Donnerstag, 28. Juli 2022

[Hörbuch-Rezension] Alfie Bloom 2 - Jagd nach dem magischen Schlüssel


Sprecher: Philipp Schepmann
Hörzeit: 4:53 Stunden
gekürzte Lesung
ab 10 Jahren
4 CDs / Download
15,00 € / 10,95 €

Durch eine mysteriöse Erbschaft wurde der elfjährige Alfie zum Besitzer einer Burg. Hier gibt es Geheimgänge, Falltüren … und im Verlies lauern seit Jahrhunderten unentdeckt – Drachen. Dunkle Mächte wollen die Kreaturen wecken und gegen die Menschheit einsetzen. Das muss Alfie verhindern! Ihm wurde eine uralte Magie anvertraut, die ihm dabei helfen kann. Doch Alfie schwebt in großer Gefahr, denn auf sein Vermächtnis haben es viele abgesehen. Wie gut, dass er die besten Freunde der Welt hat!

Alfie kann es immer noch nicht so richtig fassen, dass er nun stolzer Besitzer einer Burg ist. Nach seinem ersten haarsträubenden Abenteuer, in dem Magie und Drachen eine wichtige Rolle gespielt haben, wartet schon die nächste Herausforderung auf den elfjährigen Jungen. Denn dunkle Mächte greifen nach der Magie, die Alfie anvertraut wurde. Alfie und seine Freunde setzen alles daran, um diese zu schützen und geraten dabei in große Schwierigkeiten.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Alfie Bloom Reihe. Zwar kann dieser Band auch unabhängig zum ersten Teil gehört werden, zum besseren Verständnis rate ich jedoch dringend dazu den ersten Band vorab zu hören.

Nachdem mir der erste Band rund um Alfie, seine Cousine Maddie und seinen Cousin Robin so viel Spaß bereitet hat, musste ich sofort mit dem zweiten Hörbuch starten. Und ich kann bereits jetzt verraten, dass mir dieses sogar noch besser gefallen hat als der ohnehin schon gute erste Band!

Dieses Mal wird es noch magischer. Neue Gefahren warten auf Alfie, Maddie und Robin und man darf sich auf spannende Abenteuer und tolle magische Wesen freuen. Auch das Thema Zeitreisen nimmt einen Platz in der Geschichte ein, denn Alfie darf auch dieses Mal kurz durch die Zeit reisen.
 
Für mich war die Handlung sogar noch spannender und abwechslungsreicher im Vergleich zu Band 1. Dabei ging es schon im ersten Teil recht rasant zur Sache. Dieses Mal hat mich Autorin Gabrielle Kent jedoch auch mit einer gewissen Enthüllung überraschen können. Diese habe ich nicht kommen sehen und fand sie äußerst erfrischend.

Schön ist zudem, dass Alfies alte Freundin Amy in diesem Teil zu Besuch bei Alfie auf der Burg ist. Hat Amy schon in Band 1 von weitem bei der Lösung von Alfies Problemen mitgeholfen, ist sie dieses Mal nun hautnah mit dabei.

Auch die Burg wird noch intensiver präsentiert. So entdecken wir gemeinsam mit Alfie, Amy, Maddie und Robin neue Räume und Geheimgänge. Zudem ist der Schreibstil von Gabrielle Kent sehr bildhaft, sodass ich mir die Burg wahnsinnig gut vorstellen konnte.

Auch Hörbuchsprecher Philipp Scheppmann liefert mal wieder eine tolle Leistung ab. Ich kann mich nur wiederholen, aber mit seiner warmen und angenehmen Stimme kann er mich jedes Mal aufs Neue abholen und mehr als nur überzeugen. 

Ich hoffe nun sehr, dass der Hörbuchverlag auch den dritten Band von Alfie Bloom vertonen wird!

  Das magische Setting von Alfies Burg, die spannende Handlung, die liebenswerten Charaktere und der ein oder andere überraschende Moment sorgen dafür, dass ich mein Herz an Alfie Bloom und seine Freunde nach diesem zweiten Band verloren habe!
Ich bin wirklich sehr angetan von dieser Reihe und kann nichts anderes als 5 von 5 Hörnchen vergeben.

1. Das Geheimnis der Drachenburg (Rezi)
2. Jagd nach dem magischen Schlüssel
3. ?

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).