Mittwoch, 18. Mai 2022

[Hörbuch-Rezension] Die Chroniken von Mistle End - Der Untergang droht


DAV 
Sprecher: Jona Mues, Berno von Cramm uvm.
Hörzeit: 10:44 Stunden
Hörspiel
ab 10 Jahren
  2 MP3-CDs
22,00 €

Crutch, der dunkle Druide, hat Vampire und Dornhexen vereint. Cedrik und seine Freunde reisen in den Norden, um die Nymphen als Verbündete zu gewinnen. Hilfe erhofft sich er ebenfalls von einem alten Druiden, der am Steinkreis von Callanish leben soll. Doch die Reise offenbart Schreckliches: Dark Oaks, Heimat der Nymphen, steht in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Wird es Cedrik gelingen, Mistle End zu retten?

Ein Krieg in Mistle End scheint unausweichlich für Cedrik und seine Freunde. Denn der Druide Crutch, die Vampire und Dornhexen sind nicht bereit den bestehenden Konflikt friedlich zu lösen.
Cedrik ist auf der Suche nach neuen Verbündeten und macht sich daher auf die Suche nach seiner Mutter und den alten Druiden.

Die ersten zwei Bände der Chroniken von Mistle End waren für mich immer ein sehr großer Hörgenuss, daher war meine Vorfreude auch wahnsinnig groß auf dieses Finale der Reihe.

Obwohl das Buch bereits vor einiger Zeit erschienen ist, wollte ich unbedingt auf das Hörspiel warten, da ich die Vertonung einfach absolut genial und sehr ansprechend finde. Und dieser Entschluss war goldrichtig, denn auch dieser dritte Teil wurde wieder sehr aufwendig als Hörspiel inszeniert.

Schon alleine Jona Mues als Erzähler der Geschichte sorgt von Beginn an dafür, dass man der Geschichte gerne lauscht. Aber auch die restlichen Sprecher allen voran Maxi Belle, Maresa Sedlmeier und Malte Wetzel machen ihre Sache wirklich sehr überzeugend.
Zudem wurden die Nebengeräusche wieder perfekt in die Geschichte eingearbeitet.

Neben dem tollen Hörspiel bietet das Finale der Reihe aber auch eine interessante Handlung. Endlich trifft Cedric auf seine Mutter, lernt neue Freunde kennen und schließt wichtige Bündnisse ab. Daher ist wieder so einiges los im Mistle End Universum.
Ich empfand diesen dritten Band im Vergleich zu seinen Vorgängern, jedoch gerade im Mittelteil, als nicht ganz so explosiv und spritzig wie gewohnt. Der Showdown ist jedoch wieder sehr packend.

Das Ende beantwortet nicht alle Fragen, die man sich als Leser gestellt hat. Prinzipiell mag ich dies gar nicht. Hier kann ich es jedoch verzeihen, da bereits feststeht, dass die Geschichten rund um Mistle End noch nicht zu Ende sind und es eine weitere Reihe rund um
Cedrik, Emily und Elliot geben wird.

Ein runder Abschluss der ersten Reihe rund um Cedrik, Emily und Elliot wird dem Leser mit diesem dritten Band geliefert. Ich habe das Hörspiel wieder absolut gefeiert, da ich die genialen Nebengeräusche und die authentischen Stimmen einfach nur liebe. Von daher konnte ich auch darüber hinwegsehen, dass der Mittelteil nicht ganz so stark wie der Rest der Geschichte bzw. die beiden Vorgängertitel war.
Ich freue mich nun riesig auf die nächste Reihe aus diesem Universum.
4,5 von 5 Hörnchen.

1. Der Greif erwacht (Rezi)
2. Die Jagd beginnt (Rezi)
3. Der Untergang erwacht 

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).