Mittwoch, 22. März 2023

[Rezension] Prison Healer - Die Schattenerbin

ab 14 Jahren
528 Seiten
24,95 € / 16,99 €
Hardcover / eBook

Kivas Leben liegt in Schutt und Asche. Nach jener verhängnisvollen Nacht im Palast ist sie zurück in Zalindov. Viel schlimmer jedoch: Jaren weiß nun, wer sie wirklich ist – und dass sie ihn hintergangen hat. Wozu also noch kämpfen? Doch ehe Kiva aufgeben kann, befindet sie sich wieder in einem gefährlichen Strudel aus Intrigen. Und ausgerechnet sie soll Evalons einzige Chance auf Rettung sein …

Kiva ist zurück im Gefängnis von Zalindov, wo sie täglich aufs Neue ums Überleben kämpfen muss. Durch eine besondere Fügung entkommt sie jedoch dem Gefängnis, nur um in die nächste Hölle zu geraten. Wird Kiva entkommen können und kann sie Jaren und ihre Freunde wiederfinden und von ihren guten Absichten überzeugen?

Hierbei handelt es sich um den dritten Band der Reihe "Prison Healer". Man sollte unbedingt mit Band 1 in die Reihe starten, da man ansonsten ganz arge Probleme haben dürfte, um der Geschichte folgen zu können.

Auf diesen dritten und finalen Band der Prison Healer Reihe habe ich mich extrem gefreut, zählen doch Band 1 und 2 ganz klar zu meinen persönlichen Highlights.

Autorin Lynette Noni hat mit Kivas Rückkehr ins Gefängnis von Zalindov eine super spannende Ausgangslage geschaffen. Als Leser fragt man sich, wie Kiva hier nur wieder herauskommen soll. Und auch wenn man natürlich weiß, dass Kiva die Flucht gelingen wird, klebt man wie gefesselt an den Buchseiten. Dabei klebt man nicht nur während Kivas Gefängnisaufenthalt an den Seiten. Nein, das ganze Buch übt wieder eine unglaublich starke Sogwirkung auf einen aus. Man kann und will die Geschichte einfach nicht aus der Hand legen.

Lynette Noni hält auch in diesem dritten Band wieder die ein oder andere Überraschung für den Leser parat. So kann man sich immer wieder auf neue Enthüllungen freuen. Wie kaum eine zweite versteht es die Autorin dabei den Leser auf manch falsche Fährte zu locken.

Ein weiterer Garant für den Status "Lieblingsbuch-Reihe" sind die Charaktere der Geschichte. Sei es Jarens Cousin Caldon, der kleine Junge Tipp oder die etwas muffig wirkende Cresta. Sie alle sorgen dafür, dass man sich in dieser Geschichte einfach nur pudelwohl fühlt. 

Richtig toll in diesem Finale ist auch, dass man gemeinsam mit Kiva und ihren Freunden durch das Königreich Wenderall zieht und so den ein oder anderen Herrscher kennenlernt. Und dabei sind, wie bei Lynette Noni nicht anders zu erwarten, einige sehr interessante Persönlichkeiten mit dabei!


Ein, zwei kleine Kritikpunkte habe ich dann doch. Diese fallen aufgrund des Gesamtwerkes zwar nicht weiter in die Wertung ein, dennoch möchte ich sie kurz erwähnen.
Zum einen haben sich für mich die Übungs- und Trainingsszenen teilweise ein wenig in die Länge gezogen.
Zum anderen war mir das Hin und Her zwischen Kiva und Jaren ein wenig zu anstrengend.

Prison Healer erhält vollkommen zu Recht den Status "Lieblingsbuch-Reihe" von mir. Denn auf unfassbar hohem und vor allen Dingen konstantem Niveau wurde ich als Leser auf ganzer Linie abgeholt und bin absolut begeistert.
Ich liebe Kiva und ihre Freunde und freue mich schon jetzt auf den Moment, wenn ich diese Reihe noch einmal lesen werde.
Euphorische 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Die Schattenheilerin (Rezi)
2. Die Schattenrebellin (Rezi)
3. Die Schattenerbin

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    als ich gerade gesehen habe, dass deine Rezension zu Prison Healer 3 online ist, musste ich doch sofort reinklicken. Ich war so gespannt auf dein Fazit und freue mich gerade sehr, dass dir das Finale auch so gefallen hat.
    Cresta hat es in diesem Band ja auch absolut in mein Leserherz geschafft. Und Caldon ... <3 Ich hatte ja an einer Stelle sogar ein kleines Tränchen in den Augen. Dazu demnächst mehr in der SN.

    Die Liebesgeschichte (bzw. das Hin und Her) zwischen Jaren und Kiva hat mich hier gar nicht so gestört.

    Sehr interessant und gut gemacht empfand ich übrigens auch den König (mir fehlt gerade der Name, ich denke, du weißt, wen ich meine).

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      Cresta und Caldon sind einfach die allergeilsten Charaktere! Wobei man sagen muss, dass die Autorin wirklich ein Händchen für tolle Charaktere hat. Es gibt so viele Personen, die man ins Herz schließt und selbst die Bösewichte sind sehr gut und interessant ausgearbeitet.
      Ja, Navok war auch eine dieser Personen die ich absolut genial fand!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).