Ich denke ich werde den Band nicht lesen.
      Ich spiele tatsächlich derzeit noch eher mit dem Gedanken mir das Hörbuch anzuhören, zumal du auch so begeistert von dieser Umsetzung warst. Schauen wir mal. Erstmal brauche ich eine kleine Lese-/Hörbuchlücke :o)

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Ich denke, es ist vernünftig, wenn du Superman auslässt. Damit dürftest du nicht wirklich viel falsch machen.
      Und halte mich unbedingt auf dem Laufenden was das Hörbuch angeht. :-)

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hi liebe Sandra,

    ich habe jetzt mit Superman Dawnbreaker angefangen und der Anfang gefiel mir recht gut. Ich bin allerdings noch nicht sooo weit beim Lesen gekommen :-D Das ist mir jetzt spontan ins Auge gefallen weil du das Buch ja mit 3 Hörnchen bewertet hast, der Rest hat dir wesentlich besser gefallen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      wenn dir Superman von Anfang an gut gefällt, wird dir auch der Rest gut gefallen, da bin ich mir sehr sicher.
      Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf deine abschließende Meinung!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hi Lieblings-Sandra <3,

    da warst du ja, wie immer, sehr fleißig und ich kann dir nur zustimmen was das Lesen abends auf der Terrasse angeht. Das liebe ich nämlich auch sehr.

    Über "Superman" & "Das Labyrinth vergisst nicht" haben wir uns ja schon ausgiebig unterhalten und auf "Arthur und der schreckliche Scheuch" haben du und Tanja (W.) mich sehr neugierig gemacht.

    Meine Meinung zu "An Nachteule von Sternhai" kennst du ja auch schon.

    Ein schöner Lesemonat, mit interessanten Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lieblings-Uwe, <3

      ich habe dieses Jahr eigentlich recht wenig auf der Terrasse gelesen, was eigentlich total schade ist. Aber im letzten Monat habe ich das schöne Wetter noch mal richtig ausgenutzt.

      Arthur würde dir bestimmt auch gut gefallen!

      Wirst du Nachteule rezensieren? Wahrscheinlich nicht sondern eher in deinem Monatsrückblick erwähnen oder?

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Ja, nur im Monatsrückblick und mal sehen ob und wann "Arthur" & "Silberdrache" bei mir einziehen werden.

      Löschen
    3. Oh wie schön, dass du wirklich damit liebäugelst dir die beiden Bücher zu holen!

      Löschen
  4. Hallo Sandra-Schatz, <3

    wie nicht anders zu erwarten, warst du wieder super fleißig! Schade, dass dir "Superman" nicht so gut gefallen hat. Dass du als Highlight "Arthur und der schreckliche Scheuch" wählst wusste ich :). "Die Legende von Greg" hat mich von Anfang an nicht angesprochen, nach deiner Meinung hatte ich hier ja den richtigen Riecher. Mit "An Nachteule von Sternhai" hast du mich ja echt angesteckt, das werde ich sicher irgendwann mal hören :)

    Ich liebe es auch sehr, draußen auf meiner Terrasse zu lesen, im Sommer gibt es echt nichts schöneres!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      ja es war fast schon klar, dass Arthur mein Highlight wird. Archie und Lenni & Luis waren ihm allerdings dicht auf den Fersen. Es fiel mir daher echt schwer nur ein Highlight zu küren.
      Es freut mich sehr, dass ich dich mit Nachteule anfixen konnte. Und ich bin gespannt was du zu der Hörbuchinterpretation sagen wirst.

      Und ich habe heute noch mal das tolle Wetter genossen und schön auf der Terrasse gelesen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    wow 14 Bücher und dann noch 5 Hörbücher mit über 20 Stunden, da hast du einiges geschafft und auch die durchschnittlich 100 Seiten am Tag sind ordentlich :-)
    Wirklich schade, dass mit Superman ein Flop mit dabei war, zumal ich den Band ja so mochte und du ihn ja zunächst auch gar nicht lesen wolltest.
    Das Arthur dein Highlight wurde verstehe ich gut, die Geschichte war einfach toll und hoffentlich bekommen wir noch einen zweiten Teil.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      ich bin auch mega froh über diesen tollen Monat August.
      Ja, da sind wir mal nicht so wirklich einer Meinung was Superman angeht. Mich würde es natürlich immer noch interessieren, wie ich das Buch empfunden hätte, wenn ich z.B. Smallville geschaut hätte. Aber das werde ich wohl nie erfahren ;-)
      Und dafür passt unsere Meinung zu Arthur dann wieder fast 1 zu 1 zusammen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).