Dienstag, 7. April 2015

Disney Dienstag #2

Hallo meine Lieben,

auch diese Woche möchte ich am Disney Dienstag von Leslie teilnehmen.

Und hier kommen die wichtigsten Infos (geklaut von Leslie ;-)):
Jeder Dienstag im Jahr wird unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags wird Leslie uns abwechselnd zum SUB oder WUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit keine Zeitnot entsteht, wird Leslie immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen.


Die Frage des Tages ist:

Ich habe mich für das Buch „Schwert und Rosen“ entschieden. Das Cover und der Klappentext hören sich nach jeder Menge Spannung und gefährlichen Kämpfen an. Ich erwarte tolle Abenteuer und magische Momente. Und ich hoffe, dass es so ein bisschen in die Richtung „Throne of Glass“ geht. Diese Reihe zählt nämlich aktuell zu meinen Lieblingsreihen.
Ich hoffe wirklich, dass „Schwert und Rosen“ meinen hohen Erwartungen gerecht wird. Ich habe irgendwie Angst enttäuscht zu werden.

 Alexa ist eine exzellente Schwertkämpferin. Als sie mit vierzehn ihre Eltern verliert, tritt sie der königlichen Leibgarde bei – und aus Alexa wird Alex. Drei Jahre später hat sich Alexa an die Spitze von Prinz Damians Elitegarde gekämpft. Als sie zum Leibwächter des Prinzen avanciert, stellt sie fest, dass der hochmütige Prinz dunkle Geheimnisse verbirgt. Ihr eigenes Geheimnis droht ans Licht zu kommen, als Damian, Alexa und Rylan, ein weiterer Gardist, entführt werden. Plötzlich steht Alex am Abgrund einer tödlichen Intrige – und zwischen zwei Männern, die um ihr Herz kämpfen …
 
Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Das Buch klingt echt gut ;) obwohl ich Throne of Glass nicht kenne. Ich habe es übrigens schon wieder passt beim Disney-Tag mitzumachen :(!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Piglet,

      nächste Woche MUSST du mitmachen! Denn die Aufgabe dreht sich um Winnie Puuh und das Fotos dazu ist so süß!
      Throne of Glass ist soooo toll. Ich liebe die Reihe.

      Liebe Grüße
      Sandra ♥

      Löschen
  2. Hi Sandra,
    Da hast du aber einer schöne Wahl getroffen! Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste und ich bin schon sehr gespannt. :-)
    liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,

      das müssen wir es vielleicht beide mal von unserer Wunschliste befreien und es gemeinsam lesen :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hey,
    von dem Buch hab ich noch nichts gehört, klingt aber interessant, ich mag starke Protagonistinnen^^
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ich hoffe, dass die Protagonistin so stark ist wie es der Klappentext vermuten lässt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu :)
    Dein Buch kannte ich vorher nicht, aber jetzt wandert es auf meine WuLi. Ich möchte vom Genre her sowieso mal andere Bücher ausprobieren und da wäre so etwas ideal!
    Die "Throne of Glass" Reihe liegt auch schon auf der WuLi, dann muss ich sie wohl doch mal lesen oder? :D

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      "Throne of Glass" muss in deinem WuLi-Ranking auf jeden Fall weiter nach oben steigen!! Ich mag die Reihe wirklich gerne. Und auf "Schwert und Rose" bin ich auch wahnsinnig gespannt.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Huhu liebe Sandra! :)

    Von Schwert und Rose erwarte ich mir ähnliches wie du. Bisher habe ich allerdings hauptsächlich negative Rezis gelesen...keine guten Aussichten, aber ich lass mich mal nicht abschrecken und werds trotzdem versuchen. ;) Throne of Glass wird echt immer besser! Bin jetzt bei Band 2 und liebe es! ;D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Nina :-)

      jaaaa die negativen Rezis schrecken mich auch ein wenig ab! Aber ich glaube ich werde mir dennoch meine eigene Meinung bilden müssen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt :-D
      Ohhhh ja ToG ist soooo toll. Ich liebe den zweiten Band und vor allen Dingen die Wendung die alles nimmt, hach :-)

      Liebe Grüße
      Sandra ♥♥♥

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).