Sonntag, 5. August 2018

[Lesestatistik] Hörnchen querbeet durch den Juli


Hallo zusammen,

trotz oder gerade wegen des schönen Wetters habe ich im Juli einige Bücher lesen können. Denn sobald mein Sohn abends im Bett lag, habe ich es mir auf unserer Terrasse bequem gemacht und gelesen. Dies war mir allerdings auch nur möglich, da ich zwei Wochen Urlaub hatte und die Dinge die ich sonst abends bzw. nach der Arbeit erledige, jetzt bereits am Tag machen konnte. Kurzum der Juli war ein schöner Monat :-)

Insgesamt gelesen: 10 Bücher
Gelesene Seiten: 3.399

Seiten pro Tag: 109,64 Seiten 

- Throne of Glass 5 - Die Sturmbezwingerin (5 Hörnchen)
- Mein Leben im Hotel Royal - Warum mein Dackel mehr Follower hat als ich (5 Hörnchen)  
- Lizzy Carbon 3 - und die Qual der Wahl (5 Hörnchen)  
- Die Pferde von Eldenau 1 - Mähnen im Wind (4 Hörnchen)  
- Wir drei verzweigt (5 Hörnchen)
- Die Prophezeiung des magischen Steins (4 Hörnchen)  
- Lasse Bär will ans Meer (5 Hörnchen)  
- Der überraschende Weihnachtsbrief (5 Hörnchen) Rezi darf erst im September veröffentlich werden      

Highlight des Monats:
 Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, dass ein Throne of Glass Band mal nicht mein Highlight des Monats wird, doch es ist dank "Lizzy Carbon 3" passiert. Das Finale war wirklich absolut mega fantastisch, super witzig und extrem unterhaltsam. Ich kann jedem diese Reihe nur absolut ans Herz legen!

Flop des Monats:
Kein Flop im Juli

Überraschung des Monats:
Auch ein absolutes Lieblingsbuch ist für mich "Wir drei verzweigt". Ein berührendes und sehr unterhaltsames Buch über das Thema Adoption, welches alltägliche Probleme auf den Punkt bringt.

Enttäuschung des Monats:
Es gab diesen Monat keine Enttäuschung. Dafür hätte ich bei den Überraschungen allerdings mindestens drei auswählen können.


Wie war euer Lesemonat?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für mich oder ebenfalls ein o.g. Buch gelesen? 

Liebe Grüße
Sandra

10 Kommentare :

  1. Hi liebe Sandra,

    kein Flop ist doch schon mal super ;-) Besonders gut hat mir letzten Monat Heliopolis - Magie aus ewigem Sand gefallen, das war eines meiner Highlights im Juli.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Desiree,

      ich finde es auch immer richtig super, wenn es keinen Flop gibt. Auf Heliopolis machst du mich ja jetzt wirklich neugierig. Das Cover gefällt mir nämlich schon richtig gut.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu :)

    ach ja ich würde auch gerne mal wieder soviele Bücher im Monat schaffen, ich schaffe zur zeit gerade mal eins. XD Aber naja bald sind wieder die Ferien vorbei dann wird es wieder ruhiger^^

    Dann mal viel Spaß und Erfolg für den August.^^

    Liebe Grüße,
    Birdy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      woran liegt es denn bei dir, dass du in den Ferien wenig zum lesen kommst? Aufgrund meines Urlaubs habe ich komischerweise mehr gelesen, normalerweise ist das bei mir immer umgekehrt und ich lese weniger. :-D

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hey liebste Sandra,

    diesen Post sehe ich jetzt erst!
    Das war ja ein absolut fantastischer Lesemonat! :-) Kein Flop und gleich drei Bücher, die du als Überraschung hättest nehmen können. Echt toll. Es freut mich sehr für dich, dass du im Urlaub so viel lesen konntest. :-)
    Und mein Hammer an deinem Lesemonat ist ja, dass Throne of Glass nicht dein Highlight geworden ist. Da muss ich wohl die Lizzy Carbon-Reihe mal lesen, wenn das ToG vom Thron gestoßen hat. ;-)

    Auf den nächsten tollen Monat!

    Liebe Grüße,
    Vic

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebste Vic, <3

      ich bin auch wahnsinnig zufrieden mit diesem Monat. Ja, da habe ich mich selbst auch total gewundert, aber an Lizzy kam Throne of Glass einfach nicht dran und du musst dir die Reihe definitiv ausleihen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  4. Hallo Sandra-Schatz, <3

    wow, dein Juli war wirklich wieder sehr gut! Vor allem auch von den Bewertungen, einfach großartig. Ich finde es immer extrem toll, dass wir meist das Glück haben, und gute Bücher lesen. Wir können eben einfach gut einschätzen, was uns gefallen könnte.

    Auf das Lizzy-Finale freue ich mich schon extrem!!! Ebenso natürlich auf "Wir drei verzweigt" :)

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey meine allerliebste Ally, <3

      ja der Juli war echt fantastisch. Und mit dem Einschätzen hast du auf jeden Fall recht, wobei ich bei Hype-Büchern immer etwas vorsichtig bin, da ich davon auch schon mal sehr enttäuscht wurde.
      Hach, ich bin richtig neidisch, dass du noch Lizzy UND Wir drei verzweigt vor dir hast. Viel Spaß damit auf jeden Fall!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  5. Hallo Sandra,
    10 Bücher und kein Flop, ein toller Lesemonat :) Und es freut mich, dass du deinen Urlaub genießen konntest.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      das war wirklich ein toller Monat und es kann gerne so weitergehen ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).