Mittwoch, 24. November 2021

[Hörbuch-Rezension] Ella Löwenstein - Ein Meer aus Magie

Sprecher: Julia Nachtmann
Hörzeit: 2:46 Stunden
gekürzte Lesung
ab 8 Jahren
  2 CDs
12,99 €

Wenn sich eine giftgrüne Fluchwolke über dem eigenen Garten entlädt, kann das nächste Abenteuer nicht weit sein. Da ist sich Feenflüsterin Ella sicher. Und tatsächlich verschwindet kurz darauf der Miniaturriese Otto Lilienthal spurlos aus seinem Apfelbaum. Alles deutet darauf hin, dass er vom Schrecken des Berges entführt worden ist. Ehrensache, dass Ella und Kobold Kasimir sofort die Befreiungsaktion planen! Doch das Vorhaben ist riskant und ihr Gegner mächtig – ganz zu schweigen von der tödlichen Schönheit, die verborgen in einem Meer aus Magie auf sie lauert ...

Ella und Heidekobold Kasimir staunen nicht schlecht, als sich eines Tages eine giftgrüne Fluchwolke über dem Haus von Ellas Familie entlädt. Kurz nach diesem Ereignis ist plötzlich der Miniaturriese Herr Lilienthal verschwunden, der in einem alten Apfelbaum auf dem Grundstück von Ellas Eltern lebt. Schnell steht fest, dass Herr Lilienthal entführt wurde. Die Hinweise führen Ella und Kasimir in die magische Welt. Auf ihrer Suche treffen sie dabei auf einen Haufen Zwerge und einen mächtigen Drachen.

Nachdem mich der erste Band von Ella und Kasimir vor einem halben Jahr so begeistert hat, freute ich mich sehr auf das zweite Abenteuer der beiden Freunde. Natürlich wird es, wie nicht anders zu erwarten, wieder sehr magisch und spannend.

Ella weiß nun, dass sie eine Feenflüsterin ist. Doch die Feen haben sich noch nicht so ganz mit Ella arrangiert und meiden das Mädchen. Dies ist für Ella nur schwer zu verdauen. Doch zum Glück hat sie noch Heidekobold Kasimir und Miniaturriese Herrn Lilienthal, die zu guten Freunden geworden sind. Doch dann wird Herr Lilienthal entführt und Ella und Kasimir stolpern in das nächste magische Abenteuer.

Und magisch wird es wieder auf ganzer Linie. Denn Autorin Gesa Schwartz hat sich einige tolle Dinge einfallen lassen, um auch diesen zweiten Band zu einem echten Pageturner zu gestalten.

Dieses Mal treffen Ella und Kasimir nicht nur auf eine Gruppe Zwerge, sondern müssen sich auch einem Drachen stellen, der Herrn Lilienthal gefangen hält. Mir hat die Kombination aus Zwerge und Drachen sehr gut gefallen, erinnerte sie mich doch zwangsläufig an „Der Hobbit“. Da ich die Filme sehr liebe, hatte ich immer ein gewisses Kopfkino vor Augen, wenn die Rede von den Zwergen und dem Drache ist. Doch keine Angst, Gesa Schwartz nimmt sich kein Beispiel an „Der Hobbit“, sondern kreiert ihre ganz eigene Geschichte. Und diese ist wieder sehr spannend!

Besonders gefallen haben mir auch dieses Mal die versteckten Botschaften in der Geschichte. Hier dreht sich doch ziemlich viel um Themen wie Vorurteile, Abneigungen und eine lange anhaltende Feindschaft.

Auch dieser zweite Band wird von der fantastischen Julia Nachtmann vertont. Ihre junge und dynamische Stimme passt einfach perfekt zu Ella. Ich liebe es wie gefühlvoll und sensibel Julia Nachtmann die einzelnen Charaktere vertont.

Ella und Heidekobold Kasimir treffen in diesem zweiten Band auf Zwerge und einen Drachen. Das riecht nach jeder Menge Action und Spannung und die bekommt man als Hörer definitiv auch geliefert. Mir hat dieser Titel genauso gut gefallen wie sein Vorgänger. Gesa Schwartz hat nämlich nicht nur sympathische Charaktere erschaffen, sondern auch ein interessantes Worldbuilding.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

1. Eine Welt voller Wunder (Rezi)
2. Ein Meer aus Magie

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).