Samstag, 30. Juli 2022

[Hörbuch-Rezension] Ella Löwenstein - Ein Wald der Wünsche

 cbj audio

Sprecher: Julia Nachtmann
Hörzeit: 2:44 Stunden
gekürzte Lesung
ab 8 Jahren
  2 CDs / Download
12,99 € / 8,95 €

Was für ein Schock! Ausgerechnet Ellas Erzfeindin Friederike gerät bei einem Schulausflug in einen rätselhaften Zauber, was ihr gar nicht gut bekommt. Zusammen mit ihrem neuen Mitschüler Arvid, dem schüchternen Milo und natürlich Kobold Kasimir macht Ella sich auf in den Geheimen Wald, um die mächtigen Elfen um Hilfe zu bitten. Doch der Weg dorthin ist gefährlich und stellt den Zusammenhalt der Kinder auf eine harte Probe. Werden sie am Ende stark genug sein, um Friederike retten zu können?

Während eines Schulausflugs passiert das Schreckliche. Friederike, Ellas Erzfeindin, verwandelt sich aufgrund eines Zaubers in eine Kartoffel. Nun heißt es Friederike so schnell es geht wieder zurückzuverwandeln. Doch dafür muss Ella in den Geheimen Wald reisen und die Elfen um Hilfe bitten. An ihrer Seite ist dabei nicht nur Heidekobold Kasimir, sondern auch ihre Mitschüler Milo und der neue in ihrer Klasse, Arvid. Schnell wird klar, dass die Rettung von Friederike gar nicht so einfach wird.

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Ella Löwensteine Reihe. Es bietet sich dabei durchaus an mit dem ersten Band der Reihe zu starten. Ich würde jedoch sagen, dass dies nicht unbedingt erforderlich ist, da jede Geschichte der Reihe größtenteils in sich abgeschlossen beendet wird.

Nachdem mir sowohl der erste als auch der zweite Band von Ella und Kasimirs Abenteuern so gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf diesen dritten Band und fragte mich, ob Autorin Gesa Schwartz das hohe Niveau würde halten können.

Was mir gleich positiv aufgefallen ist, ist, dass dieses Mal nicht nur Kobold Kasimir mit an Ellas Seite ist, sondern auch ihre Mitschüler Milo und Arvid mit von der Partie sind. Die Beiden erfahren, dass es neben ihrer Welt noch eine magische Welt voller Elfen und Kobolde gibt.
Ella und Kasimir waren schon ein tolles Gespann, doch mit Milo und Arvid wird die Geschichte noch dynamischer und stimmungsvoller.

Schön ist zudem, dass wir wieder in die magische Welt eintauchen dürfen und dabei auf ein paar alte Bekannte treffen.
Gesa Schwartz beschreibt ihr Universum dabei wieder sehr atmosphärisch und einprägsam. Mein Kopfkino stand beim Hören der Geschichte gar nicht still.

Wer mich kennt, der weiß, dass Julia Nachtmann mit zu meinen liebsten Hörbuchsprecherinnen zählt. Ihre warme und charismatische Stimme passt für mich einfach perfekt zu Kinderfantasygeschichten. Denn ihre Stimme lädt einfach ein sich fallen zu lassen und in die magische Welt, die einem geboten wird, einzutauchen.

Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Abenteuer rund um Ella und Kasimir geben wird.

Das dynamische Duo Ella und Heidekobold Kasimir bekommt in diesem dritten Band der Reihe Unterstützung von Ellas Mitschülern Milo und Arvid. Dadurch wird die Handlung noch unterhaltsamer, fesselnder und auch humorvoller. Daher macht es wieder riesigen Spaß, in die Welt der Elfen einzutauchen.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

1. Eine Welt voller Wunder (Rezi)
2. Ein Meer aus Magie
(Rezi)
3. Ein Wald der Wünsche

 
 
 

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).