Sonntag, 13. November 2022

[Rezension] Das Buch der (un)heimlichen Wünsche - Plötzlich Superheld

 

ab 8 Jahren
272 Seiten
12,00 € / 7,99 €
Hardcover / eBook

Noahs großer Wunsch ist es, ein Superheld zu sein. Aber wie soll das gelingen, wenn man vor ziemlich vielen Dingen ganz schönen Bammel hat? Da kann nur das Buch der (un)heimlichen Wünsche helfen - und vielleicht Wanda mit ihren verrückten Ideen. Dass die Wunscherfüllung einhergeht mit einem Dachboden voller Spinnen und einer halsbrecherischen Achterbahnfahrt, war allerdings nicht Teil des Plans ... Aber wunderbar turbulent wird es allemal!

Wanda fällt das Buch der (un)heimlichen Wünsche in die Hand. In diesem steht, dass sich Noah nichts sehnlicher wünscht, als ein echter Superheld zu sein. Wird schon schiefgehen, denkt sich Wanda. Doch dann lernt sie Noah kennen, der vor ziemlich vielen Dingen Angst hat. Wie soll es ihr nur gelingen, seinen Wunsch in Erfüllung gehen zu lassen?

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe "Das Buch der (un)-heimlichen Wünsche". Da jede Geschichte in sich abgeschlossen ist, wird es Quereinsteigern nicht schwerfallen, mit diesem Buch in die Reihe zu starten. Autorin Sabrina J. Kirschner streut zudem auch immer wieder kleine Rückblenden zum vorherigen Band ein.

Richtig toll fand ich, dass dieses Mal auch die Kinder aus dem ersten Band mit an Bord sind. Dies liegt natürlich nicht zuletzt daran, dass es schließlich um Noahs Wunsch geht. Aber auch seine Freundin Malee ist wieder am Start und so kennt man zumindest bereits zwei der vier Kinder, die in diesem zweiten Band eine wichtige Rolle spielen.

Da ich bereits den ersten Band gelesen habe, wusste ich was mich erwartet, war jedoch extrem gespannt darauf, wie Sabrina J. Kirschner das Thema Superheld in ihre Handlung einfließen lassen würde.
Ich muss für mich feststellen, dass ich zwar diesen zweiten Band ebenfalls gerne gelesen habe, ich jedoch den ersten Band ein wenig stimmungsvoller und spannender empfand.

Nichtsdestotrotz wird es auch dieses Mal wieder gewohnt witzig und unterhaltsam. Denn dank Noahs Wunsch wird es reichlich turbulent und zu keiner Zeit langweilig.

Natürlich dürfen auch die beiden Bösewichte Lukas und sein Großvater Herr Stramm nicht fehlen. Die Beiden setzen wieder alles daran, um an das Buch der (un)heimlichen Wünsche zu gelangen.

Auch in diesem zweiten Band erwartet den Leser zu Beginn des Buches eine kurze Darstellung der wichtigsten Charaktere und deren Vorlieben, Lieblingstiere und Hobbys.
Die Illustrationen im Buch stammen von Vera Schmidt und sorgten bei mir für reichlich gute Laune beim Lesen.


Das zweite Abenteuer, das sich rund um das Buch der (un)heimlichen Wünsche dreht, ist ein Mix aus Superheldengeschichte, Freizeitparkbesuch und lustigen Situationen. Noah, Maleen, Wanda und Val erleben hier wirklich einige sehr turbulente Dinge auf dem Weg Noah in einen Superhelden zu verwandeln.
Dennoch empfand ich diesen zweiten Band als nicht ganz so fesselnd wie seinen Vorgänger.
Ich vergebe 4 von 5 Hörnchen.

1. Auf Safari (Rezi)
2. Plötzlich Superheld

Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).