Sonntag, 6. Februar 2022

[Rezension] Flüsterwald - Der Schattenmeister erwacht

 

ab 9 Jahren
256 Seiten
14,95 € / 12,99 €
Hardcover / eBook

Seit Lukas auf dem Dachboden ein Portal zum Flüsterwald entdeckt hat, ist nichts mehr, wie es vorher war. Gemeinsam mit seinen neuen Freunden – seiner Mitschülerin Ella, der Elfe Felicitas und dem wissbegierigen Menok Rani – hat er schon viele magische Abenteuer erlebt. Doch nun ist der dunkle Magier zurückgekehrt. Und er plant nichts Geringeres, als das Herz des Waldes und obendrein den gesamten Flüsterwald zu zerstören. Auf die vier Freunde wartet eine fast unmögliche Aufgabe!

Die Lage für Lukas, Ella, Felicitas, Rani und den gesamten Flüsterwald spitzt sich immer mehr zu. Denn der dunkle Magier ist kurz davor einen Weg zum Herz des Flüsterwaldes zu finden. Dann wird er nichts anderes tun, als dieses zu zerstören und den Flüsterwald damit auszulöschen. Das wollen die Freunde natürlich um jeden Preis verhindern.

Auf das Finale der Flüsterwald-Reihe habe ich mich riesig gefreut, haben mir doch die Vorgängerbände sehr gut gefallen. Natürlich waren auch meine Erwartungen an das Finale dementsprechend groß.

Doch als Erstes freute ich mich darüber, diese besondere Erstausgabe in den Händen halten zu dürfen. Denn nur in dieser sind ein Grußwort sowie eine Signatur des Autors drin enthalten. Außerdem kommt man in den Genuss der farbig illustrierten Bonusgeschichte "Ranis geheime Aufzeichnungen". Und es erwartet die Fans eine farbliche Figurenübersicht. All dies sind doch wirklich gute Gründe, um sich das Buch sofort zuzulegen.

Aber auch die Geschichte konnte mich ab der ersten Seite extrem fesseln. Denn von Beginn an hat Autor Andreas Suchanek ein sehr hohes Erzähltempo, das den Leser kaum aus der Geschichte herauslässt.

Was mir auch dieses Mal wieder ausgesprochen gut gefallen hat ist, dass wir gemeinsam mit den Menschenkindern Lukas und Ella, der Elfe Felicitas, Menok Rani und Katze Punchy durch die weite Welt des Flüsterwaldes reisen und wieder einige neue Charaktere und Orte kennenlernen.

In diesem vierten Band baut Andreas Suchanek zudem zwei extrem unterhaltsame und lustige Charaktere ein. Endlich lernt der Leser Ranis Großmenok kennen und das Menokmädchen Pera stößt zu der Gruppe dazu. Gerade Pera ist ähnlich gestrickt wie Rani und sorgt daher für mehr als nur gute Laune beim Leser. Ich habe diese zwei neuen Charaktere, neben den ohnehin schon super genialen anderen Charakteren, sehr gefeiert.

Das Ende ist äußerst packend und spannend. Mich hat es als Leser mehr als nur zufrieden zurückgelassen.

Riesig gefreut habe ich mich über die Ankündigung, dass Lukas Geschichte noch lange nicht vorbei ist. Denn bereits im Herbst 2022 wird es mit einer zweiten Staffel weitergehen. Wenn das nicht tolle Nachrichten für uns Fans sind!
 
Ein Finale das mich auf ganzer Linie überzeugen und vor allen Dingen begeistern konnte. Eine packende Geschichte vereint mit extrem unterhaltsamen Charakteren sorgt einfach dafür, dass ich noch Stunden hätte weiterlesen können.
Von daher gibt es von mir 5 von 5 Hörnchen.

1. Das Abenteuer beginnt (Rezi)
2. Der verschollene Professor (Rezi)
3. Durch das Portal der Zeit (Rezi)
4. Der Schattenmeister erwacht

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hi Sandra,

    ich bin auf das Finale auch schon sehr gespannt und hoffe, dass ich bald dazu komme, es zu lesen oder zu hören! Deine Rezension hat meine Vorfreude auf jeden Fall nochmal gesteigert. ;)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alica,

      ich bin mir sicher, dass dir das Finale genauso gut gefallen wird wie mir!
      Und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit de Geschichte, vor allen Dingen mit Rani. ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).