Mittwoch, 9. Februar 2022

[Rezension] Die Underdogs - Voll für die Katz!

 

ab 7 Jahren
160 Seiten
12,00
Hardcover

Die Bewohner von Dogtown brauchen dringend Hilfe, denn ein berüchtigter Dieb treibt dort sein Unwesen. Ein Fall für die Underdogs! Barkley, Karl und Dr. Flecki sind sofort zur Stelle – Oh, und Fang, eine Katze. Ganz genau, eine KATZE will Hundedetektivin werden! Aber die Underdogs können Unterstützung gut gebrauchen, denn ihre größten Rivalen, die Top Dogs, machen ihnen ihre Fälle streitig. Die Detektive benötigen dringend eine heiße Spur. Und vielleicht hat Fang genau das richtige Näschen für diesen Fall?!

Eine Diebesserie hält die Stadt Dogtown auf Trab und die Bewohner brauchen dringend Hilfe. Ganz klar, dass dies ein Fall für die Underdogs ist. Barkley, Karl und Dr. Flecki sind alles drei Hunde, doch eines Tages läuft ihnen Fang, eine Katze, über den Weg und möchte unbedingt Hundedetektiv werden. Die Hunde geben Fang eine Chance, so haben sie doch in der letzten Zeit nicht viele Erfolge bei ihren Detektivarbeiten verzeichnen können. Und dabei brauchen sie dringend einen Erfolg. Denn ihre Rivalen, die Top Dogs, sind dem Dieb schon auf den Fersen.

Eine Katze als Detektivin mitten unter Hunden? Das klang nach einer sehr vielversprechenden und etwas anderen Geschichte. Daher stürzte ich mich voller Vorfreude in dieses niedliche Abenteuer.

Zu Beginn der Geschichte lernt der Leser die Katze Fang kennen. Fang lebt in der Hundestadt Dogtown. Und hat ihr leben lang versucht wie ein Hund zu sein, doch das ging immer daneben. Als Fang in das Detektivbüro der Underdogs stolpert, ist das der Beginn eines turbulenten Abenteuers.

Da ich ab und an gerne Detektivgeschichten oder Krimis lese, freute ich mich sehr auf die Geschichte von Fang, Barkley, Karl und Dr. Flecki.
Als Erwachsener hat man zwar schnell eine Ahnung davon wer hinter den Diebstählen steckt, dies tut dem Lesespaß jedoch keinen Abbruch.

Die Geschichte wird empfohlen für Kinder ab 7 Jahren. Diese Einschätzung würde ich teilen. Denn die Handlung ist nicht zu komplex oder unheimlich, als dass 7-Jährige ihr nicht gut folgen können. Da es sich um einen Loewe WOW-Titel handelt, steht auch der Textanteil in einem guten Kontext zu den Illustrationen.

In der Geschichte gibt es daher auch sehr viele Illustrationen zu bestaunen. Diese wurden von Illustrator Shiloh Gordon gezeichnet. Ich fand den Mix aus Text und Bildern auf jeden Fall sehr gelungen.
 
Der erste Detektivfall von Katze Fang inmitten eines Hundeermittlerteams kann sich sehen lassen. Eine spannende Suche nach dem Dieb, liebenswürdige Charaktere und tolle Zeichnungen sorgen für ein schönes Leseerlebnis.
Von mir gibt es 4 von 5 Hörnchen.

1. Voll für die Katz!
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hallöchen liebe Sandra,

    schön, dass das Buch so gut bei dir ankommt. Ich habe es schon vor mir und freue mich sehr auf den Fall =). Habt ihr schon die coolen Tattoos ausprobiert?

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,

      nein, die Tattoos haben wir tatsächlich noch nicht ausprobiert. Ich fand sie aber auch ziemlich genial und so schön passend zum Buch.
      Auch hier freue ich mich auf deine Meinung.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    eine Geschichte mit tierischen Protagonisten lese ich ab und an sehr gerne. Ich finde die Idee mit der Katze, die ein Hund sein möchte, schon sehr genial. Das trägt einiges an Potenzial in sich. Gerade auch, was den Humor betrifft.

    Dass die Zeichnungen hier ebenfalls zu überzeugen wussten, klingt klasse.

    Freut mich, dass ihr so eine schöne Lesezeit mit diesem Buch hattet. Vielen Dank für diese interessante Buchvorstellung. :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ja, Potenzial ist bei dieser Ausgangslage definitiv vorhanden. Für mich war die Geschichte daher mal etwas anderes und hat Abwechslung in meinen "Lesealltag" gebracht.

      Liebe Grüße und dir auch noch ein schönes Wochenende!
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).