Donnerstag, 4. August 2022

[Rezension] Der wilde Räuber Donnerpups - Verpupst und zugeschneit!

ab 3 Jahren
40 Seiten
15,00
Hardcover

Eines schönen Novembermorgens versinkt der Donnerwald unter einer herrlichen Schneedecke. Den wilden Räuber Donnerpups und seine Bande freut's, denn sie wissen: Jetzt backt die kleine Hexe Simsibim Kekse. Doch das Baumhaus ihrer Nachbarin ist verlassen und von dem Hexlein fehlt jede Spur. Ob Simsibim sich im Schneegestöber der letzten Nacht verlaufen hat? Dann braucht sie ganz bestimmt Hilfe. Es beginnt eine turbulente und ziemlich verzwickte Suchaktion im Schnee, in deren Verlauf schon bald nicht mehr so klar ist, wer hier eigentlich wen retten muss ...

An einem schönen Wintertag machen sich Räuber Donnerpups und seine Freunde auf den Weg zur Hexe Simsibim. Denn die Freunde wissen, zu dieser Zeit backt die Hexe immer leckere Kekse. Doch herrje, das Haus von Hexe Simsibim ist leer und von der Hexe fehlt jede Spur. Nur eine Nachricht von Simsibim ist auf ihrer Haustür angeschlagen. Blöd nur, dass diese nicht mehr zu entziffern ist. Räuber Donnerpups macht sich große Sorgen. Was ist, wenn Simisbim etwas Schlimmes passiert ist? Gemeinsam mit Moni Zitroni, Tscharli Bumm und dem Schweigsamen Heino macht er sich auf, um die Hexe zu suchen.

Hierbei handelt es sich um das sechste Abenteuer von Räuber Donnerpups. Die Geschichten müssen jedoch keineswegs chronologisch gelesen werden. Zudem kann man perfekt mit jedem Band in diese Reihe starten. Denn bereits beim Aufklappen des Buches wartet eine kurze Charakterdarstellung auf den Leser. Daher weiß man auch als Quereinsteiger, welcher Charakter sich hinter welchem Namen verbirgt.

Räuber Donnerpups wurde bei uns Zuhause jahrelang wahnsinnig gerne gelesen. Doch so langsam ist mein Sohn mit seinen sechs Jahren aus der eigentlichen Zielgruppe herausgewachsen. Daher stellte ich mir die Frage, ob Räuber Donnerpups ihn immer noch würde begeistern können.

Ich muss sagen, dass sich die Begeisterung von meinem Sohn stark in Grenzen hielt, als er den neuen Band von Donnerpups in den Händen hielt. So richtig begeistert war er nicht von diesem neuen Titel.
Doch nach dem Lesen der ersten Seiten, war er schnell wieder mittendrin im Donnerwald und als spätestens Räuber Donnerpups seinen ersten gefährlichen Pups von sich gegeben hat, war mein Sohn zufrieden und begeistert.

Dabei überzeugt ihn nicht nur die Geschichte jedes Mal aufs Neue, sondern auch die tollen Zeichnungen, von Autor Walko selbst, bringen meinen Sohn mit aller Regelmäßigkeit zum Schmunzeln.

Dass wir dieses Abenteuer, das mitten im Winter spielt, im Sommer gelesen haben, störte weder meinen Sohn noch mich. Ich bin mir jedoch sicher, dass dieser Titel noch viel stimmungsvoller daherkommt, wenn man ihn in der entsprechenden Jahreszeit liest.


Im neuesten Abenteuer von Räuber Donnerpups machen sich die Freunde auf Hexe Simsibim zu retten. Doch schon bald ist nicht mehr ganz klar, wer genau hier eigentlich gerettet werden muss.
Auf vielen farbigen Seiten nimmt uns Autor Walko mit auf eine spritzige und lustige Geschichte rund um Räuber Donnerpups und seine Freunde.
Ein herrlich schönes Winterabenteuer ist hier garantiert.
Von uns gibt es 4,5 von 5 Junior-Hörnchen.


1. Die Räuberprüfung
2. Überfall aus dem All
3. Freitag der Dreizehnte
4. Der Räuberschatz (Rezi)
5. Verhext und zugenäht! (Rezi)
6. Verpupst und zugeschneit!


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).