Montag, 8. August 2022

[Rezension] Warrior Cats - Schatten über dem FlussClan

 

Beltz & Gelberg

ab 11 Jahren
210 Seiten
18,00 € / 16,99 €
Graphic Novel / eBook

Seit uralten Zeiten leben tief verborgen im Wald vier wilde KatzenClans. Sie führen ein Leben voller Sehnsucht nach Freiheit, Abenteuer, Freundschaft – und dem Kampf ums Überleben.
Die FlussClan-Kätzin Federschweif wurde von seinem Clan beinahe getötet und kann ihren Gefährten nicht vergeben. Das ändert sich, als der FlussClan die Streunerin Sasha mit ihren zwei Jungen aufnimmt.
Alle Katzen brauchen ein Zuhause, auch wenn sie wilde Krieger sind.

Die Fluss-Clan Katze Federschweif fühlt sich in ihrem Clan nicht wirklich wohl. Denn vor gar nicht allzu langer Zeit wollten ihre Clan-Kameraden sie töten, da sie und ihr Bruder Sturmpelz Halbclan-Katzen sind. Sturmpelz hat seinen Clan-Kameraden vergeben. Doch Federschweif kann nicht vergessen und wird in ihrem eigenen Clan immer mehr zur Außenseiterin. Dies ändert sich jedoch, als die Streunerin Sasha mit ihren zwei Jungen beim FlussClan auftaucht.
 
Hierbei handelt es sich um einen Einzelband aus dem Universum der Warrior Cats. Er kann daher perfekt für Neueinsteiger genutzt werden, um in die Welt der Warrior Cats einzutauchen.
 
Die Geschichte von Federschweif und ihrem Bruder Sturmpelz ist Fans der Reihe natürlich ein Begriff. Ich war daher super neugierig darauf mehr über den Hintergrund der Geschwistergeschichte zu erfahren.
 
Und so startete ich voller Vorfreude in diese Geschichte. Gleich zu Beginn war ich davon begeistert mehr über den FlussClan und das Leben dieser Clan-Katzen zu erfahren. Zudem war es toll wieder zurück an den Anfang der Warrior Cats zurückzukehren. Denn die Geschichte spielt zu einer Zeit, in der die Katzen noch im Wald gelebt haben. Damit nicht genug, trifft man auch auf etliche altbekannte Katzen, die man noch von der ersten Staffel her kennt.
 
Es war daher für mich ein großes Vergnügen, diesen Graphic Novel zu lesen! Das Autorenteam hat es zudem geschafft Federschweifs Bedenken, Ängste und Sorgen authentisch widerzuspiegeln. 
 
Damit nicht genug erwartet den Leser nebenbei auch noch ein schön gezeichneter Graphic Novel. Die Illustrationen stammen von James L. Barry. Ich habe es geliebt, das Lager des FlussClans und die verschiedenen Katzen anhand von Bildern (und nicht nur in meiner eigenen Vorstellung) zu erleben.
 
Der Verlag schlägt mit diesem Graphic Novel Band einen neuen Weg im Warrior Cats Universum ein. Mir hat diese Art von Buch extrem gut gefallen und ich möchte unbedingt auch den nächsten Graphic Novel Band der Warrior Cats lesen.
Die wundervollen Bilder geben der Geschichte zudem eine ganz besondere Note.
Von mir gibt es 5 von 5 Hörnchen.
 
Hierbei handelt es sich, so viel ich weiß, um einen Einzelband aus dem Warrior Cats Universum.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).