Samstag, 23. Juli 2022

[Rezension] Freya und die Furchtlosen - Plündern will gelernt sein!

Loewe WOW

ab 8 Jahren
160 Seiten
12,00
Hardcover

Jetzt wird's eng!
Und zwar gleich rechts und links. Freya und die Furchtlosen segeln einen großen Fluss hinauf, immer auf der Suche nach einem Ort, den sie nach Herzenlust ausrauben, plündern und brandschatzen können. Da versperrt ihnen plötzlich etwas den Weg. Was ist das denn? Vor dem Plündern muss dieses Hindernis unbedingt beseitigt werden!

Freya und die Furchtlosen befinden sich auf der Suche nach einem Ort, den sie plündern, ausrauben und brandschatzen können. Dabei landen sie auf einem Fluss, der sie immer tiefer ins Landesinnere bringt. Doch plötzlich geht es nicht mehr weiter, denn etwas versperrt den Furchtlosen den Weg. Doch Freya wäre nicht die Chefin des Trupps, wenn sie nicht wieder einen raffinierten Plan zur Hand hätte.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band rund um "Freya und die Fruchtlosen". Es ist durchaus von Vorteil den ersten Band bereits gelesen zu haben, da man so die Hintergrundgeschichte von Freya und ihrem Haufen furchtloser Wikinger besser versteht. Doch auch ohne Vorkenntnisse ist es möglich der Geschichte folgen zu können.

Die Idee von Autor Jochen Till zu Freya und die Furchtlosen konnte mich im ersten Band der Reihe absolut überzeugen. Der Humor des Autors sprühte förmlich von den Seiten und ich genoss meine Reise auf dem Meer sehr.
Daher hatte ich natürlich gewisse Erwartungen an diesen zweiten Band der Reihe und ich kann euch bereits jetzt verraten, dass diese sogar noch übertroffen wurden!

Denn die Geschichte bietet jede Menge guter Unterhaltung. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass der Autor einige witzige Anspielungen auf eine sehr bedeutsame Stadt unserer Zeit einbringt. Welche dies ist wird aus Spoilergründen natürlich nicht verraten. Ich als Erwachsene hatte jedenfalls
wahnsinnig viel Spaß mit der Thematik und bin mir sicher, dass auch die eigentliche Zielgruppe durchaus den Witz und die Zusammenhänge verstehen wird.

Der Humor kommt also auch in diesem Band wieder nicht zu kurz. Denn auch dieses Mal springen wir als Leser immer wieder nach Asgard. Wo Odin, Frigga, Thor und Loki gebannt dem Treiben auf See folgen. Die Darstellung der Gottheiten ist einfach zum Schreien komisch und sorgte bei mir für einige Schmunzler.

Das i-Tüpfelchen auf dem Ganzen sind die Zeichnungen von Dominik Rupp. Dadurch wird die Geschichte gleich noch viel lustiger und authentischer.

Etwas schade ist, dass man als geübter Leser in viel zu rasantem Tempo durch die Geschichte durch ist. Das Buch hätte daher gerne ruhig ein wenig länger sein können.

"Freya und die Furchtlosen" bietet auch in diesem zweiten Band eine gehörige Portion Humor. Dank spritziger Dialoge, einer pfiffigen Protagonistin und lustigen Gottheiten wird diese Geschichte zu einem großen Lesespaß. Viel zu schnell ist man jedoch durch dieses zauberhafte Büchlein durch.
Von mir gibt es 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Auf ins Gefecht! (Rezi)
2. Plündern will gelernt sein!

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).