Montag, 29. Juli 2019

[Rezension] Max und die Superhelden

48 Seiten
15,00
Hardcover

Max findet Superhelden toll, aber einer ist sein absoluter Liebling: Megapower! Sie ist mutig, kann Computer programmieren und Bomben entschärfen, hat Supersehkraft und ist megastark... Und das Beste ist: Megapower ist anders als alle anderen Superhelden - und nur Max weiß, warum. Denn nur er ist dabei, wenn Megapower abends ihr Mama-Kostüm anzieht und ihn nach einem heldenhaften Tag ins Bett bringt.

Der kleine Max ist ein großer Fan von Superhelden. Viele Poster hängen in seinem Zimmer und neue Comics werden immer sofort verschlungen. Doch ein Superheld ist sein absoluter Liebling – Megapower. Denn sie ist wahnsinnig mutig, hat Supersehkraft, legt sich mit gefährlichen Tieren an, entschärft Bomben und programmiert Computer. Kurzum sie ist die absolute Oberheldin, doch Max kennt Megapowers Geheimnis und welches dieses ist, erfährt der Leser in diesem Buch.

 Ein neues Buch von Rocio Bonilla steht sowohl bei meinem Sohn als auch bei mir sehr hoch im Kurs. Ihre Bücher stecken voller Wärme, wundervollen Momenten, tollen Themen und wunderschönen Zeichnungen, sodass man jedes Mal das Buch mit einem Lächeln schließt.

Auch Max und die Superhelden bildet hier keine Ausnahme. Wie bereits in „Geschwister“ wartet auf die jungen Leser eine wunderschöne Überraschung am Ende des Buches. Aus Spoilergründen würde ich aber vermeiden den Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung im Internet vorab zu lesen. Als Elternteil sieht man diese Entwicklung natürlich schon früher kommen. Dennoch hatte ich ab diesem Moment nur noch ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Ich fand die Idee einfach so klasse und genial! Ich hatte sogar ein paar Tränchen in den Augen, da ich es so mega süß fand und es eine schöne Botschaft an die Kinder ist.

Das Buch ist für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet. Mein 3,5 Jahre alter Sohn fand die Geschichte trotzdem genial. Dennoch musste ich ihm die Pointe am Ende der Geschichte noch ein wenig erläutern, da er sie nicht sofort verstanden hat.

Die Zeichnungen sind wieder ganz große Klasse! Es gibt so viele Kleinigkeiten auf jeder Seite zu entdecken und ich mag den sanften Zeichenstil der Autorin einfach nur wahnsinnig gerne. In die Geschichte sind dieses Mal auch ein paar Illustrationen von Oriol Malet eingeflossen, nämlich die Bilder die im Comic-Stil gezeichnet wurden. Alle Bilder im Buch sind zudem farbig illustriert.

An alle Eltern die ein Kind im Alter von 3 bis 6 Jahren haben: Lest unbedingt dieses Buch mit euren Kleinen oder am besten gleich alle Bücher von Rocio Bonilla! Der Zeichenstil ist ein Traum, die Geschichten jedes Mal zuckersüß und liebevoll erzählt. Auch in diesem Buch gibt es eine tolle Überraschung am Ende der Geschichte. Daher möglichst vorab keine Beschreibungen im Internet und Co. lesen, da dies die Überraschung möglicherweise verderben könnte.
5 von 5 Superhelden-Hörnchen.
 
Hierbei handelt es sich um einen Einzelband.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hallo Lieblings-Sandra <3,

    über die Geschichte hast du mir ja schon berichtet und die Idee (hinsichtlich dem Ende) gefällt mir richtig gut.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lieblings-Uwe, <3

      das Ende ist wirklich fantastisch. Und ich freue mich schon sehr auf weitere Werke der Autorin.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Huhu Sandra-Schatz, <3

    ich finde Rocio Bonilla auch soooo großartig und gerade dieses Buch lässt auch mein Herz höher schlagen. Noch so ein Buch, dass ich definitiv später auch für Levi haben MUSS! Der Inhalt und das Ende sind auch wirklich berührend schön!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      Rocio Bonilla ist wirklich eine tolle Illustratorin und Autorin. Ich finde sie hat immer so mega süße Ideen, die total den Nerv der Leser treffen.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).