Dienstag, 14. April 2015

Disney Dienstag #5

Hallo meine Lieben,

auch diese Woche möchte ich am Disney Dienstag von Leslie teilnehmen.

Und hier kommen die wichtigsten Infos (geklaut von Leslie ;-)):
Jeder Dienstag im Jahr wird unter dem Motto "Disney meets Bücher" stehen! Denn jeder wird es nach näherem betrachten selbst feststellen der SUB (Stapel ungelesener Bücher) und der WUB (Wunschzettel ungelesener Bücher) führen beide ein eigenleben...um wieder etwas Herr/Frau der Lage zu werden kann jeder bei dieser Aktion mitmachen :) Dienstags wird Leslie uns abwechselnd zum SUB oder WUB eine Frage stellen und damit das ganze etwas lustiger, kreativer und spannender wird haben die Fragen etwas mit Disney zu tun. Damit keine Zeitnot entsteht, wird Leslie immer am neuesten Disney-Dienstag die Frage/das Motto für den kommenden Dienstag mitteilen.


Die Frage des Tages ist:
Da viel mir die Auswahl doch ein bisschen schwierig, da ich doch einige Bücher habe, die aufgrund Empfehlungen auf meinem SuB liegen.
Letztendlich habe ich mich dann jedoch für den ersten Band der „Vollendet“-Reihe von Neal Shusterman entschieden. Ich habe nämlich hierzu noch nicht eine schlechte Meinung gehört! Und da die Reihe nach momentanem Stand fortgeführt wird, hatte ich mich vor einem Monat dazu entschlossen mir Band 1 und 2 zuzulegen. Ich habe wirklich große Erwartungen an die Reihe und hoffe, dass der erste Band diesen gerecht wird!

Der 16-jährige Connor hat ständig Ärger. Risa lebt in einem überfüllten Waisenhaus. Lev ist das wohlbehütete Kind strenggläubiger Eltern. So unterschiedlich die drei auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie sind auf der Flucht. Vor einem Staat, in dem Eltern ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren umwandeln lassen können. Die Umwandlung ist schmerzfrei. Jeder Teil des Körpers lebt als Organspende in einem anderen Organismus weiter. Aber wenn jeder Teil von dir am Leben ist, nur eben in jemand anderem ... lebst du dann, oder bist du tot? 

Kennt ihr das Buch und habt ihr es vielleicht schon gelesen?
 Liebe Grüße
Sandra

14 Kommentare :

  1. Huhu :)
    Ich habe auch einige (bzw. fast alle) Bücher auf dem SuB, die mir irgendwie empfohlen wurden. Aber man muss sich ja auch irgendwie entscheiden :D
    Dein Buch befindet sich noch auf meiner WuLi und ich bin gespannt. wann es endlich bei mir einziehen wird..

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jana,

      bei diesem Disney Dienstag ist mir die Auswahl wirklich schwer gefallen! Dank euch allen häufen sich meine SuB-Berge :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hey :-)
    Ich kenne dieses Buch nicht. Aber vom Cover her sagt es mir jetzt auch nicht so zu.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Fiorella,

      das Cover finde ich auch nicht toll. Und vor allen Dingen sind die Cover der Folgebände ähnlich unspektakulär.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hey,
    dein Buch habe ich auch schon mal gesehen. Hat mich dann aber nicht so angesprochen^^
    Wünsche dir viel Spaß damit
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,

      vom Cover hat es mich auch nicht angesprochen, aber als großer Dystopie Fan musste ich das Buch einfach haben :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Huhu :)

    Das Buch stand auch mal auf meiner Wuli, ist aber runtergewandert, als bekannt wurde, dass die Reihe nicht weiter übersetzt werden wird. Nun warte ich erst mal ab, ob auch wirklich weiter übersetzt wird. Dir auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/04/disney-dienstag-5.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      mein letzter Stand war, dass die Reihe zu Ende übersetzt wird. Aber du hast Recht, bei dem ganzen hin und her kann man erst daran glauben, wenn es wirklich erschienen ist.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Uhhna da bin ich mal gespannt we dir das Buch letztendlich gefällt und ob es den Erwartungen gerecht wird.

    LG Piglet <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erwarte Großes! Ich hoffe das Buch kann dem Druck standhalten ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra <3

      Löschen
  6. Hallöchen!

    Das Buch ist auch durch einige positive Rezis auf meinem Wunschzettel gelandet, allerdings ist es noch nicht eingezogen. Es klingt aber super interessant, vielleicht sollte ich es mir echt mal kaufen und danach sofort lesen (...natürlich..) :D

    Wünsche dir viel Spaß bei dem Buch und hoffe das es dir gefallen wird :)

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jessi,

      ich wollte das Buch auch sofort lesen, nachdem ich es mir gekauft habe. Hat gut geklappt :-D
      Ich hoffe auch, dass es mir gefallen wird, denn meine Erwartungen sind groß!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  7. Also, ich gebe zu, ich habe bisher noch nicht von dem Buch gehört.

    Aber ich weiß genau, was du meinst, es gibt mehrere, die du empfohlen bekommen hast :). Da liegen auch einige Bücher auf meinem SuB herum, die ich durch Rezis und andere Blogger empfohlen bekommen habe (Wann ich sie lesen werde, weiß ich noch nicht, aber mal sehen ;)).

    Aktuell hänge ich gerade bei "After Passion", das ist genau das richtige als Alternative zu meinem Praktikum bei Epluse :).

    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Michi,

      von "After Passion" liegt der erste Band auch noch auf meinem SuB, auch aufgrund einer Rezension ;-) Ich bin gespannt, ob das Buch dem Hype gerecht wird!

      Ja, es gibt viel zu viele tolle Bücher und viel zu wenig Zeit :-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).