Mittwoch, 15. Dezember 2021

[Rezension] Wings of Fire - Klauen der Macht

ab 10 Jahren
336 Seiten
12,95 €
Softcover


Für jeden Schurken gibt es einen Helden ... Turtle gehört nicht zu den Helden, von denen man in Geschichten liest. Wenn ja, würde er seine Animuskräfte einsetzen, um Pyrrhia zu helfen – anstatt seine Fähigkeiten sogar vor seiner eigenen Schwester geheim zu halten. Jetzt, da Darkstalker, der unheimliche und uralte Drache aus Pyrrhias berühmtester Legende, zurückgekehrt ist, weiß Turtle, dass seine eigene Rolle einfach ist: sich verstecken. Und versteckt zu bleiben. Je länger er Darkstalker aus dem Schatten heraus beobachtet, desto mehr weiß Turtle, dass jemand den mächtigen Drachen aufhalten muss. Ein wahrer Held. Aber Turtle bleibt keine Zeit mehr, um einen zu finden und das bedeutet, dass er möglicherweise selbst aus dem Schatten heraustreten muss, um die Situation zu retten.

Turtle ist alles andere als ein Held, wird jedoch in diese Rolle hineinkatapultiert, als der gefürchtete Drache Darkstalker alle Drachen in seinen Bann zu ziehen scheint. Nur Turtle kann dank seiner Animuskräfte sich unsichtbar zaubern und entkommt daher Darkstalkers Macht. Doch wie soll er diesem fiesen Drachen bloß einhalt gebieten? Er ist doch nichts weiter als ein einfacher Drache.
 
Hierbei handelt es sich um den vierten Band der zweiten Staffel der Wings of Fire Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich zumindest die ersten drei Bände der zweiten Staffel gelesen zu haben. Ansonsten wird man als Leser große Probleme haben mit der Geschichte warmzuwerden.

In diesem Band der Wings of Fire Reihe tritt der gefährliche und gefürchtete Drache Darkstalker auf den Plan. Da ich bereits "Wings of Fire Legenden - Darkstalker" gelesen habe, habe ich mich ganz besonders auf diesen neunten Band gefreut. Denn in  "Wings of Fire Legenden - Darkstalker" wird Darkstalkers Geschichte komplett erzählt. Daher kannte ich als Leser bereits Darkstalkers dunkle und grausame Vergangenheit. 
Umso intensiver habe ich dieses neunte Buch der eigentlichen Reihe und die Geschehnisse rund um Darkstalker wahrgenommen. Immer wieder hätte ich die Drachen am liebsten geschüttelt und sie davor gewarnt diesem mächtigen Drachen Glauben zu schenken und ihm zu sehr zu vertrauen.

Turtle ist kein klassischer Held, wie man ihn kennt. Dennoch mochte ich seine unaufgeregte und sympathische Art. Auch seine Liebe zum Drachenmädchen Kinkajou fand ich ganz zauberhaft. Ich habe es daher sehr genossen seine Sicht der Dinge präsentiert zu bekommen.
Vor allen Dingen, dass Turtle Darkstalker eher misstrauisch gegenüber steht, macht die Geschichte noch spannender.

Und so entfaltet sich vor dem Leser eine wirklich sehr unterhaltsame Geschichte. Gebannt verfolgt man als Leser wie Darkstalker immer mehr an Einfluss und Macht gewinnt und findet viele Parallelen zu seinem früheren Leben.
Mir hat dieses Buch daher sehr viel Spaß gemacht. Und nun warte ich ganz ungeduldig auf das Finale der Reihe.
 
Auch das neueste Abenteuer der Wings of Fire Reihe kommt wieder sehr spannend und dynamisch daher. Mit dem Auftauchen des Drachen Darkstalker kommt ordentlich Schwung und Gefahr in die Geschichte, sodass man das Buch nur ungern aus der Hand legen möchte. 
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
 
Staffel 1:
1. Die Prophezeiung der Drachen (Rezi)
2. Das verlorene Erbe (Rezi)
3. Das bedrohte Königreich (Rezi)
4. Die Insel der Nachtflügler (Rezi)
5. Die letzte Königin (Rezi)
 
Staffel 2:
6. Moons Erwachen (Rezi)
7. Winters Wandlung (Rezi)
8. Perils Flucht (Rezi)
9. Die Klauen der Macht
10. Dunkelheit der Drachen (erscheint 2022)
 
Staffel 3:
11. Der verlorene Kontinent (Erscheinungstermin unbekannt)
12. Die Schwarmkönigin (Erscheinungstermin unbekannt)
13. Der Giftdschungel (Erscheinungstermin unbekannt)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    huiui, das ist aber eine Reihe mit einigen Büchern. Umso mehr freut es mich, dass du auch in der dritten Staffel immer noch so gut unterhalten wurdest.
    Drachen mag ich als Figuren in Geschichten auch unglaublich gerne. Scheinbar kommt diese Reihe auch mit sehr starken und interessanten Figuren daher. Besonders Turtle wirkt sehr sympathisch.

    Eine sehr interessante Buchreihe, die du hier vorstellst und die mich auch ansprechen würde. Allerdings sind mir das aktuell zu viele Bücher. Ich möchte mich jetzt erstmal durch meinen SuB lesen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich kann verstehen, dass dir das zu viele Bücher sind. Man kann die Reihe aber auch perfekt nach den ersten fünf Büchern (auch wenn das immer noch eine verdammt hohe Anzahl an Titeln ist) beenden. Da die Geschichte schon in sich abgeschlossen ist.

      Ich denke, so wird es auch nach dem nächsten Band dieser Reihe sein, also dass die zweite Staffel dann abgeschlossen enden wird.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).