Freitag, 6. Mai 2022

[Rezension] Glöckchen und Sternchen - Ein Freund fürs Leben

 

Rosenblüten Verlag
ab 3 Jahren
16 Seiten
13,00
Pappbilderbuch

Wenn man sich etwas von Herzen wünscht und fest daran glaubt, dann geschieht es auch! Glöckchen und Sternchen ist eine liebevolle Geschichte über Magie und Freundschaft. Ein ganz besonderes Buch für kleine und große Ponyfreunde.

Glöckchen ist ein Pony, das sich nichts sehnlicher wünscht, als einen echten Freund. Denn im Gegensatz zu all den anderen Pferden und Ponys muss es ganz alleine auf einer großen Weide leben. Von daher träumt es Tag für Tag von einem echten Freund, bis eines Tages Sternchen vor ihm steht. Ob es von den Sternen geschickt wurde?

Schon das Cover hat sofort meine Neugierde geweckt, denn Glöckchen und Sternchen sehen auf diesem so bezaubernd und niedlich aus. Da ich früher selbst geritten bin, war ich noch neugieriger auf die Geschichte der beiden Ponys.

Autorin Verena Frammelsberger ist hier wirklich ein ganz bezauberndes Buch über die Freundschaft geglückt. Die Geschichte ist so intensiv, voller Liebe und vor allen Dingen in Reimen gehalten.
Ich persönlich bin eigentlich kein Fan von reimenden Geschichten, doch hier wurde sich wirklich viel Mühe mit den Reimen gegeben. Sie sind flüssig zu lesen und gehen einem nicht holperig über die Zunge. Dies hat mich als Leser noch mehr begeistert.

Glöckchen hat eine ganz genaue Vorstellung davon, wie das Leben mit einem echten Freund wäre. Es stellt sich vor wie es wäre mit einem echten Freund über Bäche zu springen, mit den Vögeln zu singen oder einfach nur mit ihm durch die Gegend zu laufen.
All diese Wünsche und noch viel mehr teilt Glöckchen dem Leser mit und lässt diesen daher ganz nah an ihrer Gefühlswelt teilhaben.

Aber nicht nur die Geschichte ist zauberhaft, mindestens genauso magisch sind die wunderschönen Illustrationen von Alina Brost. Ihr Zeichenstil passt perfekt zu dieser leicht magischen Geschichte und fängt daher Glöckchens Sehnsüchte und Wünsche perfekt ein.

Die Geschichte ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet, wobei ich mir sicher bin, dass auch jüngere Kinder mit diesem niedlichen Pappbilderbuch ihre helle Freude haben werden.
 
"Glöckchen und Sternchen" ist ein ganz besonderes Buch zum Thema Freundschaft. Denn das Pony Glöckchen wünscht sich nichts sehnlicher als einen echten Freund. Auf wirklich zauberhafte Weise entführt die Autorin den Leser in die intensive Gefühlswelt des kleinen Ponys. Die zuckersüßen Bilder untermalen absolut den Charme dieses goldigen Pappbilderbuches.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.

Hierbei handelt es sich um einen Einzelband.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Huhu Sandra,

    beim Lesen deiner Rezension geht einem regelrecht das Herz auf. Ich finde ja das Cover schon richtig süß und auch das Thema Freundschaft lese ich in Büchern sehr gerne. Die Geschichte klingt richtig zauberhaft.

    Was das Thema Reime anbelangt: Ich stehe dieser Art von Erzählung auch etwas skeptisch gegenüber. Es kann aber funktioniere und hat es hier ja scheinbar auch.

    Ich freue mich, dass du so eine schöne Geschichte lesen durftest.<3

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      ich muss sagen, dass ich mit reimenden Erzählungen schon so manches Mal reingefallen bin. Hier hat es tatsächlich aber wunderbar funktioniert!
      Und es freut mich, dass meine Rezension und das niedliche Cover dich ebenfalls begeistern konnten. Die Bilder im Buch sind übrigens genauso toll wie das Cover.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).