ab 8 Jahren
240 Seiten
12,00 € / 7,99 €
Hardcover / eBook
Ding-Dong … endlich kommt ein neues Päckchen! Nemo wäre fast gestorben vor Langeweile. Damit ist es jetzt vorbei, denn kaum ist der kleine Roboter Biep ausgepackt, beginnt alles zu schweben. Die Freunde müssen blitzschnell rauskriegen, wem Biep gehört, bevor ganz Boring davonfliegt. Da kann nur noch Herr Siebzehnrübel helfen. Doch wo steckt der Spielzeughändler? Sein Laden ist seit Tagen verlassen …
Nemo hat schlechte Laune. Seit Tagen wartet er nämlich darauf, dass der Postbote endlich ein neues Paket vorbeibringt. Denn das Leben in Boring findet Nemo einfach nur fürchterlich langweilig.
Endlich ist es dann soweit und Nemo packt einen kleinen Roboter namens Biep aus dem Paket. Kurz darauf gibt die Schwerkraft in Boring ihren Geist auf und plötzlich fangen alle möglichen Dinge an zu schweben.
Nun müssen Nemo, Oda und Fred herausfinden, welchem Kind Biep gehört. Und wo steckt eigentlich Spielzeughändler Herr Siebzehnrübel? Der Mann ist seit Tagen verschwunden, nur scheint dies außer den drei Kids niemanden wirklich zu interessieren.
Wieder ein ganzes Jahr musste ich auf die Fortsetzung der Bitte nicht öffnen-Reihe warten und viel zu schnell war auch das sechste Abenteuer ausgelesen.
Und dieses hat mir ab der ersten Seite sehr gut gefallen. Denn nicht nur, dass das nächste Päckchen und sein Bewohner vor der Tür stehen, auch die Suche nach Herrn Siebzehnrübel fand ich höchst interessant.
Neuester Päckchenbewohner ist Roboter Biep, der mit seiner etwas hölzernen und für Roboter typischen Aussprache für Nemo, Oda und Fred nicht immer leicht zu verstehen ist. Der kleine Kerl ist jedoch gut darin die Gefühle von Menschen zu analysieren. So kommt es für Nemo ein paar Mal zu etwas peinlichen Situationen. Nämlich immer dann, wenn er näheren Kontakt mit Oda hat und sein Herz plötzlich anfängt wie wild zu schlagen. Roboter Biep analysiert sofort: Nemo ist verliebt.
Charlotte Habersack hat dieses Mal die Beziehung zwischen Oda und Nemo etwas intensiver beschrieben. Man merkt, dass beide sich sehr sympathisch finden. Jedoch ist die Liebesgeschichte wirklich nur ein dezenter Nebenhandlungsstrang, der nie zu viel Raum einnimmt, was ich für die angesprochene Altersgruppe von 8 Jahren als gut gewählten Weg empfinde.
Sehr gefreut habe ich mich darüber, dass es endlich neue Erkenntnisse über den geheimnisvollen Päckchenversender gibt. Dieser Punkt kam mir in den letzten Bänden doch etwas kurz. Daher war es dieses Mal ein enormer Sprung nach vorne, was die neuen Entdeckungen rund um den Päckchenversender angeht.
Etwas ganz besonderes ist immer die Darstellung des Covers. Aus dem Guckloch schaut uns dieses Mal Roboter Biep entgegen. Schlägt man das Buch dann auf, darf man sich auf Biep in seiner ganzen Pracht freuen.
Aber auch die Illustrationen von
Auch nach sechs geöffneten Paketen wird die Bitte nicht öffnen Reihe einfach nicht langweilig. Mein persönliches Highlight war dieses Mal, dass man als Leser endlich neue Erkenntnisse über den Päckchenversender erhält. Aber auch die Freundschaft zwischen Nemo, Oda und Fred ist wieder etwas ganz Besonderes!
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
Ich vergebe 5 von 5 Hörnchen.
1. Bissig! (Rezi)
2. Schleimig! (Rezi)
3. Durstig! (Rezi)
4. Feurig! (Rezi)
5. Magic! (Rezi)
6. Rostig!
7. Winzig! (erscheint voraussichtlich im Sommer 2022)
2. Schleimig! (Rezi)
3. Durstig! (Rezi)
4. Feurig! (Rezi)
5. Magic! (Rezi)
6. Rostig!
7. Winzig! (erscheint voraussichtlich im Sommer 2022)
Gemäß § 2 Nr. 5 TMG kennzeichne ich diese Rezension als Werbung. In meinem Beitrag befindet sich (zu informativen Zwecken) eine Verlinkung zur Webseite des Verlags, in welchem das Buch erschienen ist. Ihr erhaltet somit auch weitere Informationen zum Buch, zum Autor sowie eventuell auch zu weiteren Romanen.
Hallo liebe Sandra,
AntwortenLöschenich finde die Cover dieser Reihe ja sehr genial. Ich freue mich sehr zu lesen, dass dich auch der sechste Band immer noch so sehr zu überzeugen weiß.
Sehr schön finde ich, dass die Geschichte durch das Rätsel um den Zusteller auch einen Handlungsstrang über die eigentliche Geschichte hinaus verfolgt, der Spannung schürt und neugierig macht.
Schade nur, dass es noch ein ganzes Jahr bis zum nächsten Band hin ist.
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja,
Löschenich bin auch ein großer Fan der Cover. Daher bin ich immer gespannt wie ein Flitzebogen auf den nächsten Band und sein Cover.
Es ist total schade, dass man als Leser immer ein ganzes Jahr warten muss. Aber so wird natürlich die Vorfreude ein wenig mehr gesteigert. ;-)
Was ich mich frage ist, wie viele Bücher von der Reihe noch in Planung sind. Muss ich bei Gelegenheit mal beim Verlag nachfragen, ob die Näheres dazu wissen.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Lieblings-Sandra <3,
AntwortenLöschenes spricht für die Reihe, dass diese nie langweilig wird. Ich finde die aussergewöhnliche Covergestaltung immer noch toll und es ist schön zu lesen, wie begeistert du nach wie vor von den Büchern bist. Ich bin sehr gespannt, wer oder was sich hinter dem Päckchenversender verbergen wird.
Liebe Grüße,
Uwe
Hallöchen Lieblings-Uwe, <3
Löschenich bin auch mega gespannt wer denn nun der Päckchenversender ist und hoffe, dass dies sehr bald aufgelöst wird. Ich kann mich einfach nicht mehr gedulden. :-D
Liebe Grüße
Sandra