Montag, 3. Juli 2023

[Rezension] Lenny Hunter - Die magische Sanduhr

ab 3 Jahren
40 Seiten
16,00
Hardcover


Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin sind alarmiert: Die Rote Pfote, die gefährlichste Verbrecherbande der Welt, ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Mit ihr kann man die Zeit für einen Moment zurückdrehen – nicht auszudenken, was passiert, wenn Don Wuff und seine beiden Kumpanen Ka-Tze und Messerchen das wertvolle Artefakt in die Pfoten fällt! Mit Rusty, dem alten Flugzeug, machen sie sich auf den Weg in den weit entfernten Dschungel – ob sie die Sanduhr noch vor der Roten Pfote finden und in Sicherheit bringen können?

Lenny Hunter und seine Freunde Hamsterdame Cleo und Maulwurf Marvin sind bereit für ein großes Abenteuer, als Lennys Großvater Romulus die drei Freunde um Hilfe bittet. Die gefährliche Bande namens "Rote Pfote" ist auf der Suche nach der magischen Sanduhr. Die Bande rund um Don Wuff, darf dieses Artefakt jedoch auf keinen Fall in die Pfoten bekommen. Denn mit der Sanduhr kann man die Zeit für einen kurzen Moment zurückdrehen. Dies könnte fatale Folgen nach sich ziehen, wenn Don Wuff und seine Kumpanen Ka-Tze und Messerchen die Sanduhr benutzen. Und so geht es für Lenny, Cleo und Marvin in den Dschungel, wo etliche Gefahren auf die drei Freunde warten.

Da ich die Bücher von Autor Thilo immer wahnsinnig gerne lese und auch dieses neueste Abenteuer nach einer gehörigen Portion Spannung und jeder Menge Abenteuer klang, was genau dem Geschmack von meinem Sohn entspricht, haben wir voller Vorfreude zu diesem Buch gegriffen. 

Die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Ich könnte mir vorstellen, dass die eigentliche Zielgruppe ein wenig überfordert mit dem doch recht vielen Text sein könnte. Zumindest mein Sohn hätte damals mit 3 Jahren mit dem vielen Text so seine Probleme gehabt. Mittlerweile ist er jedoch 7 Jahre alt und hat diese Geschichte wirklich sehr geliebt.

Für mich hat Lenny Hunter während des Lesens eindeutig Indiana Jones Vibes versprüht, was mir persönlich wahnsinnig gut gefallen hat. Aber, wie bereits erwähnt, auch mein Sohn war total begeistert von dieser super spannenden Geschichte.

Dabei wartet gefühlt auf fast jeder Doppelseite etwas Neues und sehr interessantes auf den Leser. Der Dschungel mit all seinen Rätseln, aber auch schon das Haus von Großvater Romulus sprühen nur so vor Geheimnissen.
Und so beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Richtig schön ist auch die Aufmachung des Buches. Illustrator Silvio Neuendorf ist meinem Sohn und mir dank Käpt´n Sharky wohlbekannt. Wir lieben seinen Zeichenstil und haben uns daher riesig darüber gefreut, dass er auch bei dieser neuen Reihe die Bilder beisteuert. Man darf sich als Leser wieder auf sehr detailreiche und farbenfrohe Bilder freuen! Auch gibt es einige Klappen, hinter denen sich coole Dinge verbergen.

Wir sind wirklich sehr angetan und freuen uns riesig auf den nächsten Band rund um Lenny Hunter und seine Freunde.
 
Lenny Hunter und seine Freunde Cleo und Marvin erleben ein super spannendes Abenteuer a la Indiana Jones. Auf der Suche nach der magischen Sanduhr müssen die Freunde einige kniffelige Rätsel lösen und der ein oder anderen Gefahr ins Auge blicken. Mein Sohn und ich wurden wirklich bestens unterhalten. Obwohl er mit seinen 7 Jahren schon lange nicht mehr zur Zielgruppe gehört, kann er den nächsten Band rund um Lenny Hunter und seine Freunde kaum erwarten.
Wir vergeben 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 
1. Die magische Sanduhr
2. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    was für ein schönes Abenteuer-Buch. Na wer liebt Indiana-Jones nicht? Und wenn es auch noch so spannend ist, darf es in keinem Kinderzimmer fehlen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ♥

      oh wie schön, dass du Indi genauso toll findest wie ich. Ich möchte unbedingt in den neuen und leider letzten Indi Film gehen. :-)
      Bei Lenny Hunter bin ich super gespannt auf die kommenden Bände. Die können einfach nur gut werden.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).