Freitag, 20. Mai 2022

[Rezension] Kommissar Pfote - Ein haariger Fall


Loewe
ab 6 Jahren
80 Seiten
9,95 € / 8,99 €
Hardcover / eBook

Alarm bei der Katzen-Ausstellung: Eine wertvolle Katze wurde gestohlen! Pepper nimmt sofort die Fährte auf – auch wenn er mit Katzen ja mal so gar nichts am Hut hat. GRRRH! Die Spur führt zu einer radikalen Tierschutzorganisation. Aber Pepper muss seinen Instinkten vertrauen, um den Katzendieb zu stellen …

Hund Pepper, der als Polizeihund tätig ist, und sein Herrchen Paul sind dem nächsten Verbrechen auf der Spur. Dieses Mal müssen die beiden Freunde zur Katzen-Ausstellung, die gerade in der Stadt stattfindet. Denn hier wurde eine sehr wertvolle Katze gestohlen. Die Besitzer sind völlig aufgelöst und wünschen sich nichts sehnlicher, als ihre Katze Saba wieder in ihren Händen halten zu können. Klar, dass Peppers Schnüffelnase hier gefragt ist.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe "Kommissar Pfote". Für meinen Sohn und mich war es die erste Geschichte rund um den Vierbeiner Pepper und sein Herrchen Paul. Wir können daher festhalten, dass es absolut nicht erforderlich ist, die Vorgängerbände bereits zu kennen. Denn jede Geschichte für sich ist ein eigener und abgeschlossener Kriminalfall.

Zudem gibt es gleich zu Beginn des Buches eine Vorstellung der wichtigsten Charaktere im Buch. Neben Pepper und Paul wären da beispielsweise noch Hauptkommissar Walter, Kriminalpolizistin Nasrin sowie Polizeihauptmeister Timo und seine Hündin Lulu, auf die Pepper ein Auge geworfen hat.

Die Bilder im Buch stammen von Illustrator Dirk Hennig. Dabei gibt es einige tolle Bilder im Buch zu betrachten. Denn auf jeder Seite findet sich eine farbige Illustration wieder. Oft sind es sogar großflächigere Zeichnungen. Dies gefiel meinem Sohn ganz besonders gut, da es dadurch natürlich einiges mehr zu entdecken gibt.

Auch der Spürsinn von meinem Sohn wurde in dieser Geschichte auf die Probe gestellt. Denn der Kriminalfall war für ihn sehr spannend. Immer wieder prüfte er die Bilder ganz genau, um zu sehen, ob sich nicht doch ein versteckter Hinweis auf diesen finden ließe.

Peppers Abneigung gegen Katzen machte die Geschichte zudem zu einem lustigen Unterfangen, denn eine ganze Halle voller Katzen erfordert für unseren niedlichen Vierbeiner schon ordentlich Nerven aus Stahl.

Unser erstes Abenteuer mit Polizeihund Pepper hat meinem Sohn und mir sehr viel Spaß bereitet. Denn ein Hund in einer Halle voller Katzen kann doch nur ein lustiges Unterfangen werden. Aber auch der Kriminalfall hat meinen Sohn dazu gebracht, dass er das Buch in einem Rutsch vorgelesen bekommen wollte.
Wir vergeben 5 von 5 Junior-Hörnchen.

1. Immer der Schnauze nach
2. Auf der Spur der Diamanten-Diebin
3. Schnüffel-Einsatz auf dem Schulhof
4. Ein haariger Fall
5. ?

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).