Dienstag, 25. Juli 2023

[Rezension] Was ist Liebe, Minimia?

ab 3 Jahren
  40 Seiten
18,00
Hardcover

Minimia auf den Spuren der Liebe. „Liebe versetzt Berge“, heißt es. Oder „Liebe liegt in der Luft“.
Aber was genau ist das: Liebe? Und warum reden Erwachsene von nichts anderem? Minimia und ihr Hund Max gehen auf die Suche nach dem größten aller Gefühle.


Minimia stellt sich in diesem Buch die Frage, was genau eigentlich Liebe ist. Denn schließlich kann man diese "Liebe" nicht sehen. Was meinen die Erwachsenen, wenn sie von "Liebe versetzt Berge" oder "Liebe liegt in der Luft" sprechen?

Die Bücher von Rocio Bonilla sind immer etwas ganz Besonderes und wundervolles. Daher war für mich natürlich klar, dass ich auch gerne dieses Buch über das zauberhafte Mädchen Minimia lesen wollte.

Minimia geht in dieser Geschichte der Frage auf den Grund, was denn eigentlich "Liebe" ist. Auf kindgerechte Art und Weise stellt sie viele Fragen. Denn "Liebe" ist tatsächlich etwas was man nicht wirklich sehen, sondern viel mehr fühlen kann.

Minimia stellt fest, dass es doch einfach wundervoll ist, laut auszusprechen, wenn man etwas oder jemanden liebt. Das macht die Sache noch gleich viel schöner und zu etwas Besonderem.

Auch mein siebenjähriger Sohn ist dem Charme von Minimia erlegen. Er fand es toll gemeinsam mit ihr auf die Suche nach der Liebe zu gehen.

Neben der wundervollen Botschaft darf man sich wieder auf ganz zauberhafte Bilder von Rocio Bonilla selbst freuen. Es ist jedes Mal ein großes Vergnügen, die Illustrationen in ihren Büchern betrachten zu dürfen.

Das neugierige und aufgeweckte Mädchen Minimia geht in diesem Buch der Frage auf den Grund, was eigentlich die Liebe ist. Für Kinder ab 3 Jahren wird hier auf sehr einfühlsame Art und Weise dargestellt, was alles unter diesem großen Begriff Liebe zu verstehen ist.
Wir vergeben 4,5 von 5 Junior-Hörnchen.
 



Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare :

  1. Hallo liebe Sandra,
    das Büchlein ist so bezaubernd. So ein ähnliches habe ich schon mal vom arsEdition-Verlag gelesen. Ich liebe solche Ausgaben weil die so liebevoll und kindgerecht wichtige Werte vermitteln.
    Ganz liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ♥

      oh ja, der arsEdition Verlag hat da auch wirklich ganz zauberhafte Bücher in dieser Richtung.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    die Autorin sagte mir bislang noch gar nichts. Ein Fehler. Denn ich habe mich auf den ersten Blick in das Cover verliebt und ich gehe davon aus, dass die Illustrationen im Buch dem Cover ähneln.

    Die Thematik gefällt mir hier auch sehr. Ich danke dir für diese Buchvorstellung. Die Titel der Autorin werde ich mir gleich mal genauer ansehen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ja, die Illustrationen im Buch sind ähnlich wie die auf dem Cover.
      Rocio Bonilla schreibt und zeichnet wirklich ganz tolle Bilderbücher. Ich könnte dir jetzt einige Titel der Autorin nennen, die ich/wir wirklich geliebt habe.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
    2. Hallo liebe Sandra,
      wenn du magst: Immer her mit den Empfehlungen! :o)
      Liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. "Das Glück wohnt gegenüber" ist mein absolutes Lieblings-Buch, aber "Geschwister" und "Der höchste Bücherberg der Welt" sind auch ganz toll!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).