Donnerstag, 13. Oktober 2022

[(Hörbuch-)Rezension] SpooKI - Ins Netz gegangen


Buchinformationen:
ab 9 Jahren
288 Seiten
12,00 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Hörbuchinformationen:
Sprecher: Sebastian Fitzner
Hörzeit: 6:15 Stunden
ungekürzte Lesung
ab 9 Jahren
1 MP3-CD / Download
10,00 € / 6,95 €

Das war knapp! Aber zusammen mit Isabella und Lorenzo hat Robert die KI Medusa »ausschalten« können und seine Geisterfamilie ist wieder in Sicherheit. Zumindest dachte er das. Denn dann häufen sich mit einem Mal merkwürdige Vorfälle in seiner Klasse und immer führt alles zu einem mysteriösen Handyspiel namens »Reality Crash«. Ob dahinter auch wieder Medusa steckt? Für Robert, Isabella und Lorenzo ist klar, dass sie der Sache auf den Grund gehen müssen. Und bald schon stellen sie fest, dass sie die KI komplett unterschätzt haben ...

Kurz vor knapp haben Robert, seine Mitschülerin Isabella und sein Geister-Cousin Lorenzo die KI Medusa ausgeschaltet. Doch schon taucht das nächste Problem für Robert auf. Ein Handyspiel sorgt dafür, dass seine Klassenkameraden anfangen durchzudrehen. Merkwürdige Dinge gehen zudem in seiner Klasse vor. Kann hinter all diesen Vorkommnissen am Ende vielleicht doch Medusa stecken?

Nachdem mir der erste Band dieser neuen Geister-Reihe so viel Freude bereitet hat, war ich total heiß auf den zweiten Band der Reihe!
Schon jetzt kann ich euch verraten, dass dieser mir sogar noch besser gefallen hat, als der ohnehin schon geniale erste Teil.

Dies lag für mich an der Handlung, die mich dieses Mal noch mehr fesseln und mitreißen konnte. Denn endlich erfährt man als Leser/Hörer mehr über Isabella und ihre Familie und auch bei Robert rückt die Familie mehr in den Vordergrund.

Auf der anderen Seite ist Isabella alles andere als begeistert von dem neuen Handyspiel "Reality Crash". Sie vermutet Medusa hinter dem Ganzen und mahnt Robert zur Vorsicht. Der findet das Spiel jedoch sehr faszinierend und schlägt daher Isabellas Ratschläge gerne in den Wind.

Wieder mit von der Partie ist Lorenzo, Roberts Geister-Cousin. Ich bin ein großer Fan von Lorenzo, bringt er doch immer wieder frischen (Geister-)Wind in die Geschichte. Aber auch Opa Arthur läuft wieder zu Höchstform auf, trifft er doch auf seinen alten Rivalen Jeremy.

Wie schon im ersten Band der Reihe ist Timo Grubing für die Illustrationen in diesem Buch zuständig. Dieses Mal liegt das besondere Augenmerk auf den Darstellungen des Handyspiels "Reality Crash".
Ich kann mich nur wiederholen und sagen, dass ich die Illustrationen einfach total feiere!

Als Hörbuchsprecher ist Sebastian Fitzner wieder engagiert worden und verzaubert den Hörer mit seiner angenehmen und vielschichtigen Stimme. Ich hoffe daher wirklich sehr, dass auch der kommende dritte Band vertont werden wird.

Nach dem Ende der Geschichte warte ich wirklich sehnsüchtig auf den nächsten Band dieser Reihe. Zum Glück erscheint dieser bereits im Frühling des nächsten Jahres.

Noch mehr Geister, noch lustiger und noch intensiver, kommt dieser zweite Band rund um Robert, Isabella und Lorenzo daher. Es macht Spaß mehr in die Familien der Freunde einzutauchen und auch das neue Handyspiel wirft einige Rätsel auf. Daher hatte ich beim Lesen/Hören wieder riesigen Spaß.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Hörnchen.

1. Den Geist aufgeben gibt's nicht! (Rezi)
2. Ins Netz gegangen

 
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Hörbuch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Hörbuch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

2 Kommentare :

  1. Liebe Sandra,
    ach wie cool, es gibt ja auch noch einen zweiten Band :-)
    Gerade habe ich die Rezension von Dir zum ersten Teil gelesen. Scheint, dass der Folgeband nahtlos anknüpfen kann. Nun hast Du wirklich meine Neugier gepackt!
    Danke für die Vorstellung.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ♥

      deine Kommentare sind alle bei mir abgespeichert, auch wenn sie nicht veröffentlicht werden. Habe deine beiden darauf folgenden Kommentare daher gelöscht. Ich habe keine Ahnung, warum Blogger meint, dass diese "Spam" sind und sie nicht sofort veröffentlicht. :-(

      Der zweite Band kann absolut nahtlos anknüpfen an den tollen ersten Band. Der zweite Band hat mir sogar noch besser gefallen!

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).