Sonntag, 6. März 2022

[Rezension] Käpt'n Sharky - Der Schatz der Piratenkönige

ab 3 Jahren
32 Seiten
15,00
Hardcover

Jaro ist entsetzt: Die Karte, die ihm den Weg zum Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und völlig unleserlich. Was für ein Glück, dass Käpt’n Sharky und seine Crew gerade zur Stelle sind. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche. Als sie den Schatz aber endlich finden, stoßen sie auf einen alten Bekannten, der sich die Kostbarkeiten selbst unter den Nagel reißen will: Kapitän Ramirez! Ob Sharky ihn aufhalten kann …?

Jaro ist außer sich. Denn die Schatzkarte, die den Weg zum geheimnisvollen
Schatz der Piratenkönige zeigen soll, ist nass geworden und nun leider nicht mehr zu lesen. Doch
Käpt’n Sharky und seine Freunde machen sich trotzdem auf die Suche nach dem Schatz. Tatsächlich entdecken die Freunde den Schatz. Doch sie sind nicht die Ersten dort. Auch Kapitän Ramirez und seine Crew sind bereits vor Ort und wollen sich den Schatz unter den Nagel reißen.
 
Ein neues Buch von Käpt’n Sharky und seinen Freunden findet bei uns zu Hause immer großen Anklang. Zwar gehört mein Sohn mit seinen 6 Jahren nicht mehr zu eigentlichen Zielgruppe, dennoch liebt er die Geschichten rund um Sharky, Michi, Ratte Coco und Fips.
Daher wurde auch das neuste Abenteuer der Freunde schon sehnsüchtig von ihm erwartet.

Gleich zu Beginn fällt wieder einmal die wundervolle Aufmachung des Buches ins Auge. Das Cover und die Illustrationen im Inneren des Buches sind in knalligen Farben und sehr detailliert gehalten. So gibt es auch nach mehrmaligem Durchlesen immer etwas Neues zu entdecken.

Zu Beginn des Buches wartet außerdem eine Darstellung der Charaktere des Buches auf den Leser. So weiß man nicht nur, bei wem es sich um Sharky, Michi und Co. handelt, sondern lernt auch die vielen verschiedenen Piraten wie Die wilde Jenny oder Capitano Vincenzo kennen.

Jede Folge von Käpt’n Sharky ist immer sehr unterhaltsam. Jedoch empfanden mein Sohn und ich diese Geschichte als noch spannender. Uns gefiel die Suche nach dem Schatz und den schlussendlichen Kampf um die Schatztruhe.
Für mich als Elternteil hatte zudem die Auflösung über den Inhalt der Schatztruhe eine schöne Botschaft.
 
Auch diese Geschichte endet, wie alle Käpt’n Sharky Abenteuer, in sich abgeschlossen.
 
Das neueste Abenteuer von Käpt’n Sharky und seiner Crew kam bei uns zu Hause wieder äußerst gut an. Die Geschichte ist gefühlt noch ein wenig spannender und actionreicher, als ihre zahlreichen Vorgänger. Dies fand mein Sohn richtig klasse und ist daher mal wieder sehr mitgerissen von Käpt’n Sharkys neuestem Abenteuer.
Daher vergeben wir 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 
Diverse Titel in der Reihe erschienen.

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).