Sonntag, 26. März 2023

[Rezension] Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!

 

ab 8 Jahren
192 Seiten
14,00 € / 9,99 €
Hardcover / eBook

Das Hexenhotel steht Kopf: Die berühmte Vampirband Die Blutsbrüder kommt zu einem Konzert in die Menschenwelt und übernachtet im Hotel zur Lila Fledermaus! Im Schlepptau unzählige Groupies und die wichtigsten Hexen-TV-Sender. Kurz vor dem Auftritt bricht ein gewaltiges Gewitter los und plötzlich kann niemand mehr aus dem Hotel hinaus. Vampire und Hexen sitzen gemeinsam fest. Die Einzige, die das Hotel nach Lust und Laune betreten und verlassen kann, ist Rosalies Menschenfreundin Klara. Kann sie den Bann brechen und die Hexen und Vampire befreien?

Das Hexenhotel von Rosalies Familie kann sich vor Gästen nicht retten. Dies liegt unter anderem an dem bevorstehenden Konzert der berühmten Vampirband "Die Blutsbrüder". Denn diese geben ein Konzert in der Menschenwelt und haben sich das Hotel zur Lila Fledermaus als Unterkunft ausgesucht. Natürlich tummeln sich nicht nur Gäste in der Hotellobby, auch jede Menge Fans und die Presse sind vor Ort, um sich dieses Spektakel nicht entgehen zu lassen. Doch dann gehen plötzlich einige Dinge im Hotel schief und Rosalie und ihrer Menschenfreundin Klara kommt schnell der Verdacht, dass hier jemand seine Finger im Spiel haben muss.

Da ich bereits die ersten beiden Bände des magimoxischen Hexenhotels sehr gefeiert habe, war ich voller Vorfreude auf diesen dritten Band.
Und was soll ich sagen, dieses Buch ist mein bisheriger Lieblingsband der Reihe!

Ich fand es so cool, dass die Boyband "Die Blutsbrüder" im Hotel zur Lila Fledermaus absteigt. Da es sich hierbei um eine Vampirband handelt, sind dementsprechend auch viele Vampire zu Gast im Hotel. Dies führt Rosalies Familie an der ein oder anderen Stelle vor ungeahnte Probleme. Und so wird es reichlich turbulent im und um das Hotel herum.

Natürlich sind auch die Bösewichte der Reihe in diesem Band nicht untätig und sorgen für große Unruhe. Doch zum Glück sind Rosalie und Klara zur Stelle. An ihrer Seite sind dieses Mal noch weitere Kinder, wie Wendel Wolfsauge oder der französische Austauschvampir Louis. So wird es herrlich bunt, vielfältig und sehr magisch in diesem dritten Abenteuer.
Zudem nehmen die Menschen einen größeren Fokus in der Geschichte ein. Ich fand es klasse, dass diese den magischen Wesen in der Stunde ihrer größten Not zur Hilfe eilen.

Was ich an dieser Reihe ganz besonders mag, ist die Gestaltung des Buches. Die vielen Illustrationen im Buch, die von Lisa Hänsch stammen, werden durch die Farbe Pink absolut aufgewertet und sind ein richtiger Eye-Catcher. Zudem haftet vielen Illustrationen ein lustiger Unterton bei, der das Buch in meinen Augen perfekt widerspiegelt.
 
Das neueste Abenteuer von Hexenmädchen Rosalie und ihrer Menschenfreundin Klara ist wieder ein großer Spaß für alle Altersstufen. Die Geschichte kommt weder eintönig noch langweilig daher, sondern überzeugt mit viel Abwechslung und großem Lesespaß.
Mein absoluter Lieblingsband der Reihe, wobei auch die beiden Vorgängerbände schon wirklich exzellent waren.
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Auch Hexen brauchen Urlaub! (Rezi)
2. Klassenfahrt auf Knatterbesen (Rezi)
3. Vorsicht, bissige Gäste! 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    ich habe diese Reihe bislang nur so am Rande wahrgenommen. Das klingt allerdings nach einer Kinderbuchreihe, die man sich mal genauer ansehen sollte.Deine Begeisterung gerade für diesen Band merkt man deiner Rezension an. Ich freue mich, dass du so viel Spaß beim Lesen der Geschichte hattest <3

    Ich finde alleine die Untertitel der verschiedenen Reihen machen schon neugierig auf die Geschichte dahinter. Sie versprechen auch schon eine Portion Humor hinter dem Buchdeckel. Auch mit der Beschreibung der Illustrationen hast du mich jetzt sehr neugierig gemacht.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      die Reihe sollte viel mehr in den Vordergrund rücken, denn sie ist wirklich ganz niedlich und humorvoll geschrieben. Ich mag die Bücher von Ulrike Rylance wirklich total gerne!

      Die Illustrationen sind sehr schön und besonders. Da musst du im Buchladen unbedingt mal ins Büchlein reinschauen! Und die Untertitel finde ich auch genial.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).