Mittwoch, 23. Februar 2022

[(Hörbuch-)Rezension] Tale of Magic - Ein gefährlicher Pakt

 


Buchinformationen:
ab 10 Jahren
384 Seiten
18,00 € / 12,99 €
Hardcover / eBook

Hörbuchinformationen:
Sprecher: Rufus Beck
Hörzeit: 10:00 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 10 Jahren
2 MP3-CDs
19,95 €
 
Fast ein Jahr ist es her, dass Brystal Evergreen den gefährlichen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, innerhalb von zwölf Monaten die Unsterbliche zu finden und mit einem Zauber zu vernichten. Aber Brystal hat noch immer keinen Hinweis darauf, wo sie die Unsterbliche überhaupt suchen muss – oder wer sich dahinter verbirgt. Als plötzlich eine weitere bösartige Macht aus den Tiefen der Erde aufsteigt, müssen die Feen und Hexen mit allen Königreichen zusammenarbeiten.  Doch Brystal ahnt nicht, dass die Bedrohung, die alles zugrunde richten will, aus Brystals engstem Umfeld stammen könnte ...

 
Nachdem Brystal einen Pakt mit dem Tod geschlossen hat, bleibt ihr nur ein Jahr, um die Abmachung zu erfüllen. Doch die Zeit rast nur so dahin und so kommt es, dass Brystal wenige Wochen vor dem Ablauf ihrer Zeit immer noch keinen Schritt näher daran ist, die Unsterbliche zu finden. Dies an sich ist schon schlimm genug, doch plötzlich bedrohen die Feen von mehreren Seiten böse Schurken. Daher haben die Freunde alle Hände voll damit zu tun das Chaos zu bewältigen.
 
Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Tale of Magic Reihe. Es ist daher absolut ratsam die ersten zwei Bände gelesen zu haben, bevor man mit diesem dritten Band startet. Die Land of Stories Reihe muss für diese Reihe jedoch nicht zwangsläufig vorab gelesen werden.
 
Da ich die magische Welt von Chris Colfer einfach wahnsinnig liebe, konnte ich es gar nicht erwarten zu diesem dritten Band zu greifen.
Hier lagen mir sowohl Buch als auch CD vor, sodass ich die Geschichte förmlich inhaliert habe, da ich dank beider Formate deutlich zügiger durch die Geschichte gekommen bin.

Dieses Mal geht die Handlung in eine Richtung, die ich so nicht unbedingt erwartet habe. Mit dem Auftauchen der Alchemisten tritt eine neue und sehr faszinierende Fraktion auf den Plan. Die Ideen, die Chris Colfer dahingehend wieder hat einfließen lassen, sind phänomenal.

Die Geschichte ist daher äußerst abwechslungsreich und interessant gestaltet. Ich fühlte mich wohl in der Welt, die Chris Colfer mir bot. Dennoch musste ich feststellen, dass manche Dinge, gerade in Bezug auf die Liebesgeschichten, mir ein bisschen too much waren. Für mich bräuchte es gar nicht so viele anbändelnde Liebesgeschichten. Aber das ist jetzt kein sehr großer Kritikpunkt von meiner Seite aus.
 
Rufus Beck ist einer der Gründe, warum ich so wahnsinnig gerne zu den Hörbüchern dieser Reihe greife. Ich liebe seine Erzählweise, da sie mich jedes Mal in eine magische Welt entführt. Er hat einfach ein unglaubliches Sprachtalent und eine einfühlsame und wohlige Stimme.

Wieder ein wundervoller Band aus der Feder von Chris Colfer, der für mich zwar auch ein paar kleine Kritikpunkte bereithielt, aber mich dennoch wieder fesseln konnte.
Ich finde es einfach erstaunlich auf was für einem konstant hohen Niveau der Autor seine gesamten Bücher zu Papier bringt.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.

1. Eine geheime Akademie (Rezi)
2. Eine dunkle Verschwörung (Rezi)
3. Ein gefährlicher Pakt
4. ?


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das (Hör-)Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum (Hör-)Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    da ich den dritten Band auch bald hören möchte, habe ich nur dein Fazit gelesen. Was die hohe gleichbleibende Konstanz bei seinen Geschichten angeht, stimme ich dir auf jeden Fall zu. Ich bin gespannt, was deine Kritikpunkte waren und freue mich auf den Austausch mit dir.

    Liebe Grüße
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      schön das wir bei der Konstanz des Autors absolut einer Meinung sind. Ich finde es wirklich bemerkenswert, dass fast jedes seiner Bücher für mich ein kleines Highlight ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).