Sonntag, 13. Februar 2022

[Rezension] Wings of Fire - Dunkelheit der Drachen

 

ab 12 Jahren
432 Seiten
13,95
Taschenbuch

Qibli weiß, dass Darkstalker gestoppt werden muss. Und er weiß, dass er ihn aufhalten kann – wenn er Magie hätte. Mit nur einem Splitter der allmächtigen Schriftrolle des alten Drachen könnte Qibli die Geschichte richtig umschreiben: den Krieg für immer beenden; jeden Drachen glücklich machen; vielleicht sogar einen ganz kleinen Zauber wirken, damit ihn alle mögen...

Der gefährliche Drache Darkstalker schafft es immer mehr die verschiedenen Drachengruppierungen für sich zu gewinnen, sei es nun aufgrund von Magie oder aus freien Stücken. Qibli weiß, dass er Darkstalker um jeden Preis stoppen muss. Doch kann ein Drache wie er einen der schrecklichsten Drachen aller Zeiten aufhalten?

Hierbei handelt es sich um das Finale der zweiten Staffel der Wings of Fire-Reihe. Es ist daher zwingend erforderlich zumindest die Bände 6-9 gelesen zu haben, um die Protagonisten und ihre Geschichten zu verstehen.

Ich persönlich habe mich sehr auf das Finale der zweiten Staffel gefreut. Denn dank der Vorgeschichte zum Drachen Darkstalker hat man als Leser eine ganz andere Beziehung zu diesem Drachen, als die Drachen in der Geschichte. Denn als Leser war man nun mal live dabei, wie Darkstalker an die Macht kam und diese wieder verloren hat. 

In diesem Band wird die Geschichte aus der Sicht vom Drachen Qibli erzählt. Qibli war mir aus den vorherigen Bänden in positiver Erinnerung geblieben. Gespannt war ich darauf, wie sich seine Gefühle und die Beziehung zu Moon entwickeln würden. Und hier wurde ich nicht enttäuscht. Zwar spielen die romantischen Gefühle nur eine untergeordnete Rolle, dennoch werden sie thematisiert. 

Aber auch die eigentliche Geschichte ist super spannend und nervenaufreibend. Immer wieder stellte ich mir die Frage, wie Qibli und seine Freunde Darkstalker das Handwerk legen wollen.
Der große Showdown traf dabei genau meinen Geschmack und sorgt für einen tollen Überraschungsmoment. 

Besonders gut gefallen hat mir, dass wir im Epilog mehr über die verschiedenen Protagonisten dieser zweiten Staffel erfahren und wir zudem einen Ausblick auf die kommende Staffel erhalten. Ich freue mich daher schon sehr auf diese dritte Staffel!

Ein würdiger Abschluss der zweiten Staffel der Wings of Fire-Reihe wurde mir mit diesem zehnten Band präsentiert. Spannende Begegnungen, ein fulminanter und aussichtsloser Kampf gegen Darkstalker sowie sympathische Charaktere sorgten bei mir für leuchtende Augen.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.
 
Staffel 1:
1. Die Prophezeiung der Drachen (Rezi)
2. Das verlorene Erbe (Rezi)
3. Das bedrohte Königreich (Rezi)
4. Die Insel der Nachtflügler (Rezi)
5. Die letzte Königin (Rezi)
 
Staffel 2:
6. Moons Erwachen (Rezi)
7. Winters Wandlung (Rezi)
8. Perils Flucht (Rezi)
9. Die Klauen der Macht (Rezi)
10. Dunkelheit der Drachen
 
Staffel 3:
11. Der verlorene Kontinent (Erscheinungstermin unbekannt)
12. Die Schwarmkönigin (Erscheinungstermin unbekannt)
13. Der Giftdschungel (Erscheinungstermin unbekannt)

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).