Dienstag, 17. September 2019

[Hörbuch-Rezension] Die Spürhasen-Bande - In den Fängen gemeiner Tierdiebe Abenteuer in Hamburg

Sprecher: Sven Buchholz, Dagmar Bittner, Gordon Piedesack
Hörzeit: 1:18 Stunden
ab 5 Jahren
1 CD
8,95 €

Die vermisste Gwendolin ist in Hamburg, soviel steht fest. Aber das Bartholomäus ohne Polly, Kiki und Finn weitersuchen will, das finden die drei von der Spürhasen-Bande echt fies!
Logisch, dass sie sich das nicht gefallen lassen und sich ebenfalls auf den Weg in die Hansestadt machen. Dort wird es aber schnell ganz schön gefährlich für die drei, denn gemeine Ganoven treiben hier ihr Unwesen. Und plötzlich sind Polly und Finn in den Fängen der gemeinen Tierdiebe…


Bartholomäus macht sich auf den Weg nach Hamburg, um die dort vermisste Gwendolin zu finden. Jedoch tritt er diese Reise ohne Finn, Polly und Kiki an, die das gar nicht gut finden und sich daher selbstständig auf den Weg nach Hamburg machen.
Doch dort geraten sie an eine Gruppe Tierfänger, die böses im Schilde führen und auch Polly und Finn einfangen.

Nachdem ich so begeistert von den ersten zwei Teilen der Spürhasen Bande war, musste ich natürlich unbedingt wissen, wie es mit unseren Freunden weitergeht.

Gleich zu Beginn wartet wieder das fröhliche Anfangslied auf einen. Selbst mein Sohn (3,5 Jahre alt) ist schon so angefixt von dem Lied, dass wir dieses erst ein paar Mal hören mussten, ehe ich mit der eigentlichen Geschichte starten konnte.

Dieses Mal geht die Reise von Finn, Polly und Kiki nach Hamburg. Neben dem Michel rückt vor allen Dingen auch der Hamburger Hafen in den Vordergrund. Autor Karsten Schäfer verpackt auch in dieser Geschichte wieder einiges Wissenswertes in das Abenteuer der drei Freunde. Vor allen Dingen über den Piraten Klaus Störtebeker erfahren die Kinder ein paar interessante Dinge.

Die Spannung ist in dieser Geschichte recht hoch. Denn durch die Tierdiebe und die Gefangennahme von Finn und Polly kommt es zu ein paar sehr spannenden Momenten. Doch Kiki wäre nicht Kiki, wenn sie mit ihren Kampfmethoden ihren Freunden nicht beistehen könnte.

Absolut begeistert bin ich mal wieder von den vielen tollen Sprechern, die in dieser Geschichte zu Wort kommen. Hier wurde wirklich viel Liebe in die Synchronisation hineingesteckt. In diesem dritten Band gab es zudem richtig viele Tiere und Menschen. Sodass eine bunte Mischung an verschiedensten Stimmen in das Hörspiel eingeflossen ist.

Die Geschichte endet in sich abgeschlossen. Lässt jedoch auch Spielraum für eine Fortsetzung, die es auch zum Glück geben wird. Ich finde, die Geschichte hat genug Potenzial, um weitere Städte oder Gegenden Deutschlands zu entdecken.

Band 3 der Spürhasen Bande bietet alles was das Herz begehrt. Eine unterhaltsame und vor allen Dingen spannende Geschichte. Ein bisschen geschichtliches Wissen um sich weiterzubilden und tolle Sprecher die das Hörspiel zu einem absoluten Genuss gemacht haben.
Finn, Polly und Kiki bekommen von mir 5 von 5 Hörnchen.

1. Das Geheimnis des magischen Spiegels (Rezi)
2. Das Rätsel um die verschollene Liebe (Rezi)
3. In den Fängen der gemeinen Tierdiebe
4. ?
5. ?
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hey Lieblings-Sandra <3,

    die von dir beschriebene Szene mit Lukas und dem Anfangslied finde ich klasse :) und schön, dass Lukas diese so gerne hört. Deshalb hoffe ich, dass die Geschichte rund um Finn, Polly und Kiki weitergehen wird.

    Und wegen den Sprecher, ist das für mich immer das A und O bei einem Hörspiel, dass sie die Charaktere stimmlich ins Bild setzen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ja, ich hätte auch gar nicht erwartet, dass ihn das Lied so mitnimmt. Aber er war wirklich sehr begeistert. Und ich hoffe auch so sehr, dass die Reihe weitergehen wird!
      Das stimmt, damit steht und fällt ein Hörbuch. Bei einem Hörspiel ist es dann ja nicht ganz so dramatisch, wenn einem eine Stimme mal nicht so gefallen sollte, da es ja noch ein paar andere gibt. Aber hier waren fast alle richtig toll!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo Sandra-Schatz, <3

    auch bei den Spürhasen habe ich nichts anderes erwartet, als dass du wieder angetan bist, bzw. ihr zwei! Ich finde es immer wieder schön, wie sehr Kinder Musik lieben.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      ich finde es auch faszinierend, wie wir Menschen auf Musik reagieren. Und Kinder natürlich noch mal ganz besonders.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).