Donnerstag, 18. Juli 2019

[Rezension] 4 auf einen Streich - Meine Märchenpuzzle-Box mit CD


13,99 €
Puzzle-Box mit CD

Hier wird gepuzzelt und den Geschichten gelauscht!
Vier beliebte Märchenklassiker als Puzzle und eine begleitende Audio-CD entführen in Grimms Märchenland: Besucht werden der Froschkönig am Brunnen, Frau Holle in den Wolken, Hänsel und Gretel im Wald und Dornröschen im Schloss.
 
Auf diese Märchenpuzzle Box habe ich mich schon extrem gefreut, da mir die Kombination aus Puzzeln und Hörbuch hören gut gefällt. Ich selbst höre z. B. wahnsinnig gerne Hörbücher beim Puzzeln.
Auch mein Sohn puzzelt gerne und so wollte ich ihm die Welt der Märchen mal ein wenig näher bringen. Die Puzzle wurden auch gleich von ihm ausgepackt und es wurde sofort angefangen zu puzzeln.

Insgesamt gibt es vier verschiedene Märchen zu puzzeln und zu hören. So tauchen wir in die Geschichte vom Froschkönig, von Hänsel & Gretel, von Frau Holle und von Dornröschen ein. Die Geschichten werden in verständlichen Worten erzählt und halten sich an die Märchenvorlagen, die ich noch aus meiner Kindheit kenne. Auch die Erzählstimme ist angenehm freundlich und warmherzig.

Die vier Puzzles sind aus stabilem Material hergestellt, sodass sie auch nach mehrmaligem Gebrauch noch in einem guten Zustand sind. Pro Puzzle gibt es 20 Teile zu puzzeln. Gleich das erste Puzzle, welches wir uns ausgesucht haben, war für meinen dreijährigen Sohn schon eine kleine Herausforderung.
Das Motiv des Froschkönigs besteht aus viel Grün und Blau und so musste er schon ein bisschen kombinieren, um die Puzzleteile richtig zu legen.

 Neben dem Hörbuch und dem Puzzle gibt es auch noch jeweils ein Foto von den fertigen Motiven, damit die Kinder sich gut an ihnen entlanghangeln können.

4 auf einen Streich (übrigens ein tolles Wortspiel) hat Sohn und Mama überzeugt und begeistert. Der Mix aus Puzzle und Hörbuch ist einfach perfekt und die Bilder sind sehr farbenfroh gestaltet. Auch das Material konnte mich überzeugen.
5 von 5 Hörnchen gibt es daher von uns.
 


 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

6 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    eine super süße Idee und da kann ich mir Lukas richtig gut vorstellen. Da habt ihr auf jeden Fall ganz viel Spaß gehabt. Gerade die Kombination aus Hörbuchmärchen und puzzeln gefällt mir.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      ich finde die Kombination aus puzzeln und Hörbuch hören einfach perfekt. Wenn ich puzzele höre ich dazu nämlich auch immer ein Hörbuch oder Musik.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallo liebe Sandra,
    ich finde die Kombi von Puzzle und Hörbuch auch nach wie vor sehr genial. Ich war gestern mit meiner Freundin und ihrer kleinen Tochter unterwegs. Und da bin ich natürlich auch auf der Suche für Mitbringsel für weitere Besuche und Geburtstage. Ich glaube das könnte genau das Richtige für sie sein. Vielen Dank für diese schöne Vorstellung :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey liebe Tanja,

      wie alt ist die Tochter denn? Ich finde es auf jeden Fall eine sehr coole Geschenkidee! Und Märchen gehen ja eigentlich immer. :-)
      Wenn ich selbst puzzle höre ich zudem immer wahnsinnig gerne ein Hörbuch.

      Ganz liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Hallöchen Sandralein, <3

    hach, es gibt schon tolle Dinge. Die Kombi ist wirklich großartig und es freut mich natürlich sehr, dass ihr zwei so viel Spaß hattet.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ally-Schatz, <3

      ja es gibt definitiv zu viele tolle Dinge und man will sein Kind mit Spielzeug ja auch nicht zu sehr verwöhnen, aber diese Idee fand ich wirklich genial. Da ich selbst gerne puzzle, war dieses Puzzle quasi schon ein Muss - Märchen und so, du verstehst ;-)

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).