Montag, 7. Februar 2022

[Rezension] Freya und die Furchtlosen - Auf ins Gefecht!

 

ab 8 Jahren
160 Seiten
12,00
Hardcover

Sie nennen sich „Die Furchtlosen“ und sie wollen rauben, plündern und brandschatzen, was das Zeug hält: Wikingerchef Heinar und seine verwegenen Männer.
Dumm nur, dass sie sich schon beim Anblick eines kleinen Mädchens in die Hosen machen. Aber Freya hat die Nase voll von plündernden Wikingern und jagt den Furchtlosen einen gehörigen Schrecken ein.

Wikingerchef Heinar und seine Truppe Wikinger wollen rauben, plündern und brandschatzen. Daher haben sie sich den Namen "Die Furchtlosen" gegeben. Doch leider ist die Truppe rund um Heinar gar nicht so furchtlos und mutig, wie sie das gerne hätten. Als sie an Land anlegen lehrt ihnen ein kleines Mädchen namens Freya gehörig das Fürchten.

Auf das neue Buch von Autor Jochen Till war ich mehr als gespannt. Dank seiner Luzifer Junior und Cornibus Reihen war ich äußerst gespannt auf sein neuestes Werk, das in eine ganz andere Richtung geht.

Dieses Mal stehen die furchtlosen Wikinger im Fokus der Handlung von Jochen Till. Doch Heinar und seine Truppe sind alles andere als furchtlos.
Wer die Bücher von Jochen Till kennt, der weiß, dass der Autor aus dieser Kombination eine extrem lustige und unterhaltsame Geschichte aufs Papier zaubert.

Da es sich hierbei um einen Loewe-WOW Titel handelt, sollte dem Leser jedoch auch bewusst sein, dass sich der Textanteil sehr in Grenzen liegt. Viel mehr wird in diesem Abenteuer ein großes Augenmerk auf die tollen Zeichnungen von Dominik Rupp gelegt. Geübte Leser sind daher ziemlich schnell durch die Geschichte durch.

Dennoch wird die eigentliche Zielgruppe, Kinder, die nicht ganz so gerne zu einem Buch greifen, mit diesem Abenteuer und der Erzählweise große Freude haben. Auch mir als Erwachsene hat die Geschichte sehr viel Spaß bereitet.

Was besonders amüsant an der Geschichte ist? In unregelmäßigen Abständen springt die Handlung nach Asgard wo Odin, Frigga, Thor und Loki gebannt dem Spektakel auf der Erde folgen. Auch hier entstehen einige sehr lustige Situationen.

Die Illustrationen von Dominik Rupp untermalen die lustige Stimmung des Buches perfekt. Das Wikingerfeeling, das natürlich mit einem Augenzwinkern präsentiert wird, wird dadurch noch besser dargestellt. Perfekt wäre es, wenn die Bilder in Farbe gedruckt worden wären, aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt, sondern wäre nur das absolute Sahnebonbon gewesen.

Gespannt warte ich nun auf das nächste Abenteuer von Freya und den Wikingern.

 
Autor Jochen Till hat mit "Freya und die Furchtlosen" eine tolle Wikingergeschichte voller Augenzwinkern und Humor erschaffen. Freya ist eine taffe Protagonistin und hält den Haufen Wikinger gehörig auf Trab.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

1. Auf ins Gefecht!
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallöchen liebe Sandra =)

    Ich bin ein riesen Fan der Bücher von Jochen Till! Kürzlich hatte er bei Instagram ein Foto von all seinen bisherigen Werken und da muss ich zugeben, dass ich noch eine ganze Menge von ihm lesen muss, um auf Stand zu sein :-P.
    Freya ist bei mir ebenfalls eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf sie kennenzulernen.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      ich bin gespannt was du zu Freyas Geschichte sagen wirst. Und ich kann verstehen, dass dich die Bücher von Jochen Till so sehr begeistern. Ich bin schon gespannt was er noch alles für tolle Projekte in der Hinterhand hat.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).