ab 8 Jahren
200 Seiten
9,95 €
Softcover
Emily, Trellis und Vigo fliegen zur Insel Algos, wo sie Zugang zu verlorenen Erinnerungen finden und in diese eintreten können. Sie wollen die Geschehnisse aus Trellis mysteriöser Kindheit aufdecken - Wissen erlangen, das sie gegen den Elfenkönig verwenden können. Dabei stoßen sie auf ein dunkles Geheimnis, das alles verändert. Gleichzeitig wird die Stimme von Emilys Amulett immer mächtiger und droht, ganz die Kontrolle über sie zu übernehmen.
Die Reise von Emily und Navin geht weiter. Während Navin versucht sich nach Valcor durchzuschlagen, begibt sich Emily zusammen mit Trellis und Vigo zur Insel Algos. Dort erhalten sie Zugang zu Trellis gestohlenen Erinnerungen. Genau aus diesen erhoffen sie sich neue Erkenntnisse über den Elfenkönig. Doch die Stimme von Emilys Amulett wird immer fordernder und machthungriger. Emily verliert immer mehr die Kontrolle über die Stimme.
Hierbei handelt es sich um den siebten Band der Amulett-Reihe. Daher ist es absolut notwendig mit Band 1 in die Geschichte zu starten, da man ansonsten arge Probleme haben wird der Geschichte folgen zu können.
Unglaublich aber wahr die Abenteuer von Emily und Navin gehen bereits in die siebte Runde. Nachdem ich den Vorgängerband als nicht ganz so stark empfunden habe, war ich äußerst gespannt auf diesen siebten Band.
Dieses Mal steht Emilys Geschichte deutlich mehr im Vordergrund, was mir richtig gut gefallen hat. Tatsächlich wechselt die Perspektive nur zweimal zu Navin. Dies reichte in meinen Augen aber vollkommen aus, da ich Navins Passagen bei weitem nicht so spannend fand wie Emilys. Wobei dies eher eine persönliche Präferenz ist, da es auch in Navins Abschnitten spektakulär zur Sache geht und gerade gegen Ende hin uns noch eine dicke Überraschung erwartet.
Dennoch mag ich Emily und vor allen Dingen Elfenprinz Trellis einfach so viel lieber. Ich finde es immer wieder faszinierend zu beobachten, wie Emily versucht der Stimme ihres Amuletts zu widerstehen. Jedoch merkt man als Leser, dass ihr dies immer schwerer fällt. Trellis hingegen hat in diesem Band mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Dank seiner wiedererlangten Erinnerungen muss er sich mit den dadurch erfahrenen Dingen auseinandersetzen.
Doch nicht alles läuft glatt in der Welt der Erinnerungen, in die Emily und Trellis eingetaucht sind. Und so erwartet den Leser wieder ein spannender Pageturner.
Mir hat dieser siebte Band aufgrund seiner konstant hohen Spannung und der ein oder anderen Enthüllung wieder super viel Freude bereitet.
Neben der spannenden Handlung überzeugen auch mal wieder die Zeichnungen von Autor Kazu Kibuishi. Das Buch ist wie gewohnt im Comicstil gehalten. Daher darf sich der Leser auf viele verschiedene und facettenreiche Zeichnungen freuen. Wie immer haben es mir dabei vor allen Dingen die doppelseitigen Bilder im Buch angetan. Davon dürfte es gerne mehr geben, denn diese fangen vor allen Dingen die eindrucksvolle Landschaft ziemlich spektakulär ein.
Der siebte Band der Amulett-Reihe hält das hohe Niveau der gesamten Reihe. Gerade der etwas schwächere Vorgängerband wird hiermit mehr als wett gemacht. Rasante Unterhaltung im Comicstil wird große und kleine Leser wieder sehr begeistern.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
1. Die Steinhüterin (Rezi)
2. Der Fluch der Steinhüterin (Rezi)
3. Die Wolkensucher (Rezi)
4. Die letzte Ratsversammlung (Rezi)
2. Der Fluch der Steinhüterin (Rezi)
3. Die Wolkensucher (Rezi)
4. Die letzte Ratsversammlung (Rezi)
5. Der Elfenprinz (Rezi)
6. Flucht aus Lucien (Rezi)7. Feuerschein
8. Supernova (erscheint voraussichtlich am 24.9.2021)
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem
Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur
Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet
somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell
auch zu weiteren Romanen.
Hallo Lieblings-Sandra <3,
AntwortenLöschenschön, dass dich der 7. Band wieder völlig begeistern konnte. Die Story hinsichtlich Emily und ihrem Kampf gegen das Amulett klingen spannend und interessant.
Wieviele Bände gibt es eigentlich noch?
Liebe Grüße,
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
Löschenwenn ich es richtig auf dem Schirm habe, gibt es 8 oder 9 Bände. Ich glaube, dann ist die Reihe tatsächlich auch zu Ende. ^^
Liebe Grüße
Sandra