Dienstag, 15. November 2022

[Rezension] Leselöwen 2. Klasse - Höllisch gute Freunde

ab 7 Jahren
64 Seiten
8,95
Hardcover

Luzie ist das einzige Kind in der Hölle. Selbst für Haustiere ist es dort viel zu heiß. Puh, das ist ganz schön langweilig! Da bekommt Luzie den Hausdämon Cornibus geschenkt. Und der hat ganz besondere Fähigkeiten …

Luzifer Junior ist der Sohn des obersten Bosses der Hölle und daher eben dort groß geworden. Wie langweilig dies stellenweise für Luzie gewesen ist, zeigt dieses Buch auf. Und so wünscht sich Luzie nichts sehnlicher als ein eigenes Haustier. Blöd nur, dass Hund, Katze und Co. in der heißen Hölle nicht wirklich leben können. Doch dann erhält Luzie eines Tages seinen eigenen Hausdämon namens Cornibus und so entsteht eine ganz besondere Freundschaft.

Hierbei handelt es sich um einen Titel aus der Reihe Leselöwen und richtet sich an Kinder der 2. Klasse. Daher sollte man ein schon etwas geübterer Leseanfänger sein, um dieses Buch selbst lesen zu können.

Zudem handelt es sich bei diesem Titel, um einen beliebten Charakter aus dem Hause LOEWE, der bereits eine eigene Reihe für ältere Kinder hat. Luzifer Junior ist auch meinem sechsjährigen Sohn mittlerweile ein Begriff. Liebt er doch die Loewe WOW Titel von dessen Hausdämon Cornibus.

Diese Erstlese-Geschichte hat mein Sohn allerdings nicht alleine gelesen, da er gerade erst in die Schule gekommen ist und daher erst angefangen hat lesen zu üben. Nichtsdestotrotz hatte er großen Spaß mit Luzie und seiner Suche nach einem Haustier. Zunächst war er jedoch ein wenig traurig darüber, dass Luzie keinen Freund hat und sich oftmals einsam fühlt. Mit Cornibus kommt jedoch reichlich frischer Wind in Luzies Leben und der kleine Hausdämon sorgte gleich für einige laute Lacher, bei meinem Sohn.

Wie bereits erwähnt, richtet sich dieses Leselöwen Buch an Kinder der 2. Klasse. Man merkt im Vergleich zu Titeln für die 1. Klasse, dass es hier schon deutlich mehr Text gibt.
Die Geschichte umfasst etwas mehr als 50 Seiten und ist in insgesamt vier Kapitel unterteilt.

Auch hier zeichnet sich aus, dass die Bilder sehr bunt und ansprechend dargestellt wurden. Anders als in der eigentlichen Luzifer Junior Reihe stammen die Bilder nicht von Raimund Frey, sondern von Kaja Reinki und Ron Lipkowksi. Ich finde, die beiden haben Luzie, Cornibus und Co. jedoch auch sehr gut dargestellt.

Wie gewohnt gibt es auch am Ende dieses Buches einige Fragen und sogar ein Buchstabengitter mit versteckten Tieren. Ich finde toll, dass der Stickerbogen voll ist mit coolen Stickern Luzie, Cornibus und Co.. Gerade Cornibus niedliche Gestaltwandlungen in Tiere, finde ich super süß und auch mein Sohn ist begeistert von den Stickern.

Nicht nur Luzifer Junior und Cornibus Fans sollten sich dieses schöne Erstleserbuch nicht entgehen lassen. Kinder, die Abenteuer lieben und sich gerne mal auf ein wenig Fantasie einlassen, werden Luzie und seinen Freund Cornibus lieben.
Wir vergeben sehr gerne 5 von 5 Junior-Hörnchen.
 


Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Über einen Kommentar von euch freue ich mich sehr!

Bitte beachte, dass du mit Absenden eines Kommentars und beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare Du Dich einverstanden erklärst, dass personenbezogene Daten (z.B. IP-Adresse, Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) eventuell abgespeichert und von Blogger / Google weiterverarbeitet werden.

Weitere Informationen findest Du hier: Datenschutzerklärung (verlinkt).