ab 8 Jahren
160 Seiten
13,00 €
Hardcover
Ein mysteriöses Portal! Das muss sich Nano genauer ansehen … und ZISCHWIRR landet er plötzlich mit seiner besten Freundin Maffi im Nether! Doch die Bewohner der Unterwelt sind ihnen nicht freundlich gesinnt. Der Anführer der Goldgrunzer nimmt sie gefangen und ihre einzige Rettung sind drei fiese Prüfungen. Aber deswegen gleich aufgeben? Das kommt für Nano und Maffi nicht in Frage!
Als Nano und seine Freundin Maffi einen mysteriösen Fremden verfolgen, gelangen sie zu einem geheimnisvollen Portal. Da Nano ein echter Abenteurer ist, möchte er natürlich unbedingt erfahren was sich hinter dem Portal befindet. Maffi ist da schon deutlich vorsichtiger. Doch gegen ihren unternehmungslustigen Freund kommt sie nur schwer an. Und so stürzen die beiden sich ins Portal. Auf der anderen Seite des Portals treffen sie auf eine Gruppe Goldgrunzer, die die beiden Kinder sofort gefangen nehmen und vor ihren großen Anführer bringen. Dieser ist alles andere als freundlich und verlangt von Nano und Maffi, dass sie sich drei äußerst schwierigen Prüfungen unterziehen.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Titel der Reihe „Das Dorf“ der im Loewe WOW Programm erschienen ist. Da jede Geschichte jedoch in sich abgeschlossen ist, kann man ruhigen Gewissens auch mit Band 2 starten, ohne den Vorgänger zu kennen. Zudem handelt es sich bei dieser Reihe um Abenteuer aus der Welt des Minecraft-Universums. Obwohl ich bisher keine Berührungspunkte mit Minecraft hatte, fühlte ich mich in der Welt sofort sehr wohl. Daher bietet sich dieses Buch perfekt für junge Abenteurer an, egal, ob sie bisher schon mit Minecraft in Berührung gekommen sind oder nicht.
In gewohnter Loewe-WOW Manier erwartet den Leser wieder ein toll aufbereiteter Comic, der nicht nur schwarz-weiß Bilder zu bieten hat, sondern auch Akzente mit gelben Farbtupfern innerhalb der Bilder setzt. Die Illustrationen stammen von Philipp Ach und sind dem Stil von Minecraft angepasst. Mir hat die bildliche Gestaltung wieder sehr gut gefallen.
Vom Text her ist das Buch, wie schon sein Vorgänger, knapp und bündig gehalten. Für Kinder, die nicht so gerne lesen, ist es daher die perfekte Lektüre. Denn die Faktoren wenig Text und ordentlich Spannung, sorgen beim Leser dafür, dass man gerne am Ball bleiben möchte.
Durch die drei auferlegten Prüfungen kommt, wie bereits erwähnt, die Action und auch die Spannungsmomente nicht zu kurz. Für mich als Erwachsene war die Geschichte stellenweise jedoch ein wenig zu schnell erzählt. Ich hätte mir an mancher Stelle ein wenig mehr Tiefe gewünscht und dass die Aufgaben nicht ganz so leicht zu lösen gewesen wären. Die eigentliche Zielgruppe dürfte diese „Probleme“ jedoch nicht so empfinden.
Kinder, die gerne spannende und actiongeladene Geschichten lesen und zudem wenig Text bevorzugen, machen mit dem zweiten, bei Loewe WOW erschienen, Titel aus dem Minecraft Universum nichts falsch. Dank der drei Prüfungen und den passenden Illustrationen wurde auch ich über weite Strecken der Geschichte sehr gut unterhalten.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.
1. Gestrandet auf der Smaragdinsel (Rezi)
2. Gefahr im Nether
2. Gefahr im Nether
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschendiese Bücher sind für Jungs sicherlich richtig spannend und cool. Da ich persönlich kein Minecraft-Fan bin und damit auch nichts anfangen kann würde mich das jetzt nicht ganz so reizen.
Freut mich aber, dass Dir das Buch so gut gefallen hat.
Liebe Grüße
Andrea ♥
Liebe Andrea, ♥
Löschenich denke auch, dass gerade Jungs mit diesen Titeln wahnsinnig viel Spaß haben werden! Und wenn man dann auch noch Minecraft-Fan ist, dann ist es 100% das Richtige für einen. :-)
Liebe Grüße
Sandra