Samstag, 27. Juli 2019

[Rezension] Robin Cat - Wilde Fahrt ins Abenteuer

 
ab 4 Jahren
128 Seiten
13,00
Hardcover

Wie gut, dass Robin Cat auf der Insel Mumpitz als echter Abenteurer und größter Superheld aller Zeiten bekannt ist. Denn dort gibt es immer jemanden, der Hilfe benötigt. Zum Beispiel der kleine Seewolf, der eines Tages mutterseelenallein am Strand auftaucht. Oder die Wüstenbewohner, die nicht mehr schlafen können, weil eine geheimnisvolle Felssäule schnarchende Geräusche von sich gibt. Und selbst einen Ausflug in das schaurige Tropfsteinhöhlen-Labyrinth meistern Robin Cat und seine Freunde mit unglaublichem Heldenmut. Zur Belohnung gibt’s nach jedem Abenteuer ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik und Gesang: katzenstark und urgemütlich!

Robin Cat ist der Held der Insel Mumpitz und ein echter Abenteurer. Er hilft wo er kann und viele Tiere der Insel kommen zu ihm um Rat und Hilfe zu erhalten. Auch seine beiden besten Freunde die Maus Marie und der Leguan Tacktack sind immer an seiner Seite. Und so erleben die drei auch in diesem Buch wieder einige Abenteuer.

Mein Sohn und ich haben vor kurzem das erste Mal ein Buch von Robin Cat gelesen, nämlich die Vorlesegeschichten ab 3 Jahren. Wir waren beide so begeistert, dass wir gleich zur nächsten Geschichte des tollen Katzenhelden greifen mussten.


Dieses Buch ist für Kinder von 4 bis 6 Jahren geeignet und ich war etwas skeptisch darüber, ob die Geschichten im Buch für meinen Sohn bereits etwas sind. Diese Sorge war jedoch total unbegründet, da er ganz begeistert von den Geschichten war. Am liebsten hätte er das ganze Buch in einem Rutsch durchgelesen. Zwar gibt es viele Begrifflichkeiten mit denen er noch nicht so viel anfangen konnte, dennoch trübte das seine Begeisterung nicht im Mindesten. Ich bin mir auch sicher, dass andere Kinder aus der angesprochenen Altersgruppe mit den vielen Fantasienamen und Orten keine Probleme haben werden. Viel mehr werden sie sogar eher großen Spaß mit ihnen haben.

Die Kapitel sind recht kurz gehalten und so ist eine Geschichte meist nie länger als 8 Seiten. Dies ist gerade für junge Leser eine perfekte Länge. Aber Vorsicht, meist wollen die kleinen dann noch ein weiteres Kapitel vorgelesen bekommen. :-)

 Robin und seine Freunde erleben in dieser Geschichte wieder spannende Abenteuer. So müssen sie sich mit einer sprechenden Piratenflagge herumschlagen, das Rätsel der geheimnisvollen, schnarchenden Felssäulen lösen und einen kleinen Seewolf zu seiner Familie zurückbringen. Dabei darf ein lustiges Lied mit Gitarrenmusik natürlich nicht fehlen.
Besonders gut hat meinem Sohn die Geschichte von dem rülpsenden Tiger gefallen. Diese Geschichte musste ich ihm ganz oft vorlesen und er hat sich kringelig dabei gelacht.

 Wären nicht schon die Geschichten für sich alleine genommen grandios, hätte uns spätestens beim Aufschlagen des Buches die farbenfrohe und sehr detaillierte Karte der Insel Mumpitz begeistert. Auch in den Geschichten finden sich immer wieder bunte Bildchen wieder, die das Geschriebene auf schöne Art und Weise darstellen.

Mein Sohn ist jetzt schon ein großer Robin Cat Fan und ich bin mir sicher, dass auch die restlichen Bücher über kurz oder lang bei uns einziehen werden.
 
Hände hoch, hier kommen zwei neue Fans der Robin Cat Bücher. Für Kinder ab 4 Jahren (gerne auch ab 3 Jahren) ist dieses Buch nur wärmstens zu empfehlen. Gemeinsam mit Robin Cat und seinen Freunden werden tolle Abenteuer erlebt, lustige Lieder gesungen und man hat einfach jede Menge Spaß.
Von uns gibt es katzenstarke 5 von 5 Hörnchen.

1. Das Geheimnis der Drachennasen und andere katzenstarke Abenteuer
2. Wilde Fahrt ins Abenteuer 

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

4 Kommentare :

  1. Hey Lieblings-Sandra <3,

    was für eine süße Geschichte und sehr schön, dass Lukas so viel Freude beim Vorlesen hatte. Gerade die "Tiger Story" klingt toll ^^

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lieblings-Uwe, <3

      oh ja, durch Lukas lachen war ich auch direkt angesteckt und die Geschichte war wirklich süß.

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  2. Hallöchen Sandra-Schatz, <3

    wie schön, dass es schon einen zweiten Band gibt. Ich finde bereits die Charaktere und das Cover einfach genial und auch der Inhalt kann ja wieder sehr überzeugen. Das ist auch so eine Reihe, die ich Levi später holen möchte.

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally-Schatz, <3

      oh ja, die Reihe muss Levi unbedingt lesen. Sie ist so fantasievoll und die Zeichnungen so süß! Ganz zu schweigen von der wunderschönen Karte im Inneren des Buches!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).