Hierbei handelt es sich um den sechsten Band der Amulett-Reihe. Um die Geschichte vollumfänglich verstehen zu können, ist es daher zwingend erforderlich die Reihe in chronologischer Reihenfolge zu lesen.
Der Start in das neue Abenteuer von Navin und Emily ist mir persönlich ein wenig schwergefallen. Die ersten 50 Seiten plätscherten ein wenig vor sich hin, was für diese Reihe wirklich ungewöhnlich ist. Ich konnte zudem die Story nicht wirklich greifen und fing tatsächlich an mich ein bisschen zu langweilen. Doch nachdem diese etwas schwächere Phase überwunden war, nahm Autor Kazu Kibuishi mich wieder mit auf eine actiongeladene und atemberaubende Reise.
Aufgrund der beiden parallel verlaufenden Handlungsstränge folgt der Leser abwechselnd Navin und Emily. Mir persönlich gefallen beide Sichtweisen gleich gut. Bei Navin liegt der Fokus mehr auf dem Kampfgeschehen. Wohingegen Emily mehr über den Verräter Max und seine Vergangenheit erfährt. Für mich persönlich kam zwar mein Lieblingscharakter, Elfenprinz Trellis, ein wenig zu kurz, dennoch lässt das Ende des Buches darauf hoffen, dass dies sich im kommenden Band ändern wird.
Was
mir immer großen Spaß bereitet, sind die vielen Nebencharaktere die der
Autor in seiner Geschichte zum Leben erweckt. Sei es der Roboter
Cogsley, der Flugschiffkapitän
Enzo und sein Assistent Rico oder Vigo, der genau wie Emily ein
Steinhüter ist.
Der
Leser darf sich jedoch auch auf neue Charaktere, wie Riva, die
Bürgermeisterin von Lucien, freuen. Riva ist eine tolle Kämpferin und
setzt sich mit allem was
sie hat für die Bewohner Luciens ein.
Die
Reihe ist, so viel ich weiß auf 9 Bände ausgelegt. Die Geschehnisse
werden daher in jedem Band weiter vorangetrieben und erscheinen als
äußerst packend. Ich mochte
auch die Entwicklungen in Band 6 wieder sehr gerne.
Über die Zeichnungen vom Autor brauche ich fast schon nichts mehr zu sagen. Denn sie machen den Comic zu diesem besonderen Juwel unter den anderen Vertretern des Genres. Ich liebe vor allen Dingen die wenigen, sich über eine Doppelseite erstreckenden, Illustrationen.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.
2. Der Fluch der Steinhüterin (Rezi)
3. Die Wolkensucher (Rezi)
4. Die letzte Ratsversammlung (Rezi)
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Huhu Sandra-Schatz, <3
AntwortenLöschenschade das der Beginn etwas schwächelt, zum Glück wird es dann wieder spannender und turbulenter :). Auch der Inhalt dieses Abenteuers hört sich ansonsten wirklich gut an. Wie viele Bände kommen denn noch?
Liebe Grüße,
Ally
Hallöchen Ally-Schatz, <3
Löschenso viel ich weiß, wird die Reihe neun Bände umfassen. Wobei Band 9 im Original noch nicht erschienen ist. Aber wir deutschen Fans können uns auch erst mal auf Band 7 und 8 freuen.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
AntwortenLöschennachdem du bisher von der Reihe so geschwärmt hast, bin ich froh, dass dich dieser Band, obwohl der Start etwas schwächer war, doch noch überzeugen konnte. Bisher habe ich es noch nicht geschafft (böses C.. Wort) einen Blick in die Comics zu werfen. Ich hoffe, dass dies in naher Zukunft möglich sein wird, denn reizen tun sie mich nach wie vor.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
Löschenalso die Aufmachung der Comics ist wirklich sehr schön. Natürlich bin ich bei Comics nicht die entsprechende Messlatte, da ich sonst nie Comics lese. Aber ich bin wirklich sehr angetan von der Gestaltung.
Liebe Grüße
Sandra