Sprecher: Jodie Ahlborn
Hörzeit: 2:47 Stunden
Hörzeit: 2:47 Stunden
ab 6 Jahren
2 CDs
9,99 €
Klara traut ihren Augen kaum: Ist das etwa ein Mädchen, das auf dem Dach des leicht verfallenen Hotels gegenüber herumturnt? Das muss sie sich unbedingt näher ansehen. Bei einem Besuch im Hotel kommt Klara aus dem Staunen nicht mehr heraus: Eine Fledermaus hängt laut schnarchend von der Decke, ein Kleinkind klatscht in die Hände und ein Feuerwerk geht los – und dann kommt das Mädchen vom Dach mit einem Besen die Treppe heruntergerutscht …
Klara kann es nicht glauben, als sie sieht wie ein Mädchen auf dem Dach des renovierungsbedürftigen Hotels herumklettert. Wer ist dieses Mädchen? Und warum tut sie so gefährliche Sachen? Die Antworten darauf erhält Klara schneller als sie denkt, denn bei dem Mädchen handelt es sich um die Junghexe Rosalie, die vor kurzem mit ihren Eltern im Hotel eingezogen ist. Niemand darf erfahren, dass es sich bei Rosalies Familie um waschechte Hexen handelt. Die Familie möchte aus dem Hotel ein Erlebnishotel der Extraklasse für Hexen machen. Doch bis dahin gibt es noch wahnsinnig viel zu erledigen. Klara wird daher von jetzt auf gleich in eine magische und furchtbar faszinierende Welt entführt.
Hexenbücher gehen bei mir einfach immer. Der Klappentext zu dieser Geschichte erinnerte mich auch gleich ein wenig an die Geschichten von Bibi Blocksberg. Daher wollte ich unbedingt mehr über Klara, Rosalie und ihre Hexenfamilie erfahren.
Der Einstieg ist mir dabei sehr leicht gefallen. Autorin Ulrike Rylance bringt dem Hörer zunächst Klara und ihre super pingeligen Eltern näher. Denn diese sind sehr darauf bedacht, dass alles seine Ordnung hat und schön aussieht. Daher ist es für Klara ein kleiner Schock als sie Rosalies doch sehr chaotische Familie kennenlernt. Klara ist jedoch sofort begeistert von der Familienatmosphäre und kann kaum ihren Ohren trauen, als sie erfährt, dass sie in einer echten Hexenfamilie gelandet ist.
Ulrike Rylance hat sich wirklich fantastische Dinge einfallen lassen. So soll das Erlebnishotel den Hexenbesuchern
einen spannenden Einblick in die geheimnisvolle Menschenwelt liefern. Daher stehen Nachtwanderungen im Stadtpark oder Ausflüge in die Menschenwelt auf dem Programm.
Rosalies Familie ist dabei genauso interessant wie das gesamte Setting. Beispielsweise ihre liebenswerte aber mittlerweile leicht schusselige Großmutter, die sich gerne in eine Fledermaus verwandelt und am liebsten den ganzen Tag schläft. Dann hätten wir da noch Rosalies ältere Teenager-Hexenschwester, die mitten in der Pubertät steckt und daher etwas anstrengend sein kann. Aber auch Rosalies kleiner Bruder ist im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Knaller. Als Kleinkind liebt er es seine neu entdeckten Hexenkräfte anhand von Feuerwerken und Co. auszuprobieren.
So ist es nicht verwunderlich, dass in dieser Geschichte nicht ein Hauch von Langeweile aufkommt. Viel mehr flog ich förmlich durch das Hörbuch und hätte sehr gerne noch viel mehr Zeit mit Klara und Rosalie verbracht.
Wie nicht anders zu erwarten, wird in dieser Geschichte auch ordentlich viel gehext und natürlich geht nicht jeder Hexenspruch glatt. So wird es teilweise sehr lustig und das Hexenchaos ist quasi vorprogrammiert.
Gesprochen wird die Geschichte von der grandiosen Jodie Ahlborn. Mit ihrer jungen und dynamischen Stimme sorgt sie auch in diesem Hörbuch für die perfekte Untermalung der verschiedenen Charaktere. Gerade die beiden Mädels Klara und Rosalie werden lebhaft und spritzig von Jodie Ahlborn vertont.
Auch die Nebengeräusche und Musikklänge lassen das Hexenfeeling noch mehr aufleben.
Ohne große Erwartungen bin ich an diese Hexengeschichte herangegangen und wurde mit einer extrem ausgelassenen, unterhaltsamen und spannenden Geschichte überrascht. Für mich schwang bei diesem Hörbuch ein Hauch von Bibi Blocksberg-Flair mit, auch wenn die Handlungen nicht wirklich miteinander zu vergleichen sind.
Nach diesem Auftaktband ist meine Lust auf den nächsten Teil auf jeden Fall enorm groß!
Natürlich gibt es 5 von 5 Hörnchen.
1. Auch Hexen brauchen Urlaub!
2. ?
2. ?
Gemäß
§ 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem
Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur
Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr
erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hallo Lieblings-Sandra <3,
AntwortenLöschendie Story klingt super lustig und das es hier turbulent und chaosmäßig zugeht, kann ich mir gut vorstellen. Das alles sind tolle Argumente für einen wunderbaren Hörspaß. Ich bin gespannt, ob es eine Fortsetzung geben und wie sie dir dann gefallen wird.
Liebe Grüße
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
Löschendas Hörbuch hat mich sehr begeistert. Und ich fiebere der kommenden Programmvorschau sehr entgegen um feststellen zu können, ob es einen zweiten Band geben wird. :-)
Liebe Grüße
Sandra