Sonntag, 16. Juli 2023

[(Hörbuch-)Rezension] Die Gesellschaft der geheimen Tiere



Buchinformationen:
ab 10 Jahren
240 Seiten
15,00 € / 12,99 €
Hardcover / eBook

Hörbuchinformationen:
Sprecher: Simon Jäger
Hörzeit: 8:28 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 10 Jahren
1 MP3-CD / Download
20,00 € / 13,99 €

Als Ediths Eltern sie für die Ferien nicht vom Internat abholen, schickt man sie zu ihrem seltsamen Onkel. Der ist Tierarzt und betreibt seine Praxis in einem abgelegenen Teil des New Forest Nationalparks. Schon bald entdeckt Edith, dass die tierischen Patienten, die ihr Onkel behandelt, zu den wohl seltensten der Welt gehören: Pegasi, Drachen, Einhörner und viele mehr. Und das ist nicht die einzige Überraschung, denn es stellt sich heraus, dass Edith die Fähigkeit besitzt, mit Tieren telepathisch zu kommunizieren. Mit dieser seltenen Gabe ist sie für ihren Onkel eine wertvolle Hilfe. Und als ihn ein Hilferuf aus dem Himalaya erreicht – wo das Mitglied einer Yeti-Familie an einer mysteriösen Krankheit leidet –, machen sich die beiden auf zu einer abenteuerlichen Rettungsaktion. Doch sie sind nicht die Einzigen, die den Spuren des Yetis folgen. Auch das grausame Syndikat hat die Jagd auf das Fabelwesen eröffnet …

Edith Sommerferien verlaufen ganz anders als geplant, als ihre Eltern sie nicht aus dem Internat abholen. So landet das Mädchen bei ihrem Onkel, der Tierarzt ist und ziemlich abgelegen im Nationalpark eine eigene Praxis betreibt. Schon bald fällt Edith auf, dass die Tiere, die ihr Onkel behandelt, nicht ganz so gewöhnlich sind, wie sie dies erwartet hat. Denn ihr Onkel behandelt magische Wesen wie Pegasi oder Einhörner.
Dann stellt Edith auch noch fest, dass sie telepathisch mit Tieren reden kann. Diese Fähigkeit macht sie zu einer großen Unterstützung und Hilfe für ihren Onkel. Edith gerät dabei schneller als gedacht in ein echtes Abenteuer, das das Mädchen und ihren Onkel in den Himalaya führt.

Ich muss sagen, dass ich schon beim Durchlesen des Klappentextes total begeistert von der Handlung war. Daher war meine Vorfreude auf diese Geschichte entsprechend hoch.
Tatsächlich kann ich sagen, dass meine hohen Erwartungen ab der ersten Seite vollumfänglich erfüllt, ja sogar übertroffen wurden.

Autor Luke Gamble hat einfach einen mitreißenden Schreibstil. Von Anfang an war ich Edith und ihrem Abenteuer total verfallen. Ich konnte es kaum erwarten, endlich weiterlesen/weiterhören zu können.
Dies liegt aber auch daran, dass immerzu etwas total interessantes und spannendes passiert. Tatsächlich wird der Spannungsbogen immer wieder konstant nach oben getrieben.

Besonders gut gefallen hat mir der Settingwechsel in den Himalaya. Ab hier wird es noch viel actionreicher, höchst spannend und einfach nur magisch. Ich bin förmlich durch diesen Abschnitt gerast und wollte gar nicht mehr aufhören.

Besonders gut haben mir die zwei Karten im Buch gefallen. Auf der einen wird das Grundstück von Edith Onkel dargestellt. Auf der anderen ist ein Teil des Himalaya und Edith Route zum Lager der Yetis abgebildet.

Das Hörbuch wird von Simon Jäger vertont, muss ich noch mehr sagen?! Mit seiner Stimmvielfalt sorgt er einfach jedes Mal dafür, dass man sich als Hörender gar nicht von der Geschichte losreißen kann. Seine wohlklingende Stimme ist erneut ein wundervolles Hörerlebnis.

Ich für meinen Teil kann den zweiten Band dieser Reihe nun kaum erwarten. Und hoffe sehr, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen.

Es gibt wirklich viele tolle Kinderbücher im Bereich Fantasy. Für mich sticht "Die Gesellschaft der geheimen Tiere" allerdings noch mal ganz klar heraus. Selten hat mich ein Buch/Hörbuch so mitgerissen und gepackt wie dieses hier.
Ich bin schockverliebt in diesen Reihenauftakt und kann den nächsten Band kaum erwarten.
Eine spannende Verfolgungsjagd im Himalaya, sympathische Charaktere und ausgefeilte Bösewichte sorgen für den vollen Lese- und Hörgenuss.
Ich vergebe 5 von 5 Junior-Hörnchen.

 
1. Die Gesellschaft der geheimen Tiere
2. ?

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).