Montag, 21. November 2022

[Hörbuch-Rezension] Penny Pepper ermittelt! Alles kein Problem + Alarm auf der Achterbahn

Sprecher: Carolin Kebekus
Hörzeit: 2:23 Stunden
gekürzte Lesung
ab 8 Jahren
  2 CDs
12,00 €

Mit ihren Detektivfreundinnen Ida, Marie und Flora löst Meisterdetektivin Penny Pepper eine aufregende Hundeentführung *SCHLUCK* und geht auf Diebesjagd in der Geisterbahn *KREISCH*. 
 
In diesem Hörbuch sind die ersten beiden Bände der Penny Pepper Reihe enthalten.

Penny Pepper möchte gerne eine waschechte Detektivin werden und schon alleine in dem Haus, in dem sie lebt, gibt es reichlich komische Menschen, die einer näheren Beobachtung unterzogen werden könnten. Doch daraus wird erst mal nichts, denn Penny ist auf die Geburtstagsfeier von Klassenkameradin und Oberzicke Flora eingeladen. Flora präsentiert auf dieser stolz ihren neuen Hund
Dschastin. Als dieser jedoch spurlos verschwindet, wartet Pennys erster Fall auf sie.
 
Im zweiten Abenteuer von Penny verschlägt es Penny und ihre Freundinnen Ida, Marie und Flora auf den Rummel. Dort wollen sie so richtig viel Spaß haben. Doch dann verschwindet nicht nur Pennys Geldbörse, sondern auch Floras neues Handy. Und schnell stellt sich heraus, dass noch weitere Menschen auf dem Rummel Dinge vermissen. Ein neuer Fall für Penny Pepper!
 
Da ich vor kurzem mein erstes Buch von Ulrike Rylance gelesen habe, habe ich ein wenig gestöbert und diese Reihe der Autorin entdeckt. Da Penny Peppers Abenteuer ebenfalls sehr unterhaltsam klangen, hörte ich in die Hörprobe hinein und war sofort begeistert.
 
Dies lag mitunter an Hörbuchsprecherin Carolin Kebekus. Natürlich kenne ich sie als Komikerin und war daher sehr gespannt auf ihre Interpretation der Geschichte. Ich kann festhalten, dass sie nicht nur eine geniale Komikerin ist, sondern auch eine tolle Hörbuchsprecherin. Mit einem Augenzwinkern erzählt sie auch diese Geschichte und ich habe es absolut geliebt ihr zuzuhören. Carolin Kebekus passt für mich perfekt zur unternehmungslustigen Penny.

Dank Penny wird diese Geschichte wirklich zu einem höchst amüsanten Erlebnis. Denn Penny hat wahnsinnig viele Ideen und Gedanken, die sie dem Hörer gerne mitteilt. So findet sie beispielsweise ihre Nachbarn, die Familie Blutbach, höchst verdächtig und das nicht zuletzt aufgrund des gruseligen Namens.

Und so ziehen sich der Humor und die genialen Einfälle von Penny durch die ganze Geschichte. Viel zu schnell sind beide Titel ausgehört und ich habe Riesenlust bekommen die weiteren Bände von Penny Pepper zu hören. Penny Pepper ist definitiv eine große Bereicherung für mein Hörbuchregal!

 
Band 1 und 2 der kultigen Penny Pepper Reihe finden sich in diesem Hörbuch wieder. Dies war meine erste Begegnung mit Penny Pepper und ich wurde quasi überwältigt von diesem kleinen Wirbelwind. Ich liebe Pennys Einfallsreichtum, ihren Mut und die vielen humorvollen Einschübe. Dies war sicherlich nicht meine letzte Begegnung mit Penny Pepper!
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

1. Alles kein Problem
2. Alarm auf der Achterbahn
3. Chaos in der Schule
4. Tatort Winterwald
5. Spione am Strand
6. Auf Klassenfahrt
7. Diebesjagd in London
8. Schurken auf dem Schulhof
9. Hochzeitstorten und Halunken
10. Wildschweine und Umweltferkel
 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).