Donnerstag, 5. Januar 2023

[Hörbuch-Rezension] Penny Pepper - Auf Klassenfahrt

 

Sprecher: Luisa Wietzorek
Hörzeit: 1:19 Stunden
gekürzte Lesung
ab 8 Jahren
1 CD
12,00 €

Für Penny und ihre Freundinnen geht die Klassenfahrt auf eine waschechte Ritterburg – wie cool ist das denn? Auf Burg Schlotterstein gibt’s alles, was das Detektivinnen-Herz begehrt: geheime Turmzimmer, muffige Kerker, flatternde Fledermäuse und Falltüren, die sich wie von Geisterhand öffnen. Und dann erscheint im Zimmer der Parallelklassen-Zicken auch noch eine unheimlich leuchtende Botschaft an der Wand. Muarharhar – oder vielleicht doch eher: brrrrrr!
Als dann aber auch noch Penny und ihre Freundinnen verdächtigt werden, für die unheimlichen Ereignisse verantwortlich zu sein, ist das Maß voll. Die vier Freundinnen machen sich mit den genialsten Spürhunden der Welt – Dschastin und Mailie – auf, dem Spuk ein Ende zu bereiten!

Penny und ihre Freundinnen Ida, Flora und Marie freuen sich riesig, denn es geht auf Klassenfahrt nach Burg Schlotterstein. Die Freude der Mädels ist riesig, denn so eine Burg voller geheimer Turmzimmer, unheimlicher Gänge und Falltüren sowie einem schaurigen Kerker, ist der perfekte Ort um ein Abenteuer zu erleben. Und dies kommt auch tatsächlich in Form des nächsten Detektivfalls. Denn plötzlich werden die vier Mädchen verdächtigt, für die komischen Vorkommnisse auf der Burg verantwortlich zu sein. Das geht doch gar nicht, finden Penny, Ida, Flora und Marie und machen sich auf die Spur nach dem Spukgespenst.

Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der Penny Pepper Reihe. Bei dieser Reihe kann man aber auch bedenkenlos eine wahllose Reihenfolge beim Hören wählen, denn die Geschichten sind in sich abgeschlossen. So habe ich tatsächlich die verschiedenen Teile alle kreuz und quer gehört, was meinem Hörvergnügen jedoch absolut keinen Dämpfer verpasst hat.

Ganz besonders freue ich mich jedes Mal darüber, wenn ein Penny Pepper Abenteuer außerhalb des gewohnten Umfeldes spielt. So gehören der Urlaub in Italien und die Reise nach London zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an dieses neue Abenteuer, das auf einer echten Burg spielt.

Ulrike Rylance hat mich auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht und einen extrem starken sechsten Band geschrieben, der alles hat, was sich mein Fan-Herz nur wünschen kann.
Denn Burg Schlotterstein ist der perfekte Ort, um sich ein wenig zu gruseln und ein spannendes Abenteuer zu erleben.

Dabei macht auch die gewisse Würze aus, dass die Parallelklasse und somit die
Parallelklassen-Zicken mit von der Partie sind und dies einiges an Zündstoff für hitzige, aber auch witzige Dialoge bietet. 
Dabei nicht fehlen darf das Diktiergerät von Penny. Ich liebe dieses Ding, für seine frechen und vorlauten Sprüche! Ganz klar mein absolutes Highlight in jedem Penny Pepper Abenteuer!

Hörbuchsprecherin Luisa Wietzorek ist auch dieses Mal ein echter Glücksgriff. Aber nicht nur sie, auch die vielen Nebengeräusche, machen dieses Hörbuch wieder zu etwas ganz Besonderem! Ich kann jedem diese Hörbuchreihe wirklich nur ans Herz legen!
 
Freunde von humorvollen Detektivgeschichten aufgepasst - hier kommen Penny Pepper und ihre Freundinnen! Auch das sechste Abenteuer hat es wieder auf ganzer Linie geschafft mich zu begeistern, abzuholen und zum Lachen zu bringen. Burg Schlotterstein ist dabei ein extrem cooler Handlungsort, den man sich nicht entgehen lassen sollte.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.
 
1. Alles kein Problem (Rezi)
2. Alarm auf der Achterbahn (Rezi)
3. Chaos in der Schule
4. Tatort Winterwald (Rezi)
5. Spione am Strand
6. Auf Klassenfahrt
7. Diebesjagd in London
8. Schurken auf dem Schulhof
9. Hochzeitstorten und Halunken
10. Wildschweine und Umweltferkel (Rezi)

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).